News Starfield: Community-Patcher frustriert über mangelhaften Mod-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Community-Patcher frustriert über mangelhaften Mod-Support

Community-Patcher von Starfield zeigen sich frustriert über den mangelhaften Mod-Support seitens Bethesda. Und das, obwohl die Spieleschmiede für die großen Modding-Möglichkeiten ihrer Spiele bekannt geworden ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Community-Patcher frustriert über mangelhaften Mod-Support
 
Keine Ahnung, was die Leute von Bethesda so rauchen, aber Skyrim ist so extrem erfolgreich, weil es unglaublich viele Mods gibt, mit denen man das Spiel jedes Mal neu erleben kann.

Tatsächlich hatte ich schon befürchtet, dass Starfield dadurch gehemmt werden könnte, dass evtl. Modding-Support stiefmütterlich behandelt wird, oder es weniger Sinnhaftigkeit von Mods in der Welt von Starfield gibt.

Für einen Hersteller von Spielen, die in der Vergangenheit extrem gemoddet wurden, und quasi als Spielwiese für Mods galten, wirkt es sehr arrogant, Modding nicht als Hauptfeature anzusehen.
 
Für einen Hersteller von Spielen, die in der Vergangenheit extrem gemoddet wurden, und quasi als Spielwiese für Mods galten, wirkt es sehr arrogant, Modding nicht als Hauptfeature anzusehen.
Ja, aber wie du an den Verkaufs- und Spielerzahlen siehst, werden sie trotzdem dafür belohnt. Die Chance ist bei Starfield längst vertan. Bethesda hätte reagieren müssen, hätte man Starfield nicht gekauft und nicht gespielt. Doch es wurde fröhlich vorbestellt und gekauft, wie immer, die Spieler lernen es wohl nie :ka:
 
Bethesda gehört jetzt Micosoft und die haben sich einen drek um modder gekümmert warum sollte es jetzt anders sein?.
Was ein Schwachsinn. MS weiß natürlich auch, dass Bethesda-Spiele von Mods leben.

Das Creation Kit für Starfield sollte von Anfang an später kommen, glaube Anfang 2024, und damit sind dann auch große Mods möglich. Bis dahin sollen sie das Spiel erstmal fertig patchen. Starfield wird 10+ Jahre gespielt.
 
Auch wenn ich den Frust verstehe, so wurde eben auch angekündigt, dass das Creation Kit Anfang 2024 erscheinen wird. Bei Fallout 3 kam es 3 Monate später, gleiches bei Skyrim. Fallout 4 hab ich ehrlich gesagt gerade nicht ganz auf dem Schirm, war aber gefühlt das gleiche Prozedere.* Starfield kam am 6. September 2023 raus, also wäre bis Dezember die "reguläre" Wartezeit bis dahin sowieso gleich wie bei den Vorgängern.

Bisschen sich in Geduld üben, statt gleich die Hatekeule schwingen zu müssen. :)

*EDIT: Bei Fallout 4 waren es sogar ganze 5 Monate später gewesen, am 26. April 2016, bis das Modding Tool freigegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda hat schon vor Längerem bestätigt dass das offizielle Mod Kit 2024 erscheint:

Bei anderen Bethesda Titeln kamen diese auch nach Release.
"Aufregung" um nichts, Hauptsache einige können sich wieder am Spiel aufregen.
 
Zurück