Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Findet ihr nicht auch das Blizzard SC2 etwas realistischer machen hätte sollen.

Zum Beispiel wenn Bunker explodieren das dann die Einheiten darin schaden nehmen, oder bei den Transporteinheiten sollten Animationen erfolgen wenn sie Einheiten aufnehmen/auswerfen.

Die zeit dafür hätten sie ja gehabt.....

Es geht ja um die Balance da passt kein realismus rein. Solche Sachen würde viel aus dem Gleichgewicht bringen. Der Bunker würd ja so gesehen einbrechen und die Marines wären Tot dann hätte der Bunker keinen Sinn.

@Xel'Naga
Das mit dem Realismus is so ne Sache. Da würde einiges nicht mehr funktionieren.
Anbei ein lustiges Bild :D
http://i43.tinypic.com/24yzade.jpg

Gameplay geht über Realismus, das ist logisch. Was dein genanntes Beispiel angeht: Welchen Sinn hätten dann Bunker? Die sind dazu da, um die Einheiten darin zu schützen, nicht sie am Ende halb zu zerbrutzeln. Da kann man sich den Bunker ja gleich sparen ;)
Außerdem wären die anderen Rassen dann in Sachen stationärer Verteidigung eindeutig im Vorteil. Sind sie auch so schon fast, da die Kanonen bzw Sunkens mit einem Klick schnell gebaut sind, während ein Bunker noch zusätzliche Supplys in Form von Einheiten verbraucht. Daher sind sie auch in der Anzahl stark begrenzt.

Zu den Animationen: Da gabs auch schonmal nen Statement von Blizzard. Da SC2 ein recht schnelles Gameplay hat, sollen "übertrieben" lange Animation dieses nicht ausbremsen. Daher haben die Animationen ne Art Zeitlimit. Alles soll so schnell wie möglich ablaufen, ohne das Spiel auszubremsen.

Einige Fans haben sogar darüber gemeckert, dass immer noch zu lange Animationen im Spiel sind (rofl :D). Wie z.B. bei den Mutas. In SC1 haben die nach nem Richtungswechsel sofort reagiert (auch wenns "unrealistisch" aussah). In SC2 wird erstmal ne sehr kurze Wendeanimation gezeigt, was den Richtungswechsel etwas verlangsamt.

Wie man sieht versucht Blizzard da trotzdem nen Spagat hinzukriegen. So real wie möglich, ohne das Gameplay zu beinflussen. Ich finds bisher eigentlich gut gelungen :)

Das mit den Transporteinheiten wäre noch angemessen, aber wie lässt sich das umsetzen. Weil die einheiten nie instant eingeladen oder ausgeladen werden. Aber ich glaube ehrlich, das sind solche Sachen, das braucht der Mensch nicht, weil es fällt einem eh nach einiger zeit nicht mehr auf.

Der einzige Grund, warum Blizzard bei Starcraft 2 viele Animationen weggelassen hat, ist die E-Sports Tauglichkeit. Einen Progamer intressiert es nicht, ob die Einheiten mit ner schönen Animation ausgeladen werden. Viele solcher Animationen würden im Endeffekt sogar die Übersicht verringern oder dazu führen kein richtiges Control-Feeling für seine Einheiten zu haben.
Daher hat man viele solcher Animationen weggelassen.

Der einzige Grund, warum Blizzard bei Starcraft 2 viele Animationen weggelassen hat, ist die E-Sports Tauglichkeit. Einen Progamer intressiert es nicht, ob die Einheiten mit ner schönen Animation ausgeladen werden. Viele solcher Animationen würden im Endeffekt sogar die Übersicht verringern oder dazu führen kein richtiges Control-Feeling für seine Einheiten zu haben.
Daher hat man viele solcher Animationen weggelassen.

Ja meinte ich ja. Die Umsetzung brauch man nicht wirklich. Egal ob Progamer oder nicht im Endeffekt will man nur das die Einheit so schnell wie möglich einsteigt.

Wow, das waren wohl ein paar stressige Tage für Blizzard.
Erst hauen sie den Patch auf die US-Server, kurz danach gehen die EU-Server down (Donnerstag).
Dann gab es Meldungen zu Bugs auf den US-Servern, die EU-Server waren dann wieder so halb on. Viele Spieler (auch ich -.-) konnten sich seit Donnerstag Abend nicht mehr einloggen. Dann hieß es, das gestern (Freitag) um 19 Uhr der Patch für die EU-Server kommen soll.
Auch daraus wurd zunächst nichts, um 23 Uhr dann waren die EU-Server dann runtergefahren und bis etwa 3 Uhr blieb das auch so, dann kam endlich - endlich der Content Patch, samt Hot-Fixes, Galaxy Editor und Interface/Sound Verbesserungen - und natürlich Balance-Änderungen.

Boahhh.... extrem viel zum Downloaden!

Ich habe seit Dienstag nicht mehr SC2 gespielt und heute wollte ich wieder mal zocken, ich war paff als die Download menge nicht aufhören wollte.
Musste sicher ungefähr eine Stunde saugen....

---

Nachtrag:
Da hat sich ja einiges verändert muss ich sagen, noch kenne ich mich noch nicht ganz aus, ist irgendwie alles Komplizierter geworden im Menü.
Und mit den Karteneditor kann ich auch nicht viel anfangen, er ist ja viel simpler als im ersten teil - schade.
Aber gut finde ich das neue Karte hinzugefügt worden sind und auch die Animation der Einheiten wurde verbessert.

Zuletzt bearbeitet:

Was meinst du mir simpler? Man kann mit ihm sehr viel tun, er ist weit mächtiger als der Editor von SC:BW oder WC3!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte Grafisch Simpler als der erste Editor.
Es macht einfach nicht so viel Spaß eine Karte zu entwerfen wie früher...

Haben zwar sicher schon alle mitgekriegt, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein ;)

Vorn paar Tagen wurden einpaar neue Infos zur Terraner Kampagne veröffentlicht. Dazu zwei Gameplayvideos aus den ersten Missionen + eine Cinematic mit Zeratul und Raynor. Sieht alles sehr gut aus finde ich :)

Vorsicht, einpaar Minispoiler sind logischerweise enthalten.

Hier die Zusammenfassung der Infos, Screenshots und Gameplaymaterial (auf englisch)
StarCraft II: The Latest on the Terran Campaign - Giant Bomb

Edit: Hier noch mehr Infos (auch auf englisch): http://www.sc2blog.com/2010/04/24/c...eed&utm_campaign=Feed:+StarCraft-2+(SC2+Blog)

Interessant find ich diese Stelle:
There are many interactive objects spread across the room, like a television that plays news reports based on Raynor’s recent activities. A retro arcade machine featuring The Lost Vikings is on the scene as well – a classic Blizzard puzzle/platform game. The game was not functional during the press event, but the development team was pretty excited that they were able to integrate this classic into StarCraft 2, meaning it will likely be available when the game ships.

Wer Lost Vikings noch nicht gespielt hat, kriegt hier also die Gelegenheit dazu! :D

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link zu den Videos The_Rock

Sind ja Fantastische Videos, macht richtig laune auf die Missionen.

Freu mich schon wie ein klein es Kind auf SC2 ;)

Also in der Einzelspieler Kampagne werde ich die Musik ausschalten, ist für mich nicht auszuhalten diese depressive Wild West Country Musik.... aber nur bei Wings Of Liberty, bei den Zerg und Protoss-Addons wird voll aufgedreht die Musik :devil:

Ich glaube die Kampagne wird der Oberhammer wenn man sich die neuen Screenshots so anschaut, echt nice.

Die SC2 Kampagne wird viel besser als im ersten teil, da bin ich mir sicher....
Und für mich wird sie auch besser als der Multi Part !

Die Musik ist geil..finde ich hübsch. Werde sicherlich damit Spaß haben..

Xel’Naga;1761588 schrieb:
Die SC2 Kampagne wird viel besser als im ersten teil, da bin ich mir sicher....
Und für mich wird sie auch besser als der Multi Part !

Kannst du dich immer noch nicht mit den mp anfreunden ?^^
Ich glaube für dich wäre damals Starcraft Ghost das beste Game ever gewesen.

Riesen Neuigkeiten für SC2 Fans die noch keinen Beta-Key haben :

Amazon verteilt Beta-Keys wenn man sich ein Exemplar bei ihnen vorbestellt, innerhalb von vier tagen soll man einen von ihnen bekommen!
Diese Aktion gibt es noch bis 16.Mai.

Dort nachzulesen bei Amazon persönlich direkt unter dem Angeblichen Erscheinungstermin:
> Amazon BetaKey <

@Veriquitas
SC Ghost wäre mein ultimatives Spiel gewesen ;) Ist aber meines Wissens nie erschienen.....
Naja, ich spiele fast jeden Tag den MP und ich gewinner auch immer öfters, aber der SP ist mir doch lieber den die Geschichte und die Charakteren isnteressieren mich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück