Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Glaub mir, du verpasst was!

EDIT: Xel'Naga: Wenn du willst, können wir mal n paar Runden zocken, ich bring die Taktiken, Build Orders, etc bei.
Wie gesagt - der MP macht richtig Spaß und fordert zugleich. Du (Ihr) könnt mich in SC2 Beta unter
Scorp.scorp adden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auf dich gehört und die letzten zwei Tage mehrere spiele bestritten, manche davon sind aber mehr als kurios gewesen :nene:
Diese spiele haben meinen Standpunkt eher noch erhärtet.

Es gab Vorkommnisse die einfach lächerlich waren.... zum Beispiel:
Einer hat nur mit Photonenkanonen angegriffen.
Ein anderer hat sich zu beginn in die feindliche Basis geschlichen und dort Produktionsgebäude gebaut und ihn quasi von innen nach wenigen Minuten fertig gemacht.
Und ein völlig uninteressierter Mitspieler hat mich seinen verbündeten nach wenigen Minuten selbst angegriffen, und danach fadenscheinige ausreden gepostet.
Ein anderer hat hat einfach nicht gespielt und die anderen mit irgendwelchen nervigen Nachrichten genervt.

Solche Aktionen/Taktiken machen einfach keinen Spaß die Beta zu spielen.

Ne ne, da bleibe ich lieber nur beim Singleplayer und spiele gegen die KI wenn das Spiel herausgekommen ist, und bis dahin spiele ich halt in der Beta gegen den sehr leichten Computer Gegner.

Ich habe auf dich gehört und die letzten zwei Tage mehrere spiele bestritten, manche davon sind aber mehr als kurios gewesen :nene:
Diese spiele haben meinen Standpunkt eher noch erhärtet.

Es gab Vorkommnisse die einfach lächerlich waren.... zum Beispiel:
Einer hat nur mit Photonenkanonen angegriffen.
Ein anderer hat sich zu beginn in die feindliche Basis geschlichen und dort Produktionsgebäude gebaut und ihn quasi von innen nach wenigen Minuten fertig gemacht.
Und ein völlig uninteressierter Mitspieler hat mich seinen verbündeten nach wenigen Minuten selbst angegriffen, und danach fadenscheinige ausreden gepostet.
Ein anderer hat hat einfach nicht gespielt und die anderen mit irgendwelchen nervigen Nachrichten genervt.

Solche Aktionen/Taktiken machen einfach keinen Spaß die Beta zu spielen.

Ne ne, da bleibe ich lieber nur beim Singleplayer und spiele gegen die KI wenn das Spiel herausgekommen ist, und bis dahin spiele ich halt in der Beta gegen den sehr leichten Computer Gegner.

Das mit den Photonenkanonen vor andere Lager oder ins andere lager bauen ist ne beliebte Taktik aber man kann das verhindern.Wenn du den Spieler in den ersten Minuten daran gehindert hast sofort rushen dann ist er fertig.

Xel'Naga, ich stimme dabei Veritquitas zu.
Wie gesagt, ich bin regelmäßig on. Lass uns gegeneinander spielen, dabei erkläre ich dir ein paar Sachen.
Das erste war ein Cannonrush. Wie stoppen? Alle Arbeiter abziehen und den Pylonen angreifen lassen. Du musst sofort reagieren. Wenn du ihn stoppst hat er Probleme.
Das zweiter war Proxy-Base, also Produktiongebäude ausherhalb seiner Basis. Auch hier, wenn du es entdeckst (entweder, die Proxy-Gebäude oder das seine Basis leer steht) musst du entweder (gegen Protoss) die Pylonen mit deinen Sonden zerstören, oder selbst 3 oder 4 Gates Bauen (bzw im allg. Truppen ohne Ende pumpen)
Das sind alles Cheese Taktiken, die bei Leuten, die das Spiel noch nicht kennen durchaus Frust auslösen können.
Das Spiel ist sehr schnell und die Situationen ändern sich meist von der einen Sekunde zur anderen.
Aber wichtig ist, das du immer weißt, was dein Gegner tut. Dazu scouted man, also man erkundend am Anfang mit einen Arbeiter (nicht gleich nach der ersten Sekunde, es reicht je nach Map den zweiten oder dritten Arbeiter, den man gebaut hat) auf die Suche nach dem Gegner zu schicken und zu schauen, was er tut.

Ich biete mich nochmals an, dir sogut ich kann zu helfen. Denn wenn erst einmal ein Grundstock steht, wird das Spiel erst richtig interesant.
Wenn du allg. sehen willst, wie Pro-Gamer spielen und dir davon was abschauen möchtest, schau auf Youtube bei HDStarcraft vorbei.

PS: Ich wurd auch schon P-Cannon gerushed und war danach total verstört xD, aber dann schaut man sich den Replay an und überlegt, was man selbst hätte machen können bzw was man hätte besser machen können.

Weiss nicht ich persönlich finde Mirrormatches immer am schwierigsten und am anstrengensten.Auch am langweiligsten aber bringt ja alles nichts, muss man auch durch. Die meisten Leute versuchen einen nunmal so schnell wie möglich mit irgendeiner Rush Taktik sonstwas zu plätten.Meist ist auch so wenn du das gekontert hast fällt der Vorhang und es stellt sich heraus das der Spieler zu faul war. Die haben meist noch nicht weiter gedacht und geben dann auch auf.

Werde mir mal einige Videos auf Youtube anschauen erkunden welche Strategie für mich am besten geeignet ist, und ich werd noch ein wenig gegen die KI spielen und einige Taktiken ausprobieren.

Die meisten Leute versuchen einen nunmal so schnell wie möglich mit irgendeiner Rush Taktik sonstwas zu plätten.Meist ist auch so wenn du das gekontert hast fällt der Vorhang und es stellt sich heraus das der Spieler zu faul war. Die haben meist noch nicht weiter gedacht und geben dann auch auf.

Das Problem ist, wenn man nicht früh genug erkennt, dass der Rush fehlschlägt, die Produktion verlagert und entsprechend das Techen beginnt, ist man gleich schwer im Nachteil. Denn während eines Rushes Ressourcen auf einen Tech zu verwenden, würde dir gleich alle Chancen rauben.

Added mich auch mal meine Id ist Veriquitas.aequitas , bin des öfteren on vieleicht heute abend wenn alles klappt mit mein neuen Board.

@ Scorp und Veriquitas

Wie ist bei euch so die FPS Rate im Spiel ?

Ich habe das ganze mit dem Rivatuner gemessen, habe ihn nebenbei laufen lassen.
Bei mir ist sie bei einen Spiel 2vs2 Minimum 32-FPS und Maximal bei 80-FPS, bei allen Einstellungen auf Maximaler Qualität und bei einer Auflösung von 1920x1200.

@ Scorp und Veriquitas

Wie ist bei euch so die FPS Rate im Spiel ?

Ich habe das ganze mit dem Rivatuner gemessen, habe ihn nebenbei laufen lassen.
Bei mir ist sie bei einen Spiel 2vs2 Minimum 32-FPS und Maximal bei 80-FPS, bei allen Einstellungen auf Maximaler Qualität und bei einer Auflösung von 1920x1200.

Kann ich dir net sagen weil ich netmahls Win auf mein neues Board bekomme und sonst nie gekugt hab.:D

Kommt gut hin. Ich hab meist rund 40FPS, in großen (wirklich großen Kämpfen) sind es dann 25FPS.

Zuletzt bearbeitet:

Tach zusammen,

mittlerweile hat mir Blizzard auch einen Key zugeschickt.
Da ich immo leider nur nen Laptop zur Verfügung habe, kann ich das Spiel natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen spielen, aber bei SC2 geht es mir sowieso nur um das "Feeling" :-)

Für den Anfang finde ich das Spiel schon sehr gut. Macht einen soliden Eindruck.

Wenn Ihr Lust habt dürft Ihr mich gerne adden --> Gecko.bescher
Dann können wir ne Runde zusammen zocken.

Hatte heute auch einer von euch Probleme mit der Beta.
Ich wurde aus dem Spiel geworfen und beim Neustart des Spiels war mein Profil ein völlig anderes, aber nach dem nächsten Neustart war alles wieder beim alten....

Ich hab gestern Abend noch zwei Runden gespielt. Das war zwischen 21.30Uhr und 22.30 Uhr. Aber das Problem ist bei mir nicht aufgetreten.

Es gab wohl Serverprobleme. Mittags um 15 Uhr fielen die Log-In Server aus und man konnte nicht mehr ins Spiel rein und sich auch nicht mehr in den Bnet Account einloggen. Gegen 16:30 gings dann glaube ich wieder.#

EDIT:

Ein neuer Patch kommt, hier die Patchnotes

EDIT#2:

Fall es euch intressiert, hier ein Verlauf wie viele Spieler on waren

Zuletzt bearbeitet:

hi, hab mal eine frage an die leute die sich auskennen...

ich werd mir demnächst ein neues notebook zulegen in erster linie für sc2, die beiden die ich im auge hab sind das samsung r580 aura hawk und das toshiba L555-11L

samsung hat den etwas schnelleren prozessor (i5 520m 2,4 Ghz), Toshiba nur den i5 430m 2,26 Ghz), dafür hat das toshiba die bessere grafikkarte (ati radeon 5165) vs Geforce GT 330M im Samsung

ansonsten nehmen sich beide nicht viel (toshiba größerer screen und dazu etwas günstiger aber das ist mir nicht so wichtig)

wie gesagt, geht mir in allererster linie um sc2, kann mir jemand einen rat geben welches zum (online) starcraft zocken besser geeignet ist (prozessor vs grafikkarte)?

danke

Hi predoc84,

mit der Leistungsstärke dieser Notebooks kenn ich mich leider nicht aus, da solltest du dich wohl besser direkt im Notebook/Netbook Unterforum melden.

Da ich selber mit einem 2 Jahre alten Laptop SC2 spiele (Dell XPS M1530) kann ich dir nur meine Sicht der Dinge schreiben. D.h. mir reicht eine mittelmäßige bis niedrige Grafikeinstellung in einer Auflösung von 1280*800.
Auf der Auflösung spiele ich bisher immer und kann mich kaum beklagen. Wenn du also einen neuen Laptop kaufst, würde ich vermuten, dass du keine Probleme haben wirst.
Das beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, ich hoffe aber das ich trotzdem helfen konnte.

Gruß Geko

@predoc84
Wenn es schon ein Notebook sein soll solltest du schon ein wenig mehr Geld investieren, den die beiden Grafikkarten sind salop gesagt "unter aller Sau".
Und es sollte schon mindestens ein Prozessor mit 2,4 Ghz sein um es halbwegs flüssig spielen zu können.

@Scorp
Warum jeder die Patchnotes auf Englisch postet ist mir unbegreiflich, nicht nur hier sondern auch auf anderen Seiten :nene:
Na egal, hier ein Link zu den Patchnotes auf DEUTSCH >Hier<

@Xel'naga: auf der Seite, die ich verlinkt habe, kann man oben rechts die Sprache einstellen ;)

@Xel'naga: damn ich hoffe da spricht ein fan schöner computergrafik... wie schön das ganze aussieht ist für mich nämlich nicht wirklich wichtig
wenns nach mir geht hätten sie die alte engine behalten können ;) neue einheiten hättens auch getan, ich hab also kein problem damit die details, auflösung und animationen runterzuregeln

der punkt ist, wenn ich online zocke, mit 5 anderen, und jede menge einheiten durch die gegend wuseln, dann muss in erster linie der prozessor damit klarkommen hab ich das soweit richtig verstanden? demnach also eher den schnelleren cpu...

ist alles nicht optimal, würd mir auch lieber einen desktop pc holen oder mehr kohle raushaun für ein echtes top notebook, aber leben ist halt kein wunschkonzert...:( starcraft ist für mich wie echtzeit schach, brauch kein marmorbrett mit diamantbesatz, hauptsache es läuft

Zurück