Star Wars: Video zeigt von EA abgelehnten Prototyp eines Weltraum-Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Video zeigt von EA abgelehnten Prototyp eines Weltraum-Shooters

Die Zeiten der reinen Weltraum-Shooter im Star Wars-Universum sind bereits seit einiger Zeit vorüber und wer sich auf der Höhe der Zeit hinter das Steuer eines Raumschiffs in der "weit, weit entfernten Galaxie" schwingen will, kommt nicht um die jüngsten Ableger der Battlefront-Reihe herum. Dabei gab es in der jüngeren Vergangenheit durchaus Ambitionen einen reinen Space-Shooter zu schaffen, jedoch offenbar nicht bei Lizenzinhaber Electronic Arts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Video zeigt von EA abgelehnten Prototyp eines Weltraum-Shooters

Ich bin mal gespannt ob EA die Marke Star Wars weiter nur dazu benutzt um mit MP-Shootern samt Lootboxen Geld zu machen, oder ob da auch tatsächlich Mal noch ein Rollenspiel wie KotoR, ein Strategiespiel wie Empire at War oder ein Adveture wie Jedi Knight kommt. Wahrscheinlich wird man da aber lange warten können. Zu schade dass man EA nicht einfach die Lizenz entziehen und sie unter allen Publishern aufteilen kann. Ich finde es ist jeden Falls eine Schande, dass man die Marke so verkommen lässt.

Wetten die hätten eine Zusage von EA bekommen wenn sie das Video in einer kostenpflichtigen Lootbox zum Kauf angeboten hätten? :D
EA-Mitarbeiter: "Hmm, sieht gut aus...aber wo sind die Lootboxen?"
Entwickler: "Die Loot..."
EA-Mitarbeiter: "Natürlich du Hundsprolet, die Behälter zum Freischalten von Skins, Waffen usw. für Scheißgeld!!"
Entwickler: "Ab..."
EA-Mitarbeiter: "Und wieso fliegt der da schon im Milleniumfalken rum? Das ist ein viel zu beliebtes Raumschiff!! Das GEHÖRT in einen 15$-DLC und nicht ins fertige Spiel!"
Entwickler: Springt heulend aus dem Fenster

Das Spiel sieht irgendwie schäbig aus. Gott sei dank wurd da nix draus.... sollen lieber ein X-Wing oder Tie-Fighter Remake machen.

Das ist zwar nur eine Demo von einem nie fertiggestellten Spiel, aber Hauptsäche wieder die tägliche Dosis ungefragten Motz auf die (Foren)Welt losgelassen.;)

Er darf den Prototypen also nicht kritisieren ohne das er dafür kritisiert wird? Die anderen Kommentare hier (sowie der ganze Bericht) dienen auch nur dem EA-Bashing, ist das dann so ganz sauber? Ich finde nicht.
Im übrigen kann ich ihm nur zustimmen, immerhin soll so ein Prototyp bei einem Publisher dann auch bei der Überzeugungsarbeit helfen. In dem Sinne wäre dieser Prototyp, wenn ich Entscheidungsträger wäre, bei mir auch durchgefallen.

Wenn du mir jetzt detailliert erklärst, wo die Demo "schäbig" aussieht, dann relativiere ich meine Aussage von ungefragtem Motzen.;)
Die Raumschlachten von BF2 sehen jetzt auch nicht grade besser aus.:ugly:

Wenn du mir jetzt detailliert erklärst, wo die Demo "schäbig" aussieht, dann relativiere ich meine Aussage von ungefragtem Motzen.;)
Die Raumschlachten von BF2 sehen jetzt auch nicht grade besser aus.:ugly:

Ich muss Dir jetzt detailliert erklären, dass unsere Geschmäcker offensichtlich komplett unterschiedlich sind? Ich kann Dir z.B. sagen, dass ich das Gezeigte sehr träge finde, dass die Asteroiden sehr gleich/langweilig aussehen, die Texturen alles andere als detailliert (mit Abstrichen die vom Millenium Falken) sind, keinerlei Trefferfeedback sichtbar ist usw. usw.
Zudem frage ich mich, was der Vergleich mit BF2 soll? Der Vergleich würde mir gegenüber etwas bringen, wenn ich BF2 als "tolles Gegenbeispiel" angeführt hätte, habe ich aber nicht. Außerdem sind die Raumschlachten in BF2 nur ein Teil des Spiels und eben nicht das komplette Spiel.
Zudem motzen andere auch ungefragt über EA, das scheint ja kein Problem zu sein (und EA und der Prototyp sind beide Bestandteil des Berichts) bzw. da mokiert sich "merkwürdigerweise" niemand drüber. ^^

Ich muss Dir jetzt detailliert erklären, dass unsere Geschmäcker offensichtlich komplett unterschiedlich sind? Ich kann Dir z.B. sagen, dass ich das Gezeigte sehr träge finde, dass die Asteroiden sehr gleich/langweilig aussehen, die Texturen alles andere als detailliert (mit Abstrichen die vom Millenium Falken) sind, keinerlei Trefferfeedback sichtbar ist usw. usw.
Zudem frage ich mich, was der Vergleich mit BF2 soll? Der Vergleich würde mir gegenüber etwas bringen, wenn ich BF2 als "tolles Gegenbeispiel" angeführt hätte, habe ich aber nicht. Außerdem sind die Raumschlachten in BF2 nur ein Teil des Spiels und eben nicht das komplette Spiel.
Zudem motzen andere auch ungefragt über EA, das scheint ja kein Problem zu sein (und EA und der Prototyp sind beide Bestandteil des Berichts) bzw. da mokiert sich "merkwürdigerweise" niemand drüber. ^^
Du kannst also nicht erklären, wieso das "schäbig" aussehen soll.
Ich jedenfalls finde, es sieht erheblich besser aus, als Freelancer, und das war das letzte wirklich brauchbare Weltraum-Actionspiel.;)

Es ist aber schon irgendwie seltsam einen Prototypen bzw. eine Demo wie die hier zu kritisieren was alles schlecht aussieht usw. Es soll doch nur einen kleinen Eindruck machen wie das Game später sein soll und ist doch weder richtig designed noch sonstwie ausproduziert. Ist doch eigentlich klar dass ein eventuell fertig produziertes Spiel viel besser aussehen soll und auch runder funktioniert. :what:
Hast Du schon mal gesehen wie eine Szene eines Films Prävisualisiert wird? Bei Star Wars 3 kannst Du das sehen. Das haben die damals mit einer uralten 3D Engine gemacht. Einfach zwei Charaktermodelle entworfen und irgendwie grob animiert eine Szene aufgebaut. Schaut total furchtbar aus, aber soll eben nur eine Hilfestellung sein wie die Szene später richtig gedreht und produziert werden soll. Und diese Kritiken an der Demo hier hören sich so an wie wenn von so einem groben Ding auf ein fertiges Produkt geschlossen wird. Irgendwie sinnbefreit oder nicht?:ugly:

Und diese Lootbox Scherze hat sich EA schon verdient, das müssen sie aushalten. ;) Ein bisschen Satire ist da schon erlaubt, nix anderes war das. Von hirnlosem Hass Bashing kann keine Rede sein.

Und diese Lootbox Scherze hat sich EA schon verdient, das müssen sie aushalten. ;) Ein bisschen Satire ist da schon erlaubt, nix anderes war das. Von hirnlosem Hass Bashing kann keine Rede sein.
Genauso ist es.;)

Ich erinnere da immer wieder gerne an das originale Battlefront 2, dass ja leider von der heutigen Generation offenbar nicht mehr viele kennen.:schief:
Optisch war dieses Spiel zwar damals schon nicht sehr ansehnlich, aber der Umfang war damals unter MP-Shootern unerreicht - nicht mal Battlefield 2 kam da ran.
32 v. 32 Spieler, vier Fraktionen mit ca. je 9 verschiedenen Einheiten, 20 verschiedene Helden, mehr als 30 verschiedene Fahrzeuge, galaktischer Eroberungsmodus (zig Stunden gepielt :hail:), 6 verschiedene Spielmodi und 24 Maps.
Und das alles zu Release, ohne jeden DLC.:rollen:

edit: Ach komm, sche** drauf, der Klügere gibt nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück