VR ist Nische.

Ich bestreite das Singleplayer heute "out" sein soll.
Ganz im Gegenteil.
Ich persönlich stelle immer wieder fest,das Menschliche Mitspieler beim Spiel zumeist nur stören,wenn nicht gar pures Ärgernis sind.
Viele Teilnehmer wollen einfach nur Querschießen,Trollen oder sinnlos abhängen ohne auf die Notwenigkeiten beim Spiel einzugehen.
Gut programmierte NPCs sind mir da wesentlich lieber.
Ich bestreite das Singleplayer heute "out" sein soll.
Ganz im Gegenteil.
Ich persönlich stelle immer wieder fest,das Menschliche Mitspieler beim Spiel zumeist nur stören,wenn nicht gar pures Ärgernis sind.
Viele Teilnehmer wollen einfach nur Querschießen,Trollen oder sinnlos abhängen ohne auf die Notwenigkeiten beim Spiel einzugehen.
Gut programmierte NPCs sind mir da wesentlich lieber.
Ach komm, das ist doch Quark, ein klassischer "OK Boomer" Moment, du tust ja gerade so, als ob es in der heutigen Zeit keine großen Single-Player Spiele mehr gibt. Aber guck dir mal die vergangenen fünf Jahre an, da gab einen Überfluss an Titeln, besonders auf den Konsolen. Read Dead 2, Zelda : BotW, Last of Us, Witcher 3, Doom Eternal, Horizon Zero Dawn, Dishonered 2, Mass Effect, und Dark Souls sind so ein paar reine Single-Player Spiele, die mir da aus dem Kopf einfallen, ich bin mir sicher, dass ich noch ein paar Perlen verpasst hab. EA selbst hat mit Fallen Order im letzten Herbst ein hervorragendes Single-Player Spiel im Star Wars Universum rausgebracht.Mir persönlich geht das genauso wie dir, keine Frage. Aber das scheint eben nicht mehr auf den Mainstream der Gamer zuzutreffen, insbesondere auf die jüngeren, die große Single Player Games ja schon kaum noch kennengelernt haben.
Eine gut inszenierte Single-Player Kampagne mit 60 Stunden Spielzeit kostet irre viel Geld, in Battlefield verbringt man das schon gut und gerne mal auf einer einzigen Map. Multiplayer ist also viel billiger in der Produktion, wenn auch natürlich teurer im Unterhalt hinterher.
...und wir sind alle stolz auf dich. Battlefield 2, ja das waren noch Zeiten, blablabla, damals, als noch nicht so viele Kiddies auf den Servern unterwegs waren (ich war 15), bla, die Jugend von heute kennt sowas ja gar nicht mehr...Du bestreitest also das die Spieler dazu lernen,interessant.
Ich habe diverse bekannte Multiplayer deinstalliert.
Zuletzt war es noch World of Tanks.
Ich bin einfach nicht bereit alle Nase lang n Fuffie zu überweisen,damit ich powermäßig nicht unter den Tisch falle.
Genau so wie bei Fifa.
Ich hab mir das gratis Ark Survival geholt,und es nur für Singleplayer installiert.
Ich muss auch gestehen das mir nach Battlefield 2 kein Battlefield mehr gefallen hatte.
Liegt vieleicht daran das manche User das Spiel zum Beruf erwählt haben,und ich noch n Job habe.
. Relase im Herbst und noch kein richtiges Stück ingame gezeigt, das kann nix dolles werden..eben den Trailer "live" gesehen und was soll ich sagen:" Oh es geht los... Geil!" Schöne Copitansicht (Spannungsbogen steigt und Steigt) doch dann.... als sich jedoch nen TIE-Bomber mittels dauer Laserstrahl durch ne Corvette geschnitten hat.... bin ich wieder auf dem Boden der realität angekommen. Sieht nach einer Arcade 0815 ballerei aus. Einmal spielen und vergessen... oder auch nicht spielen, je nachdem wie schlecht es wird. Relase im Herbst und noch kein richtiges Stück ingame gezeigt, das kann nix dolles werden..
...und wir sind alle stolz auf dich. Battlefield 2, ja das waren noch Zeiten, blablabla, damals, als noch nicht so viele Kiddies auf den Servern unterwegs waren (ich war 15), bla, die Jugend von heute kennt sowas ja gar nicht mehr...
Du hörst dich an wie meine Oma. Ich mag Fifa auch nicht, aber es gibt eben Leute, die darauf abfahren, ist doch in Ordnung. Ich habe eine Menge Spiele, auf die ich mich freue. Wenn EA oder das Entwicklerstudio den Laden gegen die Wand fährt, kaufe ich halt nicht, fertig. Aber schon vorher hier groß rumzumekeln - naja typisch halt.
.gif)