News Starfield: Bethesda sichert sich Markenrechte für potenziellen DLC

PCGH-Redaktion

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Bethesda sichert sich die Markenrechte für einen potenziellen DLC von Starfield. Starborn könnte auf Shattered Horizon folgen, den ersten DLC. Der Plan ist, jedes Jahr eine Story-Erweiterung zu liefern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Bethesda sichert sich Markenrechte für potenziellen DLC

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Wenn die Basis schon instabil ist kann man nicht hoch darauf bauen!
Star Field ist wie der Schiefe Turn von Pisa.
 
Wenn die Basis schon instabil ist kann man nicht hoch darauf bauen!
Kann man schon, siehe Fallout London. Bethesda will nur nicht, weil sie genau wissen, dass die ganzen Deppen ihre Spiele sowieso kaufen und dann ehrenamtlich fixen. Seit Oblivion hat Bethesda nicht ein funktionsfähiges Produkt ohne gravierende Mängel abgeliefert.
 
Kann man schon, siehe Fallout London. Bethesda will nur nicht, weil sie genau wissen, dass die ganzen Deppen ihre Spiele sowieso kaufen und dann ehrenamtlich fixen. Seit Oblivion hat Bethesda nicht ein funktionsfähiges Produkt ohne gravierende Mängel abgeliefert.

Was hat London jetzt mit Bethesda zu tun :ugly:
 
Immer her damit. Und wenn es dann noch für die Playstation kommt, werde auch auf PS5 Pro oder PS6 noch einmal einsteigen.
 
Immer her damit. Und wenn es dann noch für die Playstation kommt, werde auch auf PS5 Pro oder PS6 noch einmal einsteigen.
Auf der PS5 Pro würde ich es vielleicht auch nochmals antesten (wenn auch nicht zum Vollpreis).
Auf meiner Series S konnte mich die schwache Optik leider nicht überzeugen.

Was mich aber nach wie vor stört ist die allgemeine Umsetzung (dank Engine).
Dieser Ladesimulator ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Man fühlt sich 10 Jahre in die Vergangenheit verfrachtet.^^
 
Wobei ich mir das bei Fallout 4 im Jahr 2015 noch gefallen ließ.
Bei Starfield im Jahre 2023 ..... hm, irgendwo hört´s auf.^^
Es wird in Starfield halt nochmal dadruch schlimmer das man deutlich mehr Ledesequenzen aneinandergereit erlebt, als in Skyrim und Fallout.

In Skyrim und Fallout war es schlimmstenfalls:
Außenwelt -> Betreten eines Gebäudes und / oder umgekehrt, oder verlassen von Gebäude -> Schnellreise -> betreten eines Gebäudes.

In Starfield hingegen ist es da im worst case:
Gebäude verlassen -> Schiff betreten -> Start von Planeten in Orbit -> Station andocken -> Station betreten -> Schiff betreten -> Sprung in Zielorbit -> Landen -> Schiff verlassen -> Gebäude auf Planeten betreten

Alles in Starfield mit einem Ladebildschirm dazwischen, 10x laden in kurzen bis kürzesten Abständen.
Auch nicht hilfreich ist dabei halt das es eine einen nicht geringen Teil der Aufträge permanent zwischen den Planeten umherspringen muss, was diese dauernde Abfolge von Ladebildschirmen noch mehr verdichtet.

Oder anders gesagt, für das Spielkonzept eines Starfield ist die Engine einfach sehr ungeeignet.
Für ein Skyrim und Fallout geht es halt noch so lala, weil weniger Instanzen vorhanden sind, die ein laden bedingen. ;)
 
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