Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Jein, sage ich da zum Reaper. Trotz aller Verbessrungen oder Änderungen auch schon in WoL hat der es nie zu großer Popularität geschafft. Was wohl auch daran liegen könnte, dass er bisher vergleichsweise wenig Nutzen bot und kaum als Teil der Hauptarmee eingesetzt werden konnte. Die Klippensicht würde ihn natürlich zu einer stärkeren Harassment-Einheit machen, die nicht mehr so schnell in die Falle gehen kann, und andererseits Tanks zur Belagerung High-Ground-Vision geben. So wie sonst Vikings oder Medivacs es tun. Ich halte die Idee also nicht für übertrieben und wünsche dem Reaper schon etwas mehr Erfolg.

Mehr Lufteinheiten bei den Protoss zu sehen wäre zumindest interessant. Eigentlich haben die bisher eigentlich schon immer eine sehr starke Luftwaffe besessen, die nur zu problematisch umzusetzen war bzw. nicht mit der Effizienz der Bodeneinheiten mithalten konnte. Von daher könnte es inzwischen schon etwas zu viel des Guten werden. Zudem muss man sagen, dass man von Terras fast sogar noch weniger Luftwaffe sieht, abgesehen vom Viking, der wegen seiner Reichweite gebaut wird und sonst kaum genutzt wird, und Medivacs für Drops und Heilung. Banshee, Raven und Roflcruiser finden ja auch nur in Spezialfällen ins Spiel.

Ich mach mir eher Sorgen um die early Reaper Harassments. Die Klippensicht bringt denen meiner Meinung nach zu viele Vorteile. Man kann ihnen (mit den wenigen Einheiten die man am Anfang hat), wie du schon erkannt hast, kaum noch ne Falle stellen. Dazu sind sie schnell und heilen sich eben noch. Mit perfektem micro kann man in dieser Phase einfach ZU viel Schaden anrichten (hit'n run'n heal :-P ).
Die Lösung wäre, es als Upgrade anzubietem (mit irgendeiner Tech Voraussetzung oder längerer Upgrade-Zeit), da die Eigenschaft im späteren Spielverlauf nicht mehr so schlimm wäre.

Das mit dem Stargate is mir auch schon durch den Kopf gegangen. Könnte fast schon zu viel sein. Andererseits haben sie hier keine Flächenschadeneinheiten (während man in den anderen Techpaths Templer/Archon und Colossus hat).
Wobei der Carrier aber fast schon als solche Einheit durchgeht :-P
Werden wir ja in den nächsten Wochen sehn.

In Bezug auf das frühe Harassment gebe ich Dir recht. Und denke auch, dass sich das per Upgrade gut lösen lässt. Es wird ja schon bei vielen Einheiten so gehandhabt, damit diese nicht zu früh effektiv sind (Siege Tanks, Colossi u.v.m.), in der Beta hat es den Battle Hellion ja ebenso erwischt. Sinnvoll, wie ich finde.

Gutes Stichwort Carrier: Mir ging schon einmal die Idee durch den Kopf, die Interceptoren unterschiedlich "schalten" zu können. Zum Beispiel klassischer Modus (so wie bisher), AoE-Modus (Interceptoren können unterschiedliche Ziele angreifen) und Belagerungsmodus (Interceptoren fliegen einmal deutlich weiter raus und müssen nach einem Schuss zurück), wobei letzterer durch den Tempest nicht mehr nötig wäre. Noch andere Sachen wären denkbar, wodurch der Carrier in meinen Augen reizvoller, da flexibler wäre.

Ist eigentlich irgendwas bekannt, auch wenn es nur ein Gerücht bzw eine seriöse Spekulation ist, wie lange die Beta ungefähr laufen wird ?
Ich finde es schon schade wenn sie länger laufen würde, weil die Kampagne ist ja bereits fertig, jetzt verzögert nur mehr der Online-Multiplayer den Start.

Denke so wie immer, zwischen drei und fünf Monaten. Bei WoL ging die Beta von Februar bis Juni. Wenn wir Glück haben, kommt das Spiel noch zum Weihnachtsgeschäft, was ich doch sehr hoffe.

Ich persönlich rechne nicht mehr mit einem Erscheinen in diesem Jahr. Alleine zu sehen, dass weiterhin Einheiten ganz entfernt oder wieder eingeführt werden lässt mich vermuten, dass das Balancing noch in einer sehr frühen Phase steckt und einige Nacharbeit benötigt. Realistischer scheint mir der Februar oder März zu sein. Wobei ich damit auch gerne daneben liege.

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher. Offiziell ist HotS ein Add-On. Zudem hast Du ja einen Battle.net-Account, in dem das gespeichert wird. Wenn Du Dir für HotS also keinen neuen Account machst, sollten die alten Erfolge erhalten bleiben.

Bald kann man als offline angezeigt werden:

Battle.net-Status

Neuer Patch:

Mutterschiffkern
- Läutern kostet jetzt 100 Energie.
- Die Dauer von Läutern wurde auf 25 Sek verringert.
- Der Schaden von Läutern wurde von 25 auf 45 erhöht.

Orakel
- Die Dauer von Versiegeln wurde auf 30 Sek. erhöht.
- Die Trefferpunkte versiegelter Ressourcen wurden von 100 auf 130 erhöht.
- Die Dauer von Enthüllung wurde von 30 auf 45 Sek. erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Orakel nicht korrekt als psionische Einheit klassifiziert wurde.

Hellion
- Im Kampfmodus werden Hellions jetzt als biologische Einheiten klassifiziert.

Zeckenmine
- Der Flächenschaden wurde von 35 auf 60 erhöht.

Viper
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Viper nicht korrekt als psionische Einheit klassifiziert wurde.

Spielebalance: Update [21.09.2012] - Foren - StarCraft II

Zeckenmine... Die Übersetzung kannte ich auch noch nicht. ^^

Es bleibt lustig, wie ich finde. :D Battle Hellion jetzt also biologisch. Gut, ich glaube sowieso nicht, dass das so bleibt; es wird nur der einfachste Weg sein, das zu testen und kann später z.B. durch ein halbwegs sinnvolles Upgrade ersetzt werden. Aber die Tatsache an sich, ihn biologisch zu machen, ist wieder eine Abkehr vom Mech. Zudem: Erinnert sich noch jemand an WoL-Alpha? Ursprünglich war da mal geplant, den Feuerfresser aus Brood War dabei zu haben mit dem kleinen Unterschied, dass der in der Fabrik gebaut werden würde. Scheint, dass die alten Pläne ausgebuddelt werden.

Habe gerade einen 1vs1 Livestream gesehen, wo jemand ganz klar (100%ig) gecheatet hat !
Er hat die Produktionsliste der Einheiten gesehen die der Gegner gebaut hat (wie in einem Replay), er hat durch den Nebel alles gesehen und die Kameraposition des Gegners wurde in der Minimap angezeigt :what::wow:

Habe nur die letzten 2 Minuten gesehen vom Stream, aber ich konnte bei seinem Bildschirm sehen das er in Diamant (oder wars sogar Meister - ging sehr schnell) war, und das es ein Gewertetes Spiel war - das er im übrigen verloren hat :schief:
Der Namen des Spielers war " Breno ", und ich habe schnell ein Bild gemacht als er sich ausloggte und habe deshalb seine Mail Adresse " breno @ zshow .com .br " (ohne Leerzeichen natürlich)

Das dies noch möglich ist ernüchtert schon meine Ansicht auf Blizzards Bemühungen das dies angeblich unter Kontrolle ist :-_-:

Entweder war der Betrüger extrem dämlich weil er das öffentlich macht, oder er weiß das es Blizzard egal ist.

WTF, wenns dich nicht interessiert (weil du eventuell selbst einer dieser Cheater bist) dann Kommentiere es auch nicht :nene: Ein wenig Selbstdisziplin wäre nicht verkehrt !
Ich will primär darauf hinweisen das solche Gescheiterte Persönlichkeiten noch immer kräftig schummeln was das zeug hält.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt gewesen das dies noch möglich ist, weil Blizzard doch des öfteren darauf hinweist das solche Cheats erkannt werden, und man die Cheat Bekämpfung sehr ernst nimmt.
Ich habe jedenfalls noch nie jemanden gesehen der Cheatet bzw wie das aussieht, habe auch nie danach gesucht, und das noch für jedermann sichtbar in einem Stream, das alleine ist schon eine Erwähnung wert.

ΔΣΛ;4600749 schrieb:
Entweder war der Betrüger extrem dämlich weil er das öffentlich macht, oder er weiß das es Blizzard egal ist.

ΔΣΛ;4601817 schrieb:
[...], weil Blizzard doch des öfteren darauf hinweist das solche Cheats erkannt werden, und man die Cheat Bekämpfung sehr ernst nimmt.

Die Aussagen beißen sich jetzt ein wenig.
Deinem Aufruf zur Selbstdisziplin solltest Du im Übrigen auch selber folgen. Zumal Du sie schon in mehreren Beiträgen hast vermissen lassen (spätestens wenn Veriquitas oder wie er heißt dabei war).

Ansonsten:
Öffentlich zu cheaten wäre natürlich schon eine sehr kuriose Sache. Daher könnte es auch sein, dass der Streamer eindeutig beweisen wollte, dass Cheaten tatsächlich noch möglich ist, und eben deswegen gestreamt hat. Weißt Du mit Sicherheit, dass es ein Ladder-Match war? Eventuell war es ein arrangiertes Spiel zum Präsentieren. Rein theoretisch könnte es sogar eine Custom Map gewesen sein, mit der er die Möglichkeiten des Editors (zum Schummeln) aufzeigen wollte. Da Du selber sagst, dass Du nur die letzten Minuten gesehen hast, kennst Du den Zusammenhang ja gar nicht. Und ob es sich um eine gescheiterte Persönlichkeit handelt, weißt Du damit ebenso wenig.
Von daher: Kuriose Sache, die aber auch für den Fall, dass echt gecheatet wurde, nicht so ganz überrascht. Weil Cheater immer irgendwie existieren und manche auch noch so dreist/dumm sind, das öffentlich zu tun.

Zurück