News Starfield: Community-Patch listet über 100 Probleme auf

Hab eh kein Bock auf nen teleport simulator, von daher kann mir das Spiel gestohlen bleiben ?
Hä? Hast du es selber gespielt oder den Quatsch nur irgendwo gelesen und nach geplappert?
die Schnellreisen machen durch weg Sinn und ich bin mehr als froh das es sie gibt.
Dennoch erkundet, kämpft , spricht und erlebt man mehr als genug.
Aber was soll’s ^^ ist dein Verlust nicht meiner.
 
Hä? Hast du es selber gespielt oder den Quatsch nur irgendwo gelesen und nach geplappert?
die Schnellreisen machen durch weg Sinn und ich bin mehr als froh das es sie gibt.
Dennoch erkundet, kämpft , spricht und erlebt man mehr als genug.
Aber was soll’s ^^ ist dein Verlust nicht meiner.

Nach 100std gameplay frag ich dich was man denn „erlebt“? Oh, garnichts.
1000 leere planeten, hin und wieder paar alienviecher. Rest is copy & paste. D.h auf den planeten kannst du schon mal nichts erleben.
Main story? Is trash.
Nebenquests? Sind paar gute bei, aber auch nichts was einen in Erinnerung bleibt.
Zum thema kampf: dieses spiel drückt einen mit gewalt in die braver bürger rolle, egal ob es einem passt oder nicht. Gunplay is nur auf Piraten beschränkt. Nutzt man gewalt ausserhalb, hassen einen alle, man kann nirgends mehr ausser auf leeren planeten landen und verbringt seine zeit nur noch damit NPCs umzulegen die dumm sind wie brot.
Nice game bro. „Erlebnis“ xD
 
Community Patch? Sollte sich nicht das Spielestudio sich um Fehler kümmern? Wird die Community als Contractor bezahlt? Die Leute lassen sich heutzutage alles mit sich machen.
 
Ja, das mag ja sein. Aber an einem Spiel das noch regelmäßig gepatcht wird so einen Community Patch zu machen ist doch sinnfrei oder? :ugly:
Normalerweise würde ich zustimmen, aber wer sagt denn das hier überhaupt Patches kommen? Wir reden hier von Bethesda. Und wenn welche kommen, dann beheben sie oft nur einen Bruchteil der Fehler welche die Community Patches wahrschscheinlich fixen. Larian hatte bereits 2-3 Hotfixes für Baldurs Gate 3 draußen als das Spiel genau solange auf dem Markt war wie Starfield. Und Für Starfield gibt es 0 Patches bisher und mehr als genug patchwürdige Probleme.

Es gibt nicht mal den ersten Patch und es wird an einem Community Patch gearbeitet?!?! Selten sowas dämliches gehört :lol:
Nein, es ist leider nicht dämlich, Dir fehlt aber anscheinend die Erfahrung mit Spielen von Bethesda. Sollte es diesmal vernünftigen Patch Support von Bethesda für Starfield geben, dann wäre das eine Premiere und wahrscheinlich Microsoft zu verdanken. Wenn Du darauf wartest das Bethesda alle Probleme fixen wird, dann kannst Du lange warten. Und die Community weiß das aus langjähiger Erfahrung.

Community Patch? Sollte sich nicht das Spielestudio sich um Fehler kümmern?
Ja, so sollte es eigentlich sein. Aber auch für Dich ist Starfield scheinbar das erste Game von Bethesda, denn die Community Patches sind keine neue Erfindung, sie haben für Bethesda Games traurigerweise eine lange Tradition und genau deswegen wird bereits jetzt damit begonnen, einfach weil man seine Pappenheimer kennt. Wenn Du darauf wartest das Bethesda alle Probleme fixen wird, dann kannst Du lange warten.

Wird die Community als Contractor bezahlt? Die Leute lassen sich heutzutage alles mit sich machen.
Es hat also nichts mit "heutzutage" zu tun, das gibts schon seit mehr als einem Jahrzehnt und für eigentlich alle Spiele von Bethesda. Die Leute haben halt irgendwann keinen Bock mehr, sich ständig so Aussagen wie "Dann rüste halt Deinen PC auf" anzuhören, nur weil man bei Bethesda keinen Bock auf Support hat.
 
unten rechts ist ein button, da steht "next" drauf. damit kommt man zur nächsten seite. der bug ist offensichtlich woanders zu finden.
soso, zeig her den button

patch.jpg
 
Es hat also nichts mit "heutzutage" zu tun, das gibts schon seit mehr als einem Jahrzehnt und für eigentlich alle Spiele von Bethesda. Die Leute haben halt irgendwann keinen Bock mehr, sich ständig so Aussagen wie "Dann rüste halt Deinen PC auf" anzuhören, nur weil man bei Bethesda keinen Bock auf Support hat.

Die einzig rationale Reaktion wäre das Spiel nicht zu kaufen, wenn es denn von schlechter Qualität ist und obendrauf der Support auch noch miserabel ist. Alles andere kommt Stockholm Syndrom gleich.
 
Muss schon ne geile Zeit für Bethesda sein, wenn sie solche Meldungen lesen. Quality Management einfach mal kostenlos auf die Community "outsourcen"^^
 
Hab bis jetzt (40h) zum Glück noch gar keine Bugs gehabt die mich gestört hätten.
Bin an sich auch recht zufrieden mit dem Game und ist halt genau das was ich erwartet habe von einen Bethesda Rollenspielt. Sowohl im Positiven wie auch negativen.

Einfach Hauptquest folgen, ist halt langweilig.
Alle anderen Aktivitäten, wovon die meisten rein Optional sind, macht man solange wie es einen Spaß macht und dann wieder was anderes. Sei es Außenposten, Nebenquests, Erkunden, Craften etc.pp

Eher muss man als Spieler den Mix aus allen Aktivitäten finden, bei den Sachen die einen gerade Spaß machen und dazwischen ein wenig rum eiern und schauen was so passiert. Gerade bei letzteren tun sich immer wieder unerwartete Perlen auf :D

Bethesda Rollenspiele spiele ich meisten so: Ich starte es mit vorhaben XY. Mit etwas Glück hab ich das dann auch am Ende echt gemacht. Wahrscheinlicher ist jedoch das auf den Weg zu XY irgendwas passiert oder ich irgendwas sehe .... und zack hab ich wieder 2 Stunden was anderes gemacht was eigentlich völlig belanglos war aber doch Spaß gemacht hat.

Was mich aber wirklich stört:

- die unverhohlenen Fetch Quests.

- Das alles modern ist aber Handys oder Email scheint es nicht zu geben... Das man im Mittelalter oder vll sogar in die Postapokalypse pure Informationen vll echt via Botengang erledigen muss... geht ja noch. Aber in der Zukunft bei Dingen wo es eine Email oder Anruf getan hätte ... stört die Immersion.

- Die Lippen Synchronität. oder besser gesagt. Die gar nicht vorhandene. Keine Ahnung wann dass das letzte mal in einer Tripple A Produktion ein Problem war... viele Jahre muss das her sein. Aber das teilweise noch Sätze gesprochen werden während die Lippen geschlossen sind, ist schon mehr als albern... Und jetzt kommt mir nicht mit: "Stells auf Englisch". Nö, das Spiel hat Deutsch, ich will es in Deutsch, selbst die Vertonungen sind echt gut, dann Synchronisiert die Chars auch :D

Aber sonst. Skyrim im Weltraum trifft es sehr gut.
 
Die einzig rationale Reaktion wäre das Spiel nicht zu kaufen, wenn es denn von schlechter Qualität ist und obendrauf der Support auch noch miserabel ist. Alles andere kommt Stockholm Syndrom gleich.
Wenn man auch bei Unterhaltung immer absolut rational und konsequent sein will und dafür in Kauf nimmt, daß einem dann eine Menge toller Spielspaß entgeht, dann hast Du schon recht, was Produktqualität und Lerneffekt für Bethesda angeht wäre das besser. Aber es stirbt auch niemand hier wenn man sich nicht daran hält. Das soll daher der einzelne jeweils für sich entscheiden, wo er da die Grenze zieht, ich bin da nicht dogmatisch. Solange man trotzdem Spaß hat, muss man sich nicht zwingend an der Erziehung von Bethesda beteiligen. Und wenn die Community soviel Spaß hat, daß sie das sie die Spiele lieber selbst rettet als das Schiff nur aus Prinzip untergehen zu lassen, dann gerne. Aber das ist nur meine Meinung.

Muss schon ne geile Zeit für Bethesda sein, wenn sie solche Meldungen lesen. Quality Management einfach mal kostenlos auf die Community "outsourcen"^^
Vor allem wenn man damit planen kann, denn die ganze Sache ist ja wie gesagt nicht neu für Bethesda, Community Patches für ihre Games gab es schon immer und das wissen sie ;)
 
Nach 100std gameplay frag ich dich was man denn „erlebt“? Oh, garnichts.
1000 leere planeten, hin und wieder paar alienviecher. Rest is copy & paste. D.h auf den planeten kannst du schon mal nichts erleben.
Main story? Is trash.
Nebenquests? Sind paar gute bei, aber auch nichts was einen in Erinnerung bleibt.
Zum thema kampf: dieses spiel drückt einen mit gewalt in die braver bürger rolle, egal ob es einem passt oder nicht. Gunplay is nur auf Piraten beschränkt. Nutzt man gewalt ausserhalb, hassen einen alle, man kann nirgends mehr ausser auf leeren planeten landen und verbringt seine zeit nur noch damit NPCs umzulegen die dumm sind wie brot.
Nice game bro. „Erlebnis“ xD
Und trotzdem 100std Gameplay. Macht auf jedenfall sinn, wenn man es nicht gut findet. Naja andere schauen halt die Wand an wenn sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen
 
Zurück