Starcraft 2 Beta: Patch veröffentlicht - V0.3.14048 ändert Balancing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 Beta: Patch veröffentlicht - V0.3.14048 ändert Balancing gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Beta: Patch veröffentlicht - V0.3.14048 ändert Balancing

Für mich auch ein sehr wichtiger Schritt von Blizzard, weil Starcraft1 war ja nun mal dafür bekannt, dass es sehr ausgeglichen war.

AW: Starcraft 2 Beta: Patch veröffentlicht - V0.3.14048 ändert Balancing

Viele Leute kotzen über die Zerg ab, da sie sehr unberechenbar sind und schnell ihre Einheitentypen und somit auch Ihre Strategie umstellen können. Dass war in SC1 allerdings nicht viel anders.

Auch kritisieren viele das übertriebene SSP-Prinzip (Stein-Schere-Papier-Prinzip). In SC1 gab es ein relativ schwaches SSP-P, was auch sehr gut war!

Habe erst heute das Spiel installiert, und gleich alle drei Patches wurden installiert.

Ich finde persönlich die Terraner etwas zu stark, aber was solls.

Man merk gar nicht das es eine Beta ist - Grandios !

Blizzard ist der Urvater von balance, die werden das schon hinbekommen.Sc2 istein Spiel wo man noch weiss wozu man einen Rechner hat.

Ja SC2 wird definitiv ein Hit. Sehr beeidruckend wie gut die Balance bei SC1 ist. Dennoch ist die viel zu lange Entwicklungszeit schwach und noch dazu gibt es keine echte Mehrkern-Unterstützung (nur Dual-Core).

Aber, weiß eigentlich jemand ob man jetzt tasächlich für jede einzelne Fraktion im Singleplayer eine Extra DVD erwerben muss? Davon war doch mal die Rede.

Mehrkern interssiert nicht, warum sollte es?Sc 2 läuft ganz normal?Wir sind hier bei Sc2 und nich gammelgame crysis...

Mehrkern interssiert nicht, warum sollte es?Sc 2 läuft ganz normal?Wir sind hier bei Sc2 und nich gammelgame crysis...
Naja wenn man die Frames vegleicht dann wäre es schon besser das SC 2 auf Quadcore anpasst werden.
Da hat man dann schon nen Quadcore (Q6600) und bekommt trotzdem nur 20-35 fps (wie Dualcore mit gleichem Takt)- 40 fps konstant sollten es dann schon sein (mehr wäre auch schwachsinnig bei Strategiespielen).

Ja SC2 wird definitiv ein Hit. Sehr beeidruckend wie gut die Balance bei SC1 ist. Dennoch ist die viel zu lange Entwicklungszeit schwach und noch dazu gibt es keine echte Mehrkern-Unterstützung (nur Dual-Core).

Aber, weiß eigentlich jemand ob man jetzt tasächlich für jede einzelne Fraktion im Singleplayer eine Extra DVD erwerben muss? Davon war doch mal die Rede.

Grade weil es so ein Hit wird, nimmt sich Blizzard die Zeit fürs Detail. Die werden zwar nur ein Episodenprodukt abliefern, aber dennoch einen vollen Multiplayer mitgeben, der eben ordentlich sein soll. Ich bin ja schonmal froh, dass SC2 ein oldskool-Gameplay haben wird, nich so speed-driven wie C&C4...
Ein weiterer Punkt ist, dass eben die Basis, die mit dem ersten Part (Wings of Liberty) verteilt wird für die restlichen beiden Teile ebenfalls vollständig sein muss. Es kommen dort wahrscheinlich neue Maps, neue Einheiten und neue Stories (für die fehlenden beiden Rassen), die aber alle auf der gleichen Technik basieren und den ersten Part nicht "minderwertiger" erscheinen lassen dürfen. Ganz klar warum das so lange dauert. Angeblich soll ja der erste Teil bereits im 2.Q diesen Jahres im Laden stehen.
Und was ich bisher aus der Beta gesehen habe sieht schon sehr stimmungsvoll aus *Vorfreude*. Ich habe gelesen dass man mittlerweile die Beta nutzen kann um Matches gegen die AI zu spielen ohne das Battle.net und den Login dazu zu benötigen...

Die Beta Teilnehmer werden ab heute wohl verdoppelt werden - gute Nachrichten für all diejenigen die noch auf einen Key hoffen.

Alle Beta Spieler (zu denen auch ich gehöre) haben eine E-mail von Blizzard bekommen die einen zusätzlichen Key enthält den man verschenken kann - habe schon auf diversen Seiten Posts gelesen wo einer den anderen überboten hat mit Bittgesuchen und Flehen ;)

Das ist illegal, das sage nicht ich sondern Blizzard !

Nicht dumm sein und dort kaufen, denn das Geld seht ihr nie wieder - wer sagt den das derjenige wirklich einen Key hat, den Key kann man doch nicht gerichtlich einfordern wenn einer keinen bekommt obwohl er dafür bezahlt hat - ist ja eine Illegale Sache das ganze :daumen2:

Naja illegal ist es nicht, niemand wird dich deswegen vor Gericht stellen.Nur wenn du Pech hast war es das letzte mal das du ein Blizzard Spiel gespielt hast.

@Veriquitas
Das Risiko wird doch keiner eingehen der so einen Key anbietet/kauft der ein wahrer Fan von StarCraft/Blizzard ist.

also ich hab ein beta acc aber irgendwie kann ich net spielen. Downloads brechen immer ab. muss hier schon wieder irgendwelche ports freischalten wie beim ur-SC?

Xel’Naga;1642968 schrieb:
@Veriquitas
Das Risiko wird doch keiner eingehen der so einen Key anbietet/kauft der ein wahrer Fan von StarCraft/Blizzard ist.

es gibt genug Meister die sich mit Steam und WoW-Accounts verarschen lassen, warum auch nicht hier

Teil 2 deines Satzes versteh ich nicht :ugly:

Viele Leute kotzen über die Zerg ab, da sie sehr unberechenbar sind und schnell ihre Einheitentypen und somit auch Ihre Strategie umstellen können. Dass war in SC1 allerdings nicht viel anders.

Auch kritisieren viele das übertriebene SSP-Prinzip (Stein-Schere-Papier-Prinzip). In SC1 gab es ein relativ schwaches SSP-P, was auch sehr gut war!
wo war denn das Stein-Schere-Papier Prinzip "schwach" bie SC?
Es hat für jede Einheit eine Gegeneinheit gegeben, die diese eben eindeutig besiegte (und wiederum von einer anderen Einheit eindeutig besiegt werden konnte), nicht so wie in anderen Strategiespielen wo es über die Masse gesteuret wurde

Wer einen Beta Key will sollte mal > hier < rein schauen

Viel Glück !

also ich hab ein beta acc aber irgendwie kann ich net spielen. Downloads brechen immer ab. muss hier schon wieder irgendwelche ports freischalten wie beim ur-SC?

Probier mal als Aministrator Sc2 auszuführen.

Zurück