Star Wars: Obi-Wan Kenobi: Release-Termin steht

Genau. Ich hab die Original-Trilogie mit vielleicht 9/10 Jahren in der DDR gesehn. Wir hatten in Brandenburg (Cottbus) damals guten Westempfang über Antenne...
Star Wars Teil 1 (heute 4) hatte ich 1982 mit 6 Jahren das erste mal gesehen. Im Kino (das war natürlich nicht die Erstaufführung). Ab da war ich SW Fan und wir haben uns die anderen Teile direkt danach auf VHS Video ausgeliehen. Und noch die Spin Offs "Ewoks - Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor". :-X

Und ich weiß noch als auf die PT von George Lucas zuerst geschimpt wurde. Wenn man die 3 neuen Teile sieht ist aber auch die Prequel Trilogie viel besser.
Die Spin Offs "Rogue One" und "Solo" sind aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das alles zu viel Content! So durchwachsen die neuen Filme auch waren, aber wenigstens war man 6 Stunden durch. Wenn man nun noch für jede beliebte Figur eine Serie aus dem Ärmel zieht weil man dadurch den Streaming Dienst befeuern kann, ist mir dies zu viel. Oder anders gesagt, wer soll das alles schauen?

Je länger je mehr ertappe ich mich dabei wie ich wieder die alten guten Sitcoms schaue (Seinfeld, Married etc.) wo wenigstens nach einer Episode die Geschichte abgeschlossen ist. Oder wie sehr ich es wieder schätze gute Filme zu schauen - ob alt oder neu - wo man einfach 80-120 Minuten gut unterhalten wird und nicht Binge Watching betreiben oder sich auf die nächste Staffel freuen soll damit man weis wie es weiter geht.

Ja, es gab auch schon Serien wo ich mich reingesessen habe. Akte X damals, aber selbst da gab es abgeschlossene Episoden. Oder GoT, obwohl ich auch da ermüdet war gegen Ende. Stranger Things liebe ich auch, aber das ist wenigstens noch ein Event alle paar Jahre. Cobra Kai, so kindisch sie auch sein mag, hat meine Nostalgie natürlich hart getriggert. Aber der Drops ist dann langsam auch gelutscht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich fühle mich mit dem Angebot quer über alle Streaming Dienste langsam erschlagen und finde es zunehmend ermüdend, auch wenn mich natürlich niemand zwingt das alles zu sehen. Aber Serien Verwurstungen - und dafür gibt es empirische Belege wenn man sich mal schlau macht - sind die neuen Remakes, Fortsetzungen und Reboots von Hollywood geworden!
 
Und ich weiß noch als auf die PT von George Lucas zuerst geschimpt wurde. Wenn man die 3 neuen Teile sieht ist aber auch die Prequel Trilogie viel besser.
Die Spin Offs "Rogue One" und "Solo" sind aber ok.
Ich fand "Rogue One" besser wie "Solo" und Episode 7-9. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wir alten Säcke sind natürlich von der Original-Trilogie geprägt und "verblendet":D

"Rogue One" ließ für mich aber hier und da das Flair von damals deutlich eher wieder aufleben. Nur mein Eindruck...:ka:

Gruß
 
Ich fand "Rogue One" besser wie "Solo" und Episode 7-9. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wir alten Säcke sind natürlich von der Original-Trilogie geprägt und "verblendet":D

"Rogue One" ließ für mich aber hier und da das Flair von damals deutlich eher wieder aufleben. Nur mein Eindruck...:ka:

Gruß

Rogue One war für das was es sein sollte - die Story wie man an die Death Star Pläne kommt - eigentlich super und ein gutes Prequel zum ersten Star Wars.

Ich fand aber auch Force Awakens eigentlich gut bis ok, bis auf die Tatsache dass es wieder ein Todesstern sein sollte und dieser nun bigger and badder gemacht wurde, nur um ihn genau so schnell wieder abzuschneiden. Last Jedi machte dann den Fehler dass man eine 180 Grad Drehung hinbekommen wollte, hatte gute Ideen und eine tolle Optik, wurde aber von Johnson meiner Meinung nach zu stark kastriert was Star Wars angeht. Rise of Skywalker war dann ein kompletter Schuss in den Ofen, da man tatsächlich versucht hat Last Jedi wieder um 180 Grad zu drehen und zu viel Fanservice.

Jedenfalls wirkt die letzte Lucas Trilogie auf einmal wieder etwas versöhnlicher nach dieser misslungenen Vorstellung welche auch an den Drahtziehern im Hintergrund gescheitert ist.

SOLO krankte dann an vielen Dingen. Aber grundsätzlich war der Film einfach unnötig! Nicht jede Figur braucht ihren Origins Streifen, wir sind hier nicht im Marvel Universum, das hat Disney nicht begriffen!
 
Ich fand "Rogue One" besser wie "Solo" und Episode 7-9. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wir alten Säcke sind natürlich von der Original-Trilogie geprägt und "verblendet":D

"Rogue One" ließ für mich aber hier und da das Flair von damals deutlich eher wieder aufleben. Nur mein Eindruck...:ka:

Gruß
"Rogue One" finde ich von den neuen Filmen auch am besten.
 
Zurück