Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Der Nulch kanns einfach nicht lassen :D. Naja jedem seins aber jeder wird mir denke ich recht geben, wenn ich sage das es nicht an Blizzard liegt. Du kannst weder den Publischer/Entwickler, noch dem Spiel die Schuld für das Verhalen von anderen geben :schief:.

@GoldenMic:
Wollt nur aus Intresse fragen. Vllt hat ja jemand Lust/Zeit mir das eine oder andere beizubringen. Ich will nämlich auch aus der Bronzeliga raus, weil man da eben kaum ein vernünftiges Game hinbekommt :(.

Naja, aus der Bronze raus zukommen ist zurzeit sowieso generell recht schwer, eigentlich bei allen.
Den Blizzard macht nur recht sporadisch neue Ladder auf, die anderen sind bis zum abbrechen voll.
Ich habe auch Sehr lange auf platz Eins warten müssen bis ich auf Diamant gekommen bin, das war dann auch eine neue Ladder wo alle neu drinnen waren.
Ich bin bei den meisten Ladders in eine Brandneue gekommen, also liegt es nicht nur an Dir sondern auch an Blizzard weil sie den Ladder Reset hinausschieben, dadurch sind sehr viele Spieler Leichen die einfach nicht mehr speien und andere daran hindern weiter zu kommen.
Und unzählige neue Ladders auf zumachen wäre auch nicht wahre Weg....

Aber im allgemeinen solltest du dir Replays ansehen von Profis, 1vs1 gibt es eh zu hauf und auch bei 2vs2 gibt es Turniere, zb heute "4PL 2on2 Team Action" (ist ein 2vs2) - 19uhr hier ---> Livestream: derfrodo.de - LIVE

Leute,
wie seht ihr den neuesten Patch in diesem Punkt ?
Die automatische Gegnerzuweisung wurde aktualisiert, um Spieler in festen Teams in den Sparten 2vs2, 3vs3 und 4vs4 besser zuzuweisen.
Hat das auch Auswirkungen auf Solo-Team-Spieler ?
Ich kann es nur hoffen....
Ich hoffe das jetzt die Einzelnen Spieler die nicht in festen Teams sind, die gegen Feste Teams spielen besser sein müssen, um einen Ausgleich herzustellen.

Hi
Sc wurde gerade vorher gepatcht und habe vorher den 11.2 catalyst installiert.
Leider konnte ich beim Einzelspieler meine Kampagne nicht mehr weiterspielen mit der Meldung ... Der Mod ist ... Was hat das auf sich?
Bisher hieß es ... Sie werden ausgeloggt ... Weil nicht mehr aktuell ... Konnte diesen spielstand aber laden.
Ich kann nur den Entscheidungsbildschirm vor Mission 24/25 laden.
Ist das ok so?

Hier nun der richtige Ort nochmal sorry

Meine Güte, ich hatte gerade ein Wahnsinniges 3vs3 Spiel was wir verloren hatten, war ein echt knappes Spiel, 3Protoss vs 3Terraner.

Ich habe in der Statistik gesehen das ich alleine ca 170 Einheiten Trainiert hatte, und "sage und schreibe" 555 Einheiten wurden von mir geschnetzelt !! :devil::wow:
Ganz nebenbei habe ich einen Erfolg errungen - Töte 40 feindliche Einheiten mit nur einer Einheit - war natürlich ein Koloss. ;)

Hätten wir nicht einen absoluten Anfänger mit gerade 50Spielen in unseren Team gehabt hätten wir das leicht gewonnen.
Da war echt Spannung dahinter muss ich sagen, nur selten fesselt mich ein Spiel wie dieses gerade eben.

Tja wollts nur mal loswerden....

Zuletzt bearbeitet:
Weiß genau was du meinst. Wir hatten mit meinen Mates auch ein 4vs4 das mal eben über eine Stunde ging :what:! Und nach dem Game hatte ich voll die Krämpfe :D. Zu dum nur, dass solche Partien eher selten sind, weil die Teams meistens extrem unausgeglichen sind oder eigene Leute machen, wonnach ihnen grad ist :daumen2:.

Ich brauche noch viel Praxiserfahrung in Starcraft 2. So schnell wie die Gegner mich überrennen. Ich bin aber auch noch extrem langsam wenn ich mich mal auf Youtube umschaue. Das was die in 60 Sekunden machen schaffe ich in 5 Minuten und das nur mit mehr Glück als verstand.

Wenn du erstmal die standart Buildorder drauf hast und weißt wie du Cheeseplay verhinderst, kommt der Rest eigentlich von ganz allein. Umso länger das Spiel geht umso schwieriger wird es Entscheidungen zu treffen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles Übungssache...Aller Anfang ist schwer. Um bei SCII gut mithalten zu können, muss man bestimmte Standards halt draufhaben (Micro/Macro), wobei mMn das Macro eher im Vordergrund steht, im Gegenteil zu Wc3.

Zum Verständnis:
Micro: Wie steuer ich meine Einheiten während des Kampfes?
Macro: Wie effektiv setze ich meine zur Verfügung stehenden Ressourcen ein?

Man sollte generell ein paar Buildorders drauf haben und versuchen, dem Gegner das Spiel aufzuzwingen und nicht total verkrampft versuchen, ständig das was der Gegner einem präsentiert, "countern" zu wollen. Ich kann Dir nur die Videos von Day9 empfehlen, nimmt allerdings viel Zeit und Geduld in Anspruch. Eine Alternative wäre sich Replays im Spiel anzugucken (SC2Rep.com). Schau Dir am besten viele Replays eines Spielers (aus seiner Perspektive) deiner Rasse an.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo eine "geschriebene" buildorder - ein how to, so ähnlich wie beim Schach, die verschiedenen Eröffnungen - je nach Rasse - stehe echt am Anfang und bin echt ganz schön gefordert / überfordert 

Hmm also hier erstmal meine Basic-BO für Zerg:

Dronen bis 10/10
Overlord 10/10
4 Dronen
Spawning Pool
Gas
2-3 Dronen
Queen
1-2 Linge
Overlord

...ab hier kommt es darauf an, was dein Gegner macht. Wenn er pusht, musst du massenhaft Linge produzieren. Wenn er eher passiv spielt, kannste erstmal "updronen" :)

Und immer schön Larva Injection nutzen :) Gibt halt zig Basics, die einem das Spiel vereinfachen. Die Belegung von Hotkeys ist z.B. sehr wichtig bei Zerg, dass man die Queens und die Hatches (Main Hatch z.B. seperat) auf jeden Fall belegt...das sind so Sachen die sich nach einigen Wochen/Monaten einpendeln und einem das Macro um einiges erleichtern.

PS: Einfach bei Youtube nach z.B.: "Zerg Basic Opening Starcraft 2" suchen, solche Tutorial-Videos gibt es wie Sand am Meer...

@kassi: Ich mach immer so:
bis 10 Drohnen, dann Spawning Pool, dann 1 Drohne nach, dann Ovi, dann 1 Drohne, dann ist der Pool fertig, dann 6 Linge, dann Königin, dann Push, dann Extraktor dann bis 18 Drohnen, und ab da anpassen an den Gegner, ist das ne schlechte Strategie?

So lange Du nicht vergisst, zwischendurch ein paar Dronen zu machen, ist es ok. Bin generell eher nicht so der Typ, der früh aggressiv spielt. Ich versuch auf ne Fast-Exe zu gehen, die Eco schnell hoch und dann einen Midgame Push. Oder halt den Angriff abwehren und Re-Go :)

Als Zerg bietet sich auch an bis 15/15 Drohnen zu bauen und dann exen aber nur wenn du weißt das der Gegner nicht pushed. Das ist ne sehr gute Ausgangsposition...

Der Patch hat in meinen Augen nicht gebracht, die Gegner sind immer noch sehr durcheinander, von Bronze auf Diamand, von Diamant auf Platin etc

Zurück