Star Wars KOTOR: Bundle der beiden Klassiker im Sommer - danach dritter Teil geplant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars KOTOR: Bundle der beiden Klassiker im Sommer - danach dritter Teil geplant? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars KOTOR: Bundle der beiden Klassiker im Sommer - danach dritter Teil geplant?

Man sollte vielleicht erwähnen dass KoTOR 2 nicht von Bioware entwickelt wurde sondern stattdessen von "Fortsetzungsspezialist" Obsidian.
Im Gegensatz zu manch anderem würde ich mich aber auch über ein neues (SW-)RPG von Obisidan freuen.

Hm, ich denke ja eher, dass sie damit nochn bissl aufs MMO aufmerksam machen wollen.

Ein neues KOTOR wär aber wirklich zu schön um wahr zu sein. Neben Jedi Knight meine Lieblingsreihe unter den Star Wars Spielen. Die Athmo, die Story, das Gameplay... Ach, her damit!!! :-D

Nach Baldurs Gate jetzt auch noch ein Kotor-Remake, das wäre nice. Hoffe sie überarbeiten die Engine von Teil 1+2 noch mal ein bisl. Teil 1 ist definitiv eines der besten Spiele ever.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits korrigiert.
Der alte KotOR-Fan Daniel würde sowas auch nicht stehen lassen, gell? ;-)

Auch wenn es nur um eine Neuveröffentlichung der Spiele geht: ich hab mich riesig gefreut, wieder eine News über KotOR zu lesen. Die KotOR-Reihe - Betonung auf Reihe, der zweite Teil war unfertig aber hatte das Potenzial, noch wesentlich besser zu werden als der Vorgänger, für mich sind beide einzigartig - gehört zu den ganz, ganz großen Spielen. Und es ist ein Ausdruck der Zeit, als Bioware auf dem Gipfel für kompromisslose Qualität stand.
Verdammt, das erinnert mich daran dass ich KotOR II mit der Restauration-mod spielen wollte, die den Großteil der geschnittenen Szenen aus KotOR II wieder einfügt. Wie gut, dass ich ab Do 3,5 Monate Ferien habe. :-D

Zu KotOR III: wird es mMn niemals geben. Für LucasArts/LucasLicensing existiert die Fortsetzung der Reihe bereits: einmal in Form von TOR, einmal in Form des Romans Revan, das die Geschichte der Helden aus KotOR I & II in den unbekannten Regionen erzählt. Es ist mMn ein Buch der Extreme: es ist sehr gut geschrieben und enthält einige ausgezeichnete Elemente und Szenen, wird aber durch die obligatorische Einbindung von TOR völlig verhunzt.

Ein KotOR III müsste sich zwangsläufig an diesem Buch orientieren. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es besser wenn KotOR III ein Mythos bleibt. Würde es wirklich erscheinen, wären die Erwartungen daran so hoch dass sie quasi nicht erfüllt werden könnten.

Hm, vielleicht würde ich dieses Bundle auch kaufen, weil es diese Reihe einfach verdient hat? Sollten da etwige Verbesserungen einfliessen - wie in er News erwähnt, z. B. ein anständiger Widescreen-Support - würde ich es mir auf jeden Fall kaufen.

EDIT: ich hab in der Quelle gesehen, dass das Bundle als "2-Disc" verkauft wird, also 1 DVD statt 4CDs pro Spiel. Das vereinfacht die Installation schon mal erheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es entsprechende Widescreen-Anpassungen geben, würde ich glatt darüber nachdenken es nochmal zu kaufen.
Fände es aber besser, wenn es einfach einen Patch gäbe, für alle die es schon besitzen.

Hab KotORII erst vor wenigen Tagen nochmal durchgespielt, jedoch mit TSLRCM. (bleibt zu 98% auf Deutsch.)

Krieg meine Discs von kotoR II zwar installiert, aber spielen kann ich es nicht mehr auf meinem win7 PC. Es stürzt gleich beim ersten video ab, auch wenn ich die alle deaktiviert habe im menu :(

Zurück