Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

@Scorp
Gut das war mein Fehler, habe ich nicht gesehen. :schief:

@predoc84
Ja da kann ich dir auch teilweise zustimmen.
Wenn sie die Alte Grafik-Engine verwendet hätten wäre ich auch nicht traurig darüber gewesen.
Aber bei mir ist das Hauptaugenmerk nunmal der Einzelspieler Modus und da möchte ich auch Grafisch unterhalten werden, wenn es schon möglich ist eine bessere Grafik darzustellen nutze ich das natürlich im vollen Umfang aus.
Bei Leuten wie dir (nehme ich an) wo der fokus eher auf den Multiplayer Gefechten liegt ist eine gute Grafikkarte eher nicht wichtig, aber trotzdem benötigst du eine "Relativ" gute CPU.
Da ich selbst auch gerne hin und wieder Schach spiele kann ich deine Argumente nachvollziehen. :daumen:

Aber trotzdem, eine bessere Grafikkarte schadet nie.
Wer weis vielleicht braucht man eine bessere Grafikkarte um die Videos flüssig und in voller bracht darstellen zu können.
Und generell Hardware zu kaufen nur wegen eines Spiels ist ein wenig zu kurzfristig gedacht, obwohl ich es in gewisser weise nachvollziehen kann als langjährigen StarCraft Hardcore-Fan.......

Zuletzt bearbeitet:

Heute wurde die Collectors Edition angekündigt. Den Inhalt findet ihr auf Blizzard.com

Interessanter find ich die Preisgestaltung: 100$ für die CE, 60$ für das normale SC2!
Ich nehm mal an, das ganze wird hier 1:1 in Euro übernommen.

Kotick macht also da weiter, wo er aufgehört hat. Möge er... ne, ich sags lieber nicht, sonst werd ich gesperrt...
http://www.joystickdivision.com/bobby-kotick-money-bags.jpg

:evil::evil::evil:

Nun, über Preise lässt sich streiten - jedoch nicht darüber das auch Activision Blizzard nunmal ein Konzern ist der nur Geld verdienen will. Und das war vor 10 Jahren mit Blizzard nicht anders. Ihr guter Ruf ist reines Marketing.

Ich finde man sollte das auch aus der richtigen Perspektive sehn, immerhin ist in meinen
Augen Blizzard der beste Entwickler, somit haben die sich das Geld schon auch verdient.
Auch wenn es günstiger gehn würde, geb ich mein Geld gerne für so eine Leistung aus.

Die Collector's Edition ist schon der Hammer, ist schon so gut wie gekauft :schief:
Obwohl der Preis ja extrem ist kaufe ichs mir trotzdem, so einen Preis Zahle ich nur für StarCraft 2.
Sind schon einige gute Sachen im Paket dabei, nur der WOW Kram interessiert mich überhaupt nicht.

Das WoW Zeug kannste ja bei Ebay reinstellen, das gleicht dann den CE Preis aus ;)

Ich sag ja nicht, dass ich keine 60€ für Starcraft 2 zahlen würde (werds mir sicher am ersten Tag kaufen), insbesondere weil nach 6-7 Jahren ein Haufen Entwicklungskosten entstanden sind, allerdings geht mir die allgemeine Activision Preispolitik nunmal aufn Zeiger. Irgendwann ziehn auch alle anderen mit, dann muss man auch für jährliche Schnellschüsse (Fifa, NFS, C&C, usw) 60€ berappen.
Außerdem hat Kotick ja auch schon von NOCH höheren Preis geschwafelt, von daher sollte man sowas nicht einfach so hinnehmen. 70€ wären mir dann doch zu viel fürn PC Spiel.

Aber ich schweife vom Thema ab ;)

Naja für die Ladenpreise sind ja schätzungsweise die Publisher zu 95% verantwortlich.
Die Entwickler bekommen denke ich mal bei einen angenommen Endpreis von 50euro nur so circa 7 bis 9euro ab.
Man kann also davon ausgehen wenn man Starcraft2 nur über den Online Download vertrieb verkaufen würde wäre da der Endpreis bei Maximal 15euro, und selbst da würde noch genug Gewinn heraus schauen.
Meiner Meinung nach das Starcraft 2 (zumindest am Anfang) Teurer sein wird als andere spiele liegt wohl daran das es enorm Populär ist und es sehr viele Leute haben wollen und sich darum der Publisher es sich einfach leisten kann einen höheren Preis anzusetzen.....
Die Profitgier wird halt immer größer je beliebter das Spiel ist !

Ende mit meinen Blablabla..... ich werde mir halt 100%ig die Collector's Edition Kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich werd schaun wie sich die Preise bei Amazon & Co entwickeln. Für CEs hab ich mir ein Limit von 70€ gesetzt, bei heiß erwarteten Spielen wie SC2 würd ich noch bis 80€ gehn.
Am recht dicken Artbook, der Soundtrack CD und der Making Of DVD hätt ich jedenfalls schon Interesse :)

Ansonsten eben doch die normale Version.
Ich hoffe nur, dass es denn überhaupt bald erscheint :D

Artbook als PDF Datei? Wärn bisschen geizig für ne 100$ teure CE ;)

Journey into the game’s artistic development from early concepts to final 3D renderings with this 176-page Collector’s Edition art book.

Auf der SC2 CE-Seite gibts auchn Bild davon: StarCraft II
Ich denke nicht, dass man solche Infos auf der offiziellen Seite unterschlagen würde.

Vielleicht meinst du das hier:
JIM RAYNOR "DOG TAG" USB DRIVE INCLUDING ORIGINAL STARCRAFT ANTHOLOGY

This battle-worn replica of Jim Raynor’s in-game dog tag doubles as a fully functional 2GB USB thumb drive and comes preloaded with the original StarCraft and Brood War Expansion Set.

Das is SC1 in "digitaler Form" auf nem speziellen USB-Stick. Vielleicht haste da was vermischt ;)

Ich hab irgendwo was gelesen, da stand BITbock. Und bei Bit im Wort dachte ich an ne digitale Version. Aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, das es wirklich ein richtiges Buch ist.

Ich hab irgendwo was gelesen, da stand BITbock. Und bei Bit im Wort dachte ich an ne digitale Version. Aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, das es wirklich ein richtiges Buch ist.

Ne wird nen dickes Buch, wie es bei ,,The Wrath of the Lich King´´ der Fall ist. Ich hab es zuhause ist qualitativ sehr hochwertig. Die Verpackung wird so wie es aussieht aus härteren Karton sein, ich ärger mich nur nen bischen das die Sc1 und Broodwar auf nen Usb Stick beilegen ich hab es mir vor kurzem wieder gekauft. Aber die Idee finde ich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viele Leute die sich über den hohen Preis der Collerctor's Edition aufregen vergessen immer das da Quasi Drei Spiel darin sind, und schon alleine das den Preis (Jedenfalls für mich) rechtfertigen würde.
Ich finde es Großartig das der erste Teil und BW dabei ist, denn meine Exemplare sind nicht gerade die neuesten mehr ;)
Collector's Edition ich komme !
:hail:

Heute wurde die Collectors Edition angekündigt. Den Inhalt findet ihr auf Blizzard.com

Interessanter find ich die Preisgestaltung: 100$ für die CE, 60$ für das normale SC2!
Ich nehm mal an, das ganze wird hier 1:1 in Euro übernommen.

Kotick macht also da weiter, wo er aufgehört hat. Möge er... ne, ich sags lieber nicht, sonst werd ich gesperrt...
http://www.joystickdivision.com/bobby-kotick-money-bags.jpg

:evil::evil::evil:

Jo.. also nach allem was ich in der Beta gesehen habe, vor allem dieses total verkorkste Drecks DRM battle.net 2.0 Konzept welches meiner Meinung nach ein gewaltiger Kontra Punkt für dieses Spiel ist... ist das Spiel definitiv keine 60€ Wert ...

Aber Blizzard hat ja genug Fanboys die für diese Firma gegen Wind, durch jedes Wetter und die Hölle gehen würden ...

Zum Glück gibts nen ganz passablen Ausweg:

mFuSE schrieb:
Moin,

ich habe hier bestellt:
Warum UK?
Weil der EU/DE Preis bei 60€ (!!!!) liegt ....
Und der Pfund Preis umgerechnet und mit der Amazon PreOrder Preis Garantie ergibt eine satte Ersparnis von fast 50% ... trotz der Zoll und Versand Kosten :ugly:

Jo.. also nach allem was ich in der Beta gesehen habe, vor allem dieses total verkorkste Drecks DRM battle.net 2.0 Konzept welches meiner Meinung nach ein gewaltiger Kontra Punkt für dieses Spiel ist... ist das Spiel definitiv keine 60€ Wert ...

Aber Blizzard hat ja genug Fanboys die für diese Firma gegen Wind, durch jedes Wetter und die Hölle gehen würden ...

Zum Glück gibts nen ganz passablen Ausweg:

Was Zahlst du dann für das game?

mFuSE, du solltest bedenken, dass solche Systeme wie Battle.net 2.0 und Steam sich durchsetzten werden. Ich sehe auch keine Nachteile in solchen Systemen.
Wer damit nicht zurecht kommt, soll es halt lassen - es bleibt jedem selbst überlassen sich die Spiele zu kaufen oder auf sie zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

@mfuse
Bist du nicht ein Steam Befürworter? Das Battle.net is auch nicht viel anders ;) (außer dass es keine eigene Software braucht)
Eigentlich muss man hier nur fürn Multiplayer online sein (was beim alten SC ja nicht anders war :P). Der Rest geht auch offline.
Nur eine "unsichtbar" Funktion fürn Chat vermisse ich.

Das einzig Doofe ist halt, dass es keinen LAN Support mehr gibt. Da wart ich immer noch auf ne Lösung von Blizzard (die ja vor einiger Zeit angekündigt wurde). Mal schaun was draus wird.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Beta bisher Lag-frei spielen konnte.

Was Zahlst du dann für das game?

Wegen einer Sammelbestelllug zahle ich komplett unterm Strich für das Spiel nur 31,005€ ^^

Wegen Steam?
Doch doch.. dazu hatte ich eine "Diskussion" in nem anderen Forum dazu ...

Am besten gefällt mir aber der Weg den EA mit Bad Company gegangen ist ^^
Und bei Steam Plattform entfällt der Kopierschutz sogar komplett:
News: Battlefield: Bad Company 2 - Steam-Patch demnächst, entfernt SecuROM | PC | Action | GameStar.de

Insofern finde ich das echt gut ^^
Die Diskussion selbst: C&C4? Gerüchte, Spekulatius und Rumjammer-Thread - Seite 10 - lookbeyond.de

- Im Gegensatz zu Ubisoft btw, selbst die SteamVersion der Spiele hat ja deren neuen Onlinezwang ....

Hey Leute.
Ich habe gestern eher zufällig auf YouTube Starcraft2 Videos gesucht die auf Deutsch Kommentiert werden und auch prompt jemanden gefunden der das anscheinend quasi Professionell macht, ich habe in seinen Profil schon mehr als 55 Matches gezählt die Exzellent Kommentiert werden und die Videos sind anscheinend alle auf HD (1080p).
Bei ihm sind anscheinend überwiegend Profis zu sehen.
Sein Name ist > HDHomerJ < (einfach auf den Namen klicken und ihr seid dort)
Man kann sich gar nicht Satt sehen an seinen Videos !
Ich kann nur jeden StarCraft2 Fan seine Videos Empfehlen.

Machen das eigentlich auch mehrere Leute oder ist dieser HDHomerJ so ziemlich alleine der das ganze auf Deutsch Kommentiert und in HD zeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück