Sorry, aber die "Gesundheit" der Modding-Community ist ihm doch herzlich egal, genauso wie eine anständige Entlohnung derer, die die Mods erstellen, solange sich damit für ihn und das Studio Geld machen lässt und ihm die "dünnflüssige Wut" der Kunden nicht mit 200 km/h aus Nord-West direkt ins Gesicht bläst. Ansonsten hätten sie damals schon nicht den Creation Club eingeführt, sonst würden sie jetzt nicht das hier veranstalten.
Was ist der Unterschied zwischen Hobby und "Profi"?
Richtig, wenn ich etwas als reines Hobby mache sind (gesetzliche) Haftungen und Verpflichtungen ganz andere / geringer als wenn ich etwas professionell mache, dafür Geld nehme und dann (eigentlich) auch zu entsprechenden (Gegen)Leistungen verpflichtet bin.
Wer meint sein Content und seine Skills sind inzwischen so gut, das er damit ausreichend Geld im Neben- / Haupterwerb verdienen kann, sollte entsprechend eine eigene Firma gründen. Geld für sein Hobby wollen, aber keine Verpflichtungen eingehen, ist vor allen eines unredlich gegenüber denen von denen man für seine Inhalte Geld verlangt, aber denen gegenüber man sich im gleichen Atemzug zu keiner Leistung verpflichten will.
Das betrifft nicht nur Bethesda, sondern auch jene anderen Modder, die ihre eigenen Kreationen sonst so hinter Paywals packen und z.B. nicht für deren Kompatibilität, auch nur bis zum nächsten Patch, haften wollen.
Achso, na nur gut, sofern korrekt übersetzt, das er nicht noch im selben Atemzug ein "fair" beim bezahlt eingebaut hat, weil 500 Dollar für von Moddern erstellte Creation Club Inhalte, die dann ggf. aber zehntausende / hunderttausende Dollar einspielen ist zwar eine Bezahlung, aber an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und rangiert in etwa auf dem Niveau mit dem was Lego so mit Lego Creation umsetzt.
Wir hören auf euer Feedback -> Es ist uns schlicht kackegal, wir bringen weiterhin das was ihr nicht wollt.