News Starcraft bekommt laut Insider einen Shooter - Präsentation auf der Blizzcon 2026?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ist ein Starcraft-Shooter in der Entwicklung? Laut Jason Schreier und jetzt Jez Corden sollen die Gerüchte stimmen. Es wäre der dritte Versuch von Blizzard, die RTS-Serie in ein Third-Person-Shooter-Gewand zu hüllen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starcraft bekommt laut Insider einen Shooter - Präsentation auf der Blizzcon 2026?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer braucht einen Shooter im SC Universum?

SC3 bitte! :stick:

Das Hauptproblem ist, dass Starcraft heute einfach keine starke Marke mehr ist, dafür hat man diese viel zu lange vernachlässigt. SC2 ist jetzt gut 15 Jahre alt und dient nur noch als Nischentitel für gealterte RTS-Nerds. Und wahrscheinlich kann man nicht mal die mit sowas abholen, weil es eben ein komplett anderes Genre ist.

Würde mal mutmaßen, dass die Chancen recht gut stehen, dass das Projekt entweder schon wieder eingestellt wird oder recht billig produziert auf den Markt kommt. Wahrscheinlich als free to play Multiplayer mit Mikrotransactions, als Vollpreis Single Player werden wir das Ding garantiert nicht sehen.

Mir egal.

Ja!
Hier!
SC3 kaufe ich sofort!

Bei Warcraft 4 würde ich schwach werden, falls es gut umgesetzt wäre :D (was ich denen aber nicht zutraue). Starcraft war für mich schon immer das Schwächste der klassischen Blizzard-Franchises (zu hektisch und zu starker Fokus auf das Makromanagement). Warcraft legt sehr viel mehr Wert auf das Mikromanagement, das liegt mir mehr ^^

Denke Blitzthardt kann nen guten Shooter bringen. Overwatch war ja schon extrem gut. Und im Stil von Destiny müsste das Starcraft Universum gut ankommen

Zurück