Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Ganz ehrlich, ich spiele auch lieber nur gegen die KI und die Kampagne (Offline versteht sich), aber ab und zu sind Matches gegen andere Mitspieler recht angenehm.
Und Rushen tu ich nie, aber langsam im Schneckentempo bauen und auf 200 Einheiten warten tue ich auch nicht...

Und Rushen tu ich nie,
Ok!;)

aber langsam im Schneckentempo bauen und auf 200 Einheiten warten tue ich auch nicht...
Ganz so krass bin ich auch nicht.:D Aber ich lasse beim KI Gegner meistens so 2 Angriffswellen kommen bis ich in die Offensive gehe. Ist immer lustig wie alle ausn Bunkern zusammengeschossen werden. Habe ich schon bei C&C geliebt.:daumen:

Und ich spiele am liebsten mit den Terranern.

Man muss auch bedenken, dass es viele Mod-Multiplayerkarten gibt, in denen man nicht nur gegeneinander, sondern auch miteinander spielt. Das ist genau wie bei Warcraft wo nach der Kampange und Duellen immer noch die ganzen Community-Mods etc. bleiben, die den Spaß gerade online langfristig herstellen. Da gibt es viel Auswahl auch für Spieler, die es etwas ruhiger angehen lassen wollen (z.B. Tower Defense).

Momentan ist aber die suche nach Mods übers Battlenet weniger optimal, ich hoffe die kriegen das mal auf die Reihe.

@JimJuggy: Jo. Coop habe ich schon nen paarmal mitn Kollegen gezockt. Das hat richtig Laune gemacht.:daumen:

Hätte Blizzard die Kampagnen in SC2 nicht in drei teile zerstückelt würde ich überhaupt keine Online spiele spielen ;)

Warum sagst du zerstückelt das hat schon seinen Sinn warum Blizz das aufgeteilt hat, es geht darum Zeit zu schinden um eine vernüftige Story darbieten zu können oder glaubst du die ist schon geschrieben :schief:. Es gibt spezielle Dinge in Starcraft die kannst du nicht einfach so dahinstellen wenn man die Bücher gelesen hat weiß man das. Mal abgesehen von den neuen Einheiten die es geben wird geplannt war da noch garnichts von vornerein.

Hier nochmal die neusten Patchnotes:
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das der Archon wieder verbessert wurde, aber leider noch nicht genügend glaube ich.

soo nach längerer Abstinenz werd ich das Spiel auch mal wieder installieren, weis noch die erste Woche hab ich mir Urlaub genommen und bis zum :kotz: gezockt :D

Was geht zur Zeit so ab? Welcher Patch ist überhaupt aktuell?

Ist schon irgendwie echt krank das man Patchen MUSS um spielen zu können :klatsch::stupid:
Beim Online Multiplayer machts ja sinn, ganz klar, aber beim Offline spielen (alle 30Tage einloggen zwang) und beim ersten mal starten (authentifizieren) muss man immer den aktuellsten Patch haben, sonst funktioniert es nicht... pffff o_O

Ganz ehrlich mit Heart of the Swarm können die sich noch ein Jahr Zeit lassen und meinetwegen noch nen Contenpatch zwischenschieben, Wings of Liberty muss noch reifen meiner Meinung nach...

Patch Notes 1.3.3
Allgemein

Der Hotkey zum Ein-/Ausschalten der Musik im Spiel wurde auf seine ursprüngliche Version wie vor Patch 1.3.0 zurückgesetzt. Daraus resultierend wurde der Hotkey, um als Beobachter die APM-Übersicht einzuschalten, geändert.

Änderungen der Spielbalance

PROTOSS

Archon

Diese Einheit ist jetzt massiv.
Die Reichweite wurde von 2 auf 3 erhöht.

Kybernetik-Kern

Die Erforschungszeit für Warptor-Technologie wurde von 140 auf 160 erhöht.

Warpknoten

Die Heranwarpzeit für Protektoren wurde von 42 auf 37 verringert.
Die Heranwarpzeiten durch Warptore bleiben unverändert.

Der Energieradius von Pylonen wurde von 7,5 auf 6,5 verringert.

TERRANER

Bunker

Die zurückerstattete Ressourcenmenge beim Wiederverwerten wurde von 100% auf 75% verringert.

Ghost

Die Kosten wurden von 150/150 auf 200/100 geändert.

Thor

Der Thor verfügt nun über eine Maximalenergiemenge von 200 und startet mit 50 Energie.
Der Einsatz der 250mm-Donnerkanonen kostet nun 150 Energie (die Abklingzeit wurde entfernt).

ZERG

Verseucher

Die Geschwindigkeit wurde von 2,5 auf 2,25 verringert.

Sporenkrabbler

Die Zeit zum Verwurzeln wurde von 12 auf 6 verringert.

Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ghosts EMPs nicht schnell hintereinander gegen dasselbe Zielgebiet einsetzen konnten.
Es wurde ein Problem behoben, das Spielern ermöglichte, Lufteinheiten zu stapeln, indem man ihnen einen eingereihten Stopp-Befehl erteilte, bevor die Einheiten das Ende ihrer Patrouille erreichten.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entfernen eines USB-Headsets, während ein anderer Spieler sprach, einen Absturz hervorrufen konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die APM-Statistik künstlich erhöht werden konnte.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem 3D-Einheitenporträts bei niedrigen Spielgeschwindigkeiten nicht flüssig animiert wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des Ansehens eines Replays keine Textnachricht angezeigt wurde, wenn ein Spieler das Spiel verließ.
Der taiwanesische Hotkey zum Ein-/Ausblenden der Benutzeroberfläche im Beobachtermodus funktioniert jetzt wie beabsichtigt.
Link : Patch 1.3.3 jetzt live - StarCraft II

Hmmm, hab jetzt mein System neu aufgesetzt und SCII installiert, und da ich schon lang nicht mehr gespielt habe wollte ich erstmal ne Runde gegen die KI spielen, bevor ich wieder "richtig" anfange. Aber bei mir steht da "Kein Inhalt gefunden", wo eigentlich die Maps sein sollten. Jemand eine Lösung?

Zurück