Star Wars: Obi-Wan Kenobi: Release-Termin steht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi: Release-Termin steht

Die Serie Star Wars:Obi-Wan Kenobi hat einen Start-Termin: ab 25. Mai geht es im wöchentlichen Turnus in 6 Folgen à ca. eine Stunde Laufzeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars: Obi-Wan Kenobi: Release-Termin steht

Nach dem überragenden Mandalorian und dem stark schwankenden Boba Fett, bin ich ehrlich gesagt auf die Serie voll gespannt! Meiner Meinung nach hat Disney, was sie mit der letzten Trilogie vermasselt haben, mit den Serien wieder gut wett gemacht. Die Trilogie blende ich einfach mal für mich persönlich aus.

Ich muss agen, dass ich eher der Star Tek FAN bin, aber das was Boba Fett und The Mandaloirian bieten ist echt Klasse!
Ich wünschte mir, dass es bei Star Trek auch wieder so Berg auf geht.

Bei Boba Fett hätten Sie sich aber gern mehr Zeit bei der Geschichte nehmen dürfen.

Was traurig ist, das Obi Wan dann auch wieder eine so kurze Serie wird...

"Boba Fett" hat mMn von Folge zu Folge zugelegt (:D). Bei "Obi Wan" bin ich lieber skeptisch, freue mich aber trotzdem sehr drauf...

Gruß
Ja, die letzten zwei Folgen waren wirklich cool, aber leider nicht wegen Boba ;) Boba Fett wurde mit der Serie mMn entmythisiert, was sehr schade ist. Ich hätte mir einen jüngeren und dynamischeren Badass-Boba Fett gewünscht, einer der wenig spricht und dafür mehr handelt bzw. schießt :D
Ich meine gelesen zu haben, dass sogar der Schauspieler selber meinte, er findet, dass Boba Fett zu viel spricht in der Serie :ugly:

Die "Lücken" zu Füllen ist aktuell das Einzige, wie Disney noch brauchbaren Star Wars Content produzieren kann.
Glücklicherweise scheint Jon Favreau dafür ein Händchen zu haben. Und Disney hat ihm nicht in die Arbeit gepfuscht.

Storytechnisch haben sie die Marke mit Episode 7-9 total an die Wand gefahren.

Ja, die letzten zwei Folgen waren wirklich cool, aber leider nicht wegen Boba ;) Boba Fett wurde mit der Serie mMn entmythisiert, was sehr schade ist. Ich hätte mir einen jüngeren und dynamischeren Badass-Boba Fett gewünscht, einer der wenig spricht und dafür mehr handelt bzw. schießt :D
Ich meine gelesen zu haben, dass sogar der Schauspieler selber meinte, er findet, dass Boba Fett zu viel spricht in der Serie :ugly:
Ja, da geb ich dir in allen Punkten soweit recht. Aus dem fiesen Kopfgeldjäger aus den Filmen wurde (beinahe) ein plüschiger Ewok:-S

Schade, hier wurde eindeutig Potential verschenkt!

Gruß

Nach dem überragenden Mandalorian und dem stark schwankenden Boba Fett, bin ich ehrlich gesagt auf die Serie voll gespannt! Meiner Meinung nach hat Disney, was sie mit der letzten Trilogie vermasselt haben, mit den Serien wieder gut wett gemacht. Die Trilogie blende ich einfach mal für mich persönlich aus.
Da wir jetzt auch Disney+ haben werde ich mir die bald angucken.
Erst "The Mandalorian" und dann "Boba Fett". :cool:
Auf Obi -Wan freue ich mich auch schon. Vor allem weil da Ewan McGregor wieder mitspielt. :daumen:

[...]die Serie zu Boba Fett, die 8 Folgen zu ca. 30 Minuten hatte, war manchen schon etwas zu kompakt.
wohl die falsche Serie gesehen. ;)

Es sind 7 Folgen mit einem Schnitt von ca. 47min, was nebenbei überdurchschnittlich ist. (42 Minuten)
Das Staffelfinale hat eine Stunde Laufzeit.
Ich finde die Laufzeiten 38-60min je nach Story Inhalt perfekt.

Das gibt Hoffnung, dass sich Obi-Wan Kenobi etwas mehr von The Book of Boba Fett und The Mandalorian unterscheidet, die doch beide stark in Richtung Weltraum-Western gingen. Bei The Book of Boba Fett kam dann auch etwas mehr Kritik auf, die Disney nun hoffentlich mit Obi-Wan Kenobi verstummen lassen kann.
Und wie soll das mit dem Eingehen auf die Kritik gehen, wenn die Dreharbeiten im April 2021 abgeschlossen waren?

Freue mich jedenfalls auf McGregor und noch mehr Fanservice.
Bis dahin sind auch meine Lichtschwerter eingetroffen. :D

Gänsehaut! Die alte Trilogie ist etwas, was ich mir alle Jahre wieder zu Gemüte führen kann - das perfekte moderne Märchen :)
Genau. Ich hab die Original-Trilogie mit vielleicht 9/10 Jahren in der DDR gesehn. Wir hatten in Brandenburg (Cottbus) damals guten Westempfang über Antenne...

Die Filme waren seinerzeit mehr wie berauschend, gerade für ein Kind in der Ostzone! "Sowas" hatte die Welt noch nicht gesehn, und ich schon gar nicht. Ich wollte dann nix anderes mehr wie X-Wing-Pilot werden, den Imperialen so richtig eins mit meinen Vierlingslasern überbrennen und natürlich Prinzessin Leia heiraten:D

Das waren noch Zeiten;)

Gruß

Genau. Ich hab die Original-Trilogie mit vielleicht 9/10 Jahren in der DDR gesehn. Wir hatten in Brandenburg (Cottbus) damals guten Westempfang über Antenne...

Die Filme waren seinerzeit mehr wie berauschend, gerade für ein Kind in der Ostzone! "Sowas" hatte die Welt noch nicht gesehn, und ich schon gar nicht. Ich wollte dann nix anderes mehr wie X-Wing-Pilot werden, den Imperialen so richtig eins mit meinen Vierlingslasern überbrennen und natürlich Prinzessin Leia heiraten:D

Das waren noch Zeiten;)

Gruß
Und obwohl du ein Kind des Ostens warst und ich ein Kind des Westens, haben uns diese Filme vereint, sodass wir wohl die selben Träume hatten;)

Zurück