Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
AW: [Sammelthread]Starcraft 2

Immortals brauch man eigentlich nur gegen Roaches oder Ultras, wenn ich sehe das der Protoss anfangs pusht baue ich direkt Roaches die sind top gegen Bersis und Stalker zwar nur auf dem eigenen Sabberboden ohne Upgrade aber die bringen es.

Macht man aber eh nicht gegen Protoss weil die meisten das so geschickt machen das du garnicht gescheit durchkommst anfangs. Kommt auf die Karte an und wie schnell der toss ist aber du kannst nen Protoss nicht einfach so umrushen wenn der weiß was er tut. Und der Toss stellt ja seine Units sowieso immer so das man an die immortals nicht dran kommt xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gegen Zerg gibts anfangs eigentlich zwei Möglichkeiten:
1. Er geht auf Linge -> Zealots bauen
2. Er geht auf Roaches -> sofort auf Stalker + Sentry

In beiden Fällen muss man die Rampe sichern und erstmal einbunkern, sonst hat man gegen nen guten Zerg-Spieler keine Chance. Gegen Lings mit Zealots blocken, gegen Roaches mit Force Field, oder falls das nicht möglich ist mit Stalker Micro.

Immortals zerfetzen die Roaches regelrecht. Manche bauen sogar statt zweitem Gate sofort die Robofabrik (falls der Gegner auch wirklich Mass-Roaches geht und nicht sofort zu dir rüberrennt).
Alternativ kann man natürlich auch auf Voidrays gehn.

Naja ich rushe gegen Toss garnicht weil es das nicht bringt es baut sich eh jeder zu oder macht dicht mit nem Bersi. Da muss man aber nur noch als Zerg abschätzen ob voids kommen oder nicht je nachdem wie man scouten kann.

Und The_Rock ist wieder back xD meldest dich in letzter Zeit ganz schön wenig zu Wort.

Edit: Namen verwchselt **** !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier melden sich einige nicht :/
Wie siehts eig aus.
Habt ihr irgendwelche ticks?
Ich kau ganz gerne Kaugummi weil mich das monotone beim zocken konzentrierter macht.
Einige in den offiziellen foren schwören ja auf whiskey.

Ja die Tricks sind viel spielen und sich casts anschauen aber Alkohol ist die schlechteste Methode ich sprech da aus Erfahrung xD.

Für alle nochmal:
Veriquitas, retarded und ich werden am Wochenende trainieren!
Wenn ihr mitmachen wollt dann meldet euch mit charactercode und name.
Wenn genug mitmachen organisiere ich vlt jetzt schon ein trainings turnier.

Achja

PCGH Sc2 Turnier:
Wer ist dafür?
Ich würds organisieren.
Natürlich nur ein inoffizielles turnier ;D

^^ mal sehen wie ich zeit habe. Meine kleine hat Magen - Darm und ich bin seit 3:30 Uhr mit der Beseitigung der Folgen beschäftigt... Dementsprechend bin ich etwas "platt" ;)
Heute abend wollt ich noch weg und morgen abend ist wieder Clanwar xD

Hoffe wir könn trotzdem paar Spiele zwischendurch daddeln.
PCGH Sc2 Turnier find ich an sich super, mal sehen wie viele sich noch melden!

@Ascor: Hab dich auch mal hinzugefügt. (retarD.534)

Ab wann seit ihr denn heute wieder wach? :)

LG.

Zurück