News Starfield: Entwickler verraten weitere Spieldetails

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Entwickler verraten weitere Spieldetails

Die Entwickler des Bethesda-Rollenspiels Starfield haben in einer neuen Q&A-Runde Details zum Housing-Feature verraten. Außerdem lieferten sie weitere Informationen zu den Begleitern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Entwickler verraten weitere Spieldetails
 
Housing in Fallout 4?
@pcgh meint ihr damit das bausystem, mit dem man auf vorgegebenen Plätzen selbst siedlungen bauen konnte?

ich kann mich nicht erinnern dass ich in Diamond City ein Zimmer angeboten bekommen hätte. Ist aber auch schon wieder sehr lange her.

housing im Sinne von „du bekommst ein Zimmer in dieser stadt“ kenn ich eigentlich nur von megaton in fallout 3. NV hab ich zu wenig gespielt um es von dort zu kennen
 
Immer schön den Hype weiterbefeuern!

Haben die Entwickler auch was über die Qualitätstest verraten? Die Softwarequalität von Bethesda ist nämlich legendär...schlecht! Vermutlich wird wie schon bei diversen TES-Teilen die Community die Arbeit für Bethesda machen (müssen).

Daher warte ich die Tests ab und auf die Nachricht, dass es einen Communitypatch gibt. Danach dürfte es einigermaßen Spielbar sein.
 
Immer schön den Hype weiterbefeuern!

Haben die Entwickler auch was über die Qualitätstest verraten? Die Softwarequalität von Bethesda ist nämlich legendär...schlecht!
Das Problem ist sogar das es mit jedem neuen Teil schlechter wurde.
Ladezeiten waren in FO3 + NV selbst mit HDDs noch völlig i.O. aber bei FO4 absoluter Schrott.
Egal ob uralt HD oder neueste M2 SSD.
Gibt da ein kleinen Mod welcher die Ladezeiten min. auf eine drittel reduziert.

Bin daher mal auf Starfield gespannt.
 
Hype, Hype, Hypetrain:banane::D:banane:

Also vorbestellen werde ich es nicht. Aber auch kein halbes Jahr wartren.
Am besten aufheben für die langen Winterabende.
Genau. Wer in Zeiten von YouTube ukd twitch ein Spiel vorbestellt, dem ist eh nicht zu helfen. Ich warte erstmal bei Release eines neuen titels die ganze yt tests ab, schaue auf twitch leuten beim Zocken zu und merke so ganz schnell ob das Spiel was für mich ist oder ich eher genervt oder gelangweilt bin.
Es gibt aktuell auch viele sicher super Spiele die selbst in Tests top abschneiden die mich persönlich dennoch langweilen da die einfach nicht meine genre sind oder mich nicht rocken wie z.B. Diablo4. Das merke ich per twitch am besten.
 
Hype hin oder her. Ich warte bis das Game in der Grabbelkiste liegt man kann nur davon Profitieren.

1. Die Bugs sind gefixt (ob von Bethesta oder der Comunity ist mir da egal)
2. Ich spare Kohle evtl. gibt es dann sogar schon eine Game of the Year Edition oder ähnliches.
3. Es gibt bis dahin DLSS Support (auch hier gilt ob von Bethesta oder der Comunity ist mir da egal)

Also werde ich einfach nur abwarten und :kaffee: trinken und noch ein paar Nächte :schnarch:
 
Nach dem ich die Demo von Temptest Rising gezockt habe, werde ich Starfield weglassen. Mehr Zeit hab ich eh nicht. D4 langweilt vor sich hin. Die PS5 wird auch verkauft. Da kommt nix was mich umhauen könnte.

Hab das PC Gaming wieder entdeckt für mich und dazu kann man damit auch arbeiten. RES4 Remake Konsole 69,99 EUR Key gekauft 34,69 EUR.
Und ich kann den PC jederzeit Skalieren.
 
Die Entwickler zeigen sehr großes vertrauen in ihr Produkt. 1 Woche vor Release fällt das Embargo. ?? Tester dürfen schon extra Früh ran. So muss das sein.
 
Nach dem ich die Demo von Temptest Rising gezockt habe, werde ich Starfield weglassen. Mehr Zeit hab ich eh nicht. D4 langweilt vor sich hin. Die PS5 wird auch verkauft. Da kommt nix was mich umhauen könnte.

Hab das PC Gaming wieder entdeckt für mich und dazu kann man damit auch arbeiten. RES4 Remake Konsole 69,99 EUR Key gekauft 34,69 EUR.
Und ich kann den PC jederzeit Skalieren.

Danke für das update.
Hatte mich immer interessiert.
 
Die Entwickler zeigen sehr großes vertrauen in ihr Produkt. 1 Woche vor Release fällt das Embargo. ?? Tester dürfen schon extra Früh ran. So muss das sein.

Das Embargo fällt doch am 31. Das ist 1 Tag vor Release.

Alle die nicht bereit sind, 100€ für das Spiel zu zahlen müssen dann eine Woche länger warten.

Es hätte also gar keinen Sinn ergeben, das Embargo erst am 6. fallen zu lassen, weil jeder das Produkt ohne Einschränkungen ab 1. September kaufen und spielen kann. Ein Embargo für etwas zu halten, was frei erhältlich ist, ist überhaupt nicht möglich.

Das ist absolutes Standardvorgehen. Daran ist nichts besonders oder löblich. Im Gegenteil. Dass man Spieler zur Premium Edition lockt, um nicht noch eine weitere Woche zu warten ist eigentlich eine ziemlich dreckige Masche.
 
Das ist absolutes Standardvorgehen. Daran ist nichts besonders oder löblich. Im Gegenteil. Dass man Spieler zur Premium Edition lockt, um nicht noch eine weitere Woche zu warten ist eigentlich eine ziemlich dreckige Masche.

So ist es! Diese dreckige Masche scheint sich ja leider einzubürgern.
Und das bei den Preisen, furchtbar!
 
Haben die Entwickler auch was über die Qualitätstest verraten? Die Softwarequalität von Bethesda ist nämlich legendär...schlecht! Vermutlich wird wie schon bei diversen TES-Teilen die Community die Arbeit für Bethesda machen (müssen).

Du siehst das einfach einfach zu negativ. Wenigstens hat die Community bei Bethesda Spielen die Möglichkeit, viele Sachen selbst zu patchen und ein wesentlich runderes Paket daraus zu machen. Nicht das das Aufgabe einer Community wäre, aber es ist immerhin möglich.

Ich bin jedenfalls gespannt und warte erst einmal auf entsprechende Tests. Persönlich habe ich durchaus Interesse an der Premium Version, da ich ein Fan von guten Soundtracks bin. Preist man dann noch den DLC ein, kommt man damit wahrscheinlich am Ende sogar besser weg, zumindest wenn man nicht noch ein Jahr mit dem Kauf warten möchte.
 
Zum Glück habe ich den Gamepass also ist das Spiel eh kostenlos. Ich warte nur noch ab wo es besser läuft und die Version zocke ich dann.
 
Das Embargo fällt doch am 31. Das ist 1 Tag vor Release.

Alle die nicht bereit sind, 100€ für das Spiel zu zahlen müssen dann eine Woche länger warten.

Es hätte also gar keinen Sinn ergeben, das Embargo erst am 6. fallen zu lassen, weil jeder das Produkt ohne Einschränkungen ab 1. September kaufen und spielen kann. Ein Embargo für etwas zu halten, was frei erhältlich ist, ist überhaupt nicht möglich.

Das ist absolutes Standardvorgehen. Daran ist nichts besonders oder löblich. Im Gegenteil. Dass man Spieler zur Premium Edition lockt, um nicht noch eine weitere Woche zu warten ist eigentlich eine ziemlich dreckige Masche.
Ist wie immer, Angebot und Nachfrage. Solange es Käufer gibt die diese Verkaufspraktiken mitmachen ist es an sich ok. Mir wäre es auch egal wenn die ein pre-lease Version z.B. 1 Woche vor Release für 100.000€ verkaufen. Wen juckts? Es gibt Menschen die kaufen sich ein Auto für 0,5 Mio € um es danach mit Diamanten und Gold zu verzieren, oder die sich für hunderte bis tausende € ein Schiff in Star Citizen kaufen. Für ein "Spiel" das aktuell eher eine komplexe verbuggte tech-demo als Spiel ist. Es gibt mehr als genug Menschen auf dem Planeten die einfach nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
So lange man Leute findet die umbedingt ihr Geld loswerden wollen, warum nicht. Ich werde Starfield wahrscheinlich gar nicht kaufen da mir der Multiplayer fehlt und ich singleplayer mittlerweile nur noch langweilig finde.
 
Zurück