News Star Wars Spiele in Not: Das nächste Projekt wackelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das nächste Star-Wars-Projekt wackelt: Netease denkt wohl darüber nach, sein Engagement bei seinen westlichen Studios zu konsolidieren. Das könnte auch Star Wars Eclipse treffen, das bei Quantic Dream entwickelt wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Spiele in Not: Das nächste Projekt wackelt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Star Wars ist seit Disney-Übernahme kein Selbstgänger mehr. Zusätzlich haben neben den schlechten Filmen und noch schlechteren Serien auch die letzten Spiele dazu beigetragen, dass selbst Fans der alten Schule, keine Lust mehr auf Star Wars haben. Zumal diese Charaktere bieten, die eher (zumindest für mich) uninteressant sind.

Einzig ein Empire at War 2, wäre für mich reizvoll. Der erste Teil war fantastisch und hatte viele gute Ideen (klasse Weltraumschlachten und anschließende Bodenoffensive) und vor allem, die alten und beliebten Helden / Antihelden.

Ich würde es nicht auf das Franchise schieben (obwohl gerade das seit der Disney Übernahme ordentlich gelitten hat), sondern auf schlechtes Handwerk. Battlefront 1 war ein abgespecktes Battlefield, Battlefront 2 zuerst ein Lootbox Desaster und wurde danach richtig gut. Die Jedi-Spiele waren gut (obwohl Survivor auch Probleme bei Release hatte), Squadrons war ebenfalls spaßig und gut gemacht, aber der Rest war meh. Und das liegt nicht am Franchise, sondern eher daran, dass der Entwickler alles monetarisieren will, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und gleichzeitig bei der Qualitätssicherung spart.

Das ganze StarWars Franchise ist schon lange komplett uninteressant, da es immer mehr durch zu viele seltsamen Entscheidungen und Ausrichtungen versaut wurde. Man sollte sich endlich wieder für eine Zielgruppe entscheiden und nicht versuchen alles und jeden zu bedienen, da kommt nur Murks bei raus.

Ich würde es nicht auf das Franchise schieben (obwohl gerade das seit der Disney Übernahme ordentlich gelitten hat), sondern auf schlechtes Handwerk. Battlefront 1 war ein abgespecktes Battlefield, Battlefront 2 zuerst ein Lootbox Desaster und wurde danach richtig gut. Die Jedi-Spiele waren gut (obwohl Survivor auch Probleme bei Release hatte), Squadrons war ebenfalls spaßig und gut gemacht, aber der Rest war meh. Und das liegt nicht am Franchise, sondern eher daran, dass der Entwickler alles monetarisieren will, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und gleichzeitig bei der Qualitätssicherung spart.
Doch, es liegt am Franchise. Die Jedi Spiele hab ich alle gern gespielt, sogar mehrfach. Da gab es eben keine MT´s oder sonstigen Blödsinn. Und dies Spiel hier soll auch ein Story Spiel werden, man weiß gar nicht was genau das wird und hat noch nicht mal ein Bild davon gesehen, geschweige denn Gameplay.

Outlaws hab ICH jedenfalls nicht gekauft (noch nicht) aus folgenden Gründen: 1. Grund. Ubisoft Open World Gedöns. Das macht es schon mal austauschbar. 2. Die Heldin wirkt auf mich wie ein Girlboss. Was mich nach den ganzen SW Serien und Filmen mit den immer gleichen Girlbossen einfach komplett langweilt, noch mehr als Ubi Formel. 3. Kein Lichtschwert und keine Macht, sondern die langweilgen SW Blaster Pistolen. 4. Franchise Allgemein: Früher musste ich von SW fast alles haben. Wäre Disney nicht gewesen hätte ich Outlaws trotz der oben genannten Gründe vermutlich gekauft, wenn auch reduziert. (Punkt 2 wäre dann eh eingeschränkt gewesen). Und wie mir ging es auch vielen anderen SW Fans. Wenn Du dich mal auf Youtube umsiehst bei den Fan Channels dann siehst Du was für eine Wut und Verzweiflung da wegen Disney mittlerwile herrscht. Es gibt Channels die komplett um SW herum aufgebaut wurden. Star Wars Flash, Star Wars Stories bspw. SW Flash hat sich jetzt in Flashy umbennant und bringt jetzt allgemeine News aus Film und Spiele Branche, SW läuft halt noch mit. SW Videos klicken sich nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren. Weil die Filme und Serien eben alles kaputt gemacht haben. Rogue One, Andor und die Jedi Spiele als einzig gute Produkte aus dem Franchise reichen halt nicht wenn Du mit der Abriss Birne Acolyte um die Ecke kommst.

Es reicht halt nicht, ein schönes Renderfilmchen zu liefern - zu einem Spiel gehört halt ein bisschen mehr.
Und zu einem tollen Spiel VIEL mehr.

Es reicht halt nicht, ein schönes Renderfilmchen zu liefern - zu einem Spiel gehört halt ein bisschen mehr.
Und zu einem tollen Spiel VIEL mehr.
This, aber Outlaws war nicht mal so schlecht. Es war etwas zu wenig für ein Highlight, da wurde einfach viel verschenkt, weil abseits der Mainstory iwie nix zu tun war obwohl man echt schöne Gegenden hatte... aber keine Story dazu lieferte...
Für 30 Euro fande ich es ok.

This, aber Outlaws war nicht mal so schlecht. Es war etwas zu wenig für ein Highlight, da wurde einfach viel verschenkt, weil abseits der Mainstory iwie nix zu tun war obwohl man echt schöne Gegenden hatte... aber keine Story dazu lieferte...
Ich meinte eigentlich "Star Wars Eclipse" - ich glaube, die haben die Aufgabe etwas unterschätzt.

Stell dir mal vor, dass sie einen kompletten Planeten gestrichen hätten und das fehlende Gebiet hätten sie in den Weltraum gelegt. Man guckt aus einer Raumstation und sieht eine Sonne/ Planeten/ Sternennebel etc. Oder eine Station auf einem Asteroiden. Das wäre bestimmt das interessanteste Gebiet geworden.

Ich verstehe es einfach nicht wie man mit so einer dicken Lizenz kein gutes Spiel bringen kann, die könnten sich dumm und dämlich verdienen wenn man mal endlich mal bringt was die Fans seit Jahren oder besser Jahrzehnten fordern.

Aber wenn man halt auf seine Woke Minderheiten Bubble "Fans" auf Twitter ähhm X hört, wundert mich nichts.

Es gab schon gute SW Spiele..
Empire at war... Jedi knight..
SW Battlefront hatte auch seine Momente.

Das Problem ist halt wenn man es mit woke und neuinterpretationen ect übertreibt..

Zurück