News Starfield: Ähnlichkeit zu No Man's Sky sorgt für Stirnrunzeln

Mich stört das Scannen, wenns zur Fleißarbeit wird, anstatt Spass zu machen oder das Spiel komfortabler zu machen.
Bei letzterem erinnere ich mich mit Schaudern daran, Gegnerleichen im Gras von Oblivion zu suchen zu müssen, wenn man ne Gruppe bekämpfte und nicht mittendrin lootete, vor allem da sie auch gern wegrollten. Da hätte ich mir einen Scanner gewünscht, der sie einfach ersichtlich macht, ala Taste fürs Hervorheben von Loot in Hack'n'Slay Action "RPGs" wie Diablo.
 
Es ist doch super von anderen gute Idern zu kopieren. Ich verstehe gar nicht warum sich Menschen bei so was immer so Aufregen. Autobauer erfinden auch nicht jedes mal das Rad neu. Die werben die Mitarbeiter der Konkurrenz ab um somit deren Ideen zu kopieren oder bauen gleich konkurenzprodukte auseinander und kopieren alles was gut ist. Das ist diese Art für schnellen Fortschritt.
Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
 
So ein schwachsinniger Artikel! PCGH es ist mal wieder Bashing-Zeit bei euch, oder ? :wall:
Beurteilt gerne das fertige Spiel oder geht ihr jetzt generell auf jedes unfertige Spiel los?

Macht doch einfach statt dessen einen weiteren von den gefühlt täglich 20 Artikeln über D4. Da weiß man wenigstens, dass man die inzwischen ignorieren kann.
 
Ich denke es gibt viele Games die einen "Scanner" irgendeiner Art haben. In Mass Effect 2 hat man so nach Rohstoffen gesucht.
Insgesamt is Starfield in einigen Elementen "No Mans Sky" ähnlich. Da es in einigen Aspekten ja auch im gleichen Genre angesiedelt ist, wundert das sicher auch niemanden.
 
Die machen das gößte Tam-Tam da drumherum. Vom Gameplay her war Bethesda aber eher Mau und unbedeutend im Vergleich zu anderen Spieleherstellern. Naja was soll man sagen? It just works! Und alle werden kaufen, weil "sixteen times the detail", blah blah bläh...

Hoffentlich gibts dann wieder ein Video vom Internet Historian. :D
Halt einfach nicht kaufen.

Zu lesen ist auch, dass sich die Vorfreude auf Bethesdas Weltraum-RPG dadurch eher verringert als vergrößert habe.
Halt einfach nicht kaufen.
____

Topic: sieht man ja dann beim Spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass es die Hauptaufgabe in der Story sein wird, wenns eine gibt. Gehe da eher unbedarft ran.
 
Mich stört das Scannen, wenns zur Fleißarbeit wird, anstatt Spass zu machen oder das Spiel komfortabler zu machen.
Bei letzterem erinnere ich mich mit Schaudern daran, Gegnerleichen im Gras von Oblivion zu suchen zu müssen, wenn man ne Gruppe bekämpfte und nicht mittendrin lootete, vor allem da sie auch gern wegrollten. Da hätte ich mir einen Scanner gewünscht, der sie einfach ersichtlich macht, ala Taste fürs Hervorheben von Loot in Hack'n'Slay Action "RPGs" wie Diablo.

Spiele gerade Fallout 3 noch einmal auf der Xbox und dort (unzensiert) fliegen ja viele Körperteile in alle Richtungen. Bei einem grossen Haufen Gegner ist dies dann auch Fleissarbeit, da man jedes Stück Fleisch mal anklicken muss um zu sehen welche Person schon gelootet worden ist. :D Wenn die dann noch von Balkonen fallen, kann man froh sein wenn die Leber oder ein anderes Körperteil noch dort liegt, reicht dann zum looten, egal wo der Oberkörper gelandet ist. :lol:
 
Das ist inzwischen eine weit verbreitete Mechanik in dem Genre und sollte nicht als "Kopieren" überbewertet werden. Subnautica und Subnautica Below Zero haben auch einen Objektscanner. Ansonsten könnte man bei der Hälfte aller Spiele ankreiden, dass es inzwischen Angeln, Hüte, Pfeil und Bogen und Basenbau gibt.
 
Ohne klauen in Spielen wüßten Wir heute noch nicht, das man auf die rote Tonnen schießen muss, damit Sie explodieren!
Wir haben auf Arbeit Kühlemulsion in roten Tonnen> aber leider schießverbot!
Gruß Yojinbo
 
WoW ich kann Scannen, ist es also ein NMS Klon oder doch von Mass Effect Andromeda? Ist Mass Effect Andromeda auch ein Klon? Ist Star Citizen auch ein NMS oder EVE Online Klon? Wenn ich in PREY eine Waffe in der Hand habe, ist es ein CoD Klon?

Absolut lächerlicher Vergleich. Starfield hat im Kern sowenig mit NMS zutun wie Call of Duty mit Age of Empires 4. Völlig andere Genres. NMS ist ein Survival Game mit einer blassen toten Welt und Starfield ist immer noch ein echtes Bethesda RPG, das in Sachen Raumschiff Schlachten und Combat System NMS Lichtjahre voraus ist. No mans Sky ist geil, aber die Module wie Combat System, Raumschiffschlachten eher nur eine billige dreingabe, von einer lebendigen Welt mit richtiger Entdeckungsdrang hat NMS auch nichts zu bieten.
 
Bethesda Games sind seit Oblivion total überbewertet und ich ich freue mich schon auf die Tränen wenn die Leute merken dass Starfield auch nur Skyrim im Weltraum sein wird.

/edit: Achja, vergesst nicht vorzubestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda Games sind seit Oblivion total überbewertet und ich ich freue mich schon auf die Tränen wenn die Leute merken dass Starfield auch nur Skyrim im Weltraum sein wird.
Aus Deiner Sicht vielleicht. Und ja da würden mir die Tränen kommen wenn SF so wie ein Skyrim inm Weltraum wäre. Oder besser noch Fallout im Weltraum! Was will ich mehr?

Und ob ein Spiel was von einem anderen kopiert ist mir sowas von egal. Hauptsche es macht Spass. PCGH sollte man anfangen alles Spiele miteinander zu vergleichen. Die werden sicher ertsaunt sein wievioel kopiert wird!

Selten s owas von Miesmachen gehört.
 
Bethesda Games sind seit Oblivion total überbewertet und ich ich freue mich schon auf die Tränen wenn die Leute merken dass Starfield auch nur Skyrim im Weltraum sein wird.

/edit: Achja, vergesst nicht vorzubestellen!
Wenn es so wäre, würde ich Eisen(weltraum)dolche kaufen>Schmieden skillen> Und mit meinem Weltraumbogen alle Raumschiffe aus dem All pusten! Ja bitte!!!
Gruß Yojinbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Deiner Sicht vielleicht. Und ja da würden mir die Tränen kommen wenn SF so wie ein Skyrim inm Weltraum wäre. Oder besser noch Fallout im Weltraum! Was will ich mehr?

Und ob ein Spiel was von einem anderen kopiert ist mir sowas von egal. Hauptsche es macht Spass. PCGH sollte man anfangen alles Spiele miteinander zu vergleichen. Die werden sicher ertsaunt sein wievioel kopiert wird!

Selten s owas von Miesmachen gehört.

Dass hat nicht das Geringste mit meiner Sicht zu tun sondern es ist faktisch so dass man meinen könnte dass Bethesda (mit Ausnahme von Fallout 3) seit Morrowind stets nur die Assets und minimal die Geschichte ausgetauscht hat. Man hätte sich ja spätestens nach New Vegas/Outer Worlds mal ein Beispiel nehmen können wie ein RPG richtig geht, aber wozu sich Mühe geben wenn man zum Glück ne treue Moddingcommunity und/oder treue Fans hat die sowieso jeden Blödsinn kaufen.
 
Lieber ein gutes Feature entsprechend gut kopiert, als es auf Krampf anders umsetzen zu wollen mit dem Ergebnis, dass es am Ende total Grütze ist.
 
Halt einfach nicht kaufen.


Halt einfach nicht kaufen.
____

Topic: sieht man ja dann beim Spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass es die Hauptaufgabe in der Story sein wird, wenns eine gibt. Gehe da eher unbedarft ran.
Wahrscheinlich geht die Story in etwa so: Du bist alleine im Weltraum und versuchst deinen Papi zu finden, der vor kurzem irgendwann, irgendwo verschollen ist. Unterwegs triffst du viele Heimatlose und Banditen, die Banditen gehören erschossen, den Heimatlosen ein Häuschen mit Garten gebaut. Schon stehen 30 % Progress auf der Leiste und man fragt sich, was für spannende Anektoden sich dieser verrückte Todd als nächstes ausgedacht hat.

Was die aus Fallout gemacht haben ist ja schon nicht mehr feierlich. Fallout 76 ist ja wie Apokalypse für Vorschulkinder.
 
Zurück