Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Naja Steam und Battlenet sind 2 verschiedene Sachen. Es war ja die rede davon, Battlenet als Plattform für mehrere Games bereitzustellen und umzuschreiben. Aber im Endeffekt ist sich Blizzard zu eigen um das zu machen die haben immer alles anders gemacht als andere. Ich denke nicht das die das so umsetzen werden, auch wenn die darüber nachdenken.

Eben, der Unterschied zwischen Steam und dem B-net ist, Steam kann als "kleiner" Dienst nebenher laufen. Wie ein Messenger den man bequem in der Infoleiste hat.

battle.net 2.0 klebt an jedem Spiel einzeln dran - an jedem Spiel muss man sich erst anmelden um es überhaupt spielen zu können.

Gut.. Steam hatte Jahre um zu reifen ... das hat das battle.net System noch vor sich.

Im Prinzip sind sich die beiden ja nicht so unähnlich ... man kann sich auf der Battle.net Webseite mit seinem Account einloggen und die Spiele komplett runterladen und so oft installieren wie man will.

Nur finde ich eben das Battle.net System uuunglaublich umständlich das man sich ständig überall anmelden muss.

Ich kriege oft zu hören .. jaja ist ja noch Beta.
Aber .. ich habe genauso oft gesagt, ich fürchte das wird so ein WoW System.

Und siehe da - wie sieht das battle.net login jetzt aus?
Man lasse die WoW Grafik weg - und man hat das battle.net System :daumen2:

Eingabe Username + Passwort - erst dann gehts weiter.
- Und das jedes mal wenn das Spiel gestartet wird :daumen2:

In all den Jahren hat es Blizzard bei WoW nicht geändert ... irgendwann konnte man ja wenigstens den Accountnamen speichern, yeah! xD

Steam läuft von alleine los, man kanns im Autostart haben und wenn man spielen will einfach doppelt aufs GameIcon - und es läuft ... so sollte es sein!

Gerade (7 Uhr) ist das Bnet wohl down. Es könnte sein, dass der angekündigte Content-Patch im Laufe des Tages bzw. bis Freitag kommt, und er jetzt vorbereitet wird.

Darum hat heute Nacht alles verrückt gespielt.
Meine Matches wurden alle auf Null zurückgestellt und abstütze gab es auch andauernd.
Wenigstens habe ich jetzt eine Erklärung dafür, hatte schon ein Virus in verdacht....

Eben, der Unterschied zwischen Steam und dem B-net ist, Steam kann als "kleiner" Dienst nebenher laufen. Wie ein Messenger den man bequem in der Infoleiste hat.

battle.net 2.0 klebt an jedem Spiel einzeln dran - an jedem Spiel muss man sich erst anmelden um es überhaupt spielen zu können.

Gut.. Steam hatte Jahre um zu reifen ... das hat das battle.net System noch vor sich.

Im Prinzip sind sich die beiden ja nicht so unähnlich ... man kann sich auf der Battle.net Webseite mit seinem Account einloggen und die Spiele komplett runterladen und so oft installieren wie man will.

Nur finde ich eben das Battle.net System uuunglaublich umständlich das man sich ständig überall anmelden muss.

Ich kriege oft zu hören .. jaja ist ja noch Beta.
Aber .. ich habe genauso oft gesagt, ich fürchte das wird so ein WoW System.

Und siehe da - wie sieht das battle.net login jetzt aus?
Man lasse die WoW Grafik weg - und man hat das battle.net System :daumen2:

Eingabe Username + Passwort - erst dann gehts weiter.
- Und das jedes mal wenn das Spiel gestartet wird :daumen2:

In all den Jahren hat es Blizzard bei WoW nicht geändert ... irgendwann konnte man ja wenigstens den Accountnamen speichern, yeah! xD

Steam läuft von alleine los, man kanns im Autostart haben und wenn man spielen will einfach doppelt aufs GameIcon - und es läuft ... so sollte es sein!

Battlenet ist ein Service von Blizzard und keine Sperre für irgendetwas, du kannst das nicht verteufeln.

Also ich sehe am BattleNet nichts schlechtes, ist doch nur das drumherum wenn man Online spielt.

Battlenet ist ein Service von Blizzard und keine Sperre für irgendetwas, du kannst das nicht verteufeln.

Aber natürlich kann ich das.
Wenn ich ein derart auf Multiplayer Spiele ausgelegtes Game nicht im LAN offline spielen kann ist irgendwas falsch gelaufen ...

Ja ... LANs ohne Internet.... sowas gibt es durchaus noch :p

Aber natürlich kann ich das.
Wenn ich ein derart auf Multiplayer Spiele ausgelegtes Game nicht im LAN offline spielen kann ist irgendwas falsch gelaufen ...

Ja ... LANs ohne Internet.... sowas gibt es durchaus noch :p

Naja ich finde es nicht so schlimm, da ich eh nie auf Lan bin. Und wenn ich mit nem Kollegen zocken will der neben mir sitzt hindert mich auch nichts.

Kann man irgendwo nachlesen warum manche Einheiten aus dem ersten Teil gestrichen wurden, wie zum Beispiel der Arbiter oder der Goliath ?

Na ja, News durchforsten vielleicht ;)
Wobei Blizzard auch nicht immer Gründe abgegeben hat. Der Hauptgrund war eigentlich immer: "Wir dürfen nicht zu viele Einheiten übernehmen, sonst haben wir einfach nur ein Remake!" Von daher waren die meisten "verschwundenen" Einheiten erst garnicht für den zweiten Teil geplant.

Ansonsten: Der Lurker wurde z.B. erst kurz vor der Beta kommentarlos gestrichen. Das haben die Zerg-Spieler nicht schlecht gestaunt in den ersten Spielen.

Firebat -> durch Hellion ersetzt (der auch den Vulture ablöst)
Reaver -> wegen Colossus gestrichen, da sich deren Rollen überschneiden
Tempest -> durch Carrier ersetzt, weil sich das Teil als stärkste Protoss Luftwaffe "nicht richtig" angefühlt hat

P.S.: Alle Namen sind auf englisch, da ich nur die englische Version hatte.

Alle genannten Einheiten (und noch einige andere) sollen jedoch in der Kampagne auftauchen.

Jo und die Dragoner sind die heutigen Unsterblichen also geschichtlich gesehen. Meine Lieblingseinheit sind immer noch die Dunklen Templer die kann man vielseitig einsetzen, gerade gegen Zerg sind die echt spitze.

Gegen Zerg kann man sie in SC2 auch ENDLICH einsetzen! In SC1 hatte ja jeder Overlord nen Detektor, was den Dark Templar Einsatz ja nahezu unmöglich gemacht hat (außer aufm Schlachtfeld, wenn der Gegner mal keinen Overlord dabei hatte).

So isses natürlich viel besser :daumen:

Gegen Zerg kann man sie in SC2 auch ENDLICH einsetzen! In SC1 hatte ja jeder Overlord nen Detektor, was den Dark Templar Einsatz ja nahezu unmöglich gemacht hat (außer aufm Schlachtfeld, wenn der Gegner mal keinen Overlord dabei hatte).

So isses natürlich viel besser :daumen:

War das ironie ?

Nein, wieso? :huh:

SC1 -> Dunkle Templer nutzlos gegen Zerg (wegen Detektorfähigkeit der fliegenden Supply-Dinger, die man automatisch überall rumstehn hat)

SC2 -> Detektorfähigkeit der Overlords gestrichen, Dunkle Templer können nun nicht mehr "nebenbei" entdeckt werden.

Eine der sinnvolleren Änderungen in SC2 :daumen:

Also DTs lassen sich recht fix aufdecken, wenn ein Zerg gegen Toss keine Overseer mitnimmt ist er doof und in der Basis ja sowieso mindestens 1. kA hab' noch nie erlebt das man mich mit DTs zerlegt. :D

Ich habe erst kürzlich einen Gegner zerlegt indem ich überwiegend Dunkle Templer eingesetzt habe. :schief:

Habe aber bis heute nicht gewusst das erst der Overseer die Detektor Fähigkeit hat..... NICE

Habe immer versucht die Overlords zu umgehen, war anscheinend umsonst....

Ja, nur Overseer kann das oder diese Sporenkolonie, wie sie früher heiß. Sporenkrabbler? Irgendsowas.

Findet ihr nicht auch das Blizzard SC2 etwas realistischer machen hätte sollen.

Zum Beispiel wenn Bunker explodieren das dann die Einheiten darin schaden nehmen, oder bei den Transporteinheiten sollten Animationen erfolgen wenn sie Einheiten aufnehmen/auswerfen.

Die zeit dafür hätten sie ja gehabt.....

Zurück