StarCraft 2 - Brauche Hilfe - Grafikeinstellungen

Kelth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Allerseits

Hab das Problem schonmal im Blizz Forum gepostet aber leider konnte mir da niemand helfen ;(
Darum versuch ichs nochmal hier :)

Und zwar...

Ändern sich bei mir nach einiger Zeit die empfohlenen Grafikeinstellungen für StarCraft 2.

Zuerst wird empfohlen alles auf ultra zu setzen.
Doch nach ein paar Tagen, wird bei gewissen Optionen aufeinmal empfohlen diese runter zu setzen. :what:
Dies wär ja nicht weiter schlimm, nur läuft SC2 ab da auch nicht mehr eindwandfrei (fps sind weniger, und es fühlt sich generell sehr "träge" an).

Das merkwürdige an der Sache ist, ein Kumpel hat exakt den selben Rechner wie ich (gleiche Hardware, gleiches Betriebssystem), und er hat dieses Problem nicht.

Ich hatte SC2 auch schonmal neuinstalliert da wars dann wieder ein paar Tage gut, aber dann gings wieder von vorne los.

Hab mir dann Windows7 geholt (weil das, dass einzigste war worin sich mein PC von dem von meinem Kumpel unterschied) damit liefs zwar etwas länger gut, aber nun hab ich wieder das selbe Problem :(

Es sind immer die selben Punkte, bei denen empfohlen wird die Grafikeinstellungen runter zu Regulieren.

Und zwar bei:
-> Beleuchtungs-Qualität (Am Anfang "ultra" empfohlen / nach einiger Zeit "niedrig")
-> Schatten-Qualität (Am Anfang "ulta" empfohlen / nach einiger Zeit "niedrig")
-> Post-Processing-Qualität (Am Anfang "ultra" empfohlen / nach einiger Zeit "mittel")

In der Beta hatte ich dieses Problem kein einziges mal.

Vielleicht weiss ja von euch einer Rat, danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal die Temps deiner Komponenten gecheckt ?

Ist der Rechner zu dreckig ?

Haste mal versucht deine Fps zu limitieren ? ( Nach der Anleitung von Blizzard)

Poste mal dein System.

Die Temperatur von der CPU is bei 50°C und die der GPU bei 75°C-80°C.

Zu dreckig ist er nicht nein ;)

Das mit dem Limitieren habe ich noch nicht probiert, allerdings betraf das doch nur Leute die Probleme damit hatten das die FPS im Bnet Menü ins unermessliche stiegen und somit die Grafikkarte überhitzen konnte ?

Mein System kannst du meinem Profil entnehmen :)

Das System ist einwandfrei ausser die Cpu würde mir da nichts einfallen, ich hatte gehört, das Starcraft 2 mit den Intel-i Modellen Probleme bekommt Ruckler etc. Ob es stimmt weiß ich nicht und ob das gefixt wurde auch nicht ist schon etwas länger her.

Ja das mit der Fps ist richtig mit dem Menü, könnte bei dir auch der Fall sein falls du die Temperatur nicht währendessen überprüft hast. Wobei ich 75 bis 80 schon arg hoch finde...

Ja von dem "Bug" mit der i-X reihe von intel hab ich auch schonmal gehört, schon zu Beta zeiten und da hat ich nie Probleme.

Und wie gesagt n Kumpel hat ja den selben PC und er hat das Problem nicht.

Das Problem mit dem Menü hab ich nicht, da sind die Temps ok.

Ja 75°C-80°C sind hoch (neues Gehäuse kommt bald^^) aber noch vollkommen in Ordnung die Graka kann 100°C ab.

Zurück