Der alte KotOR-Fan Daniel würde sowas auch nicht stehen lassen, gell?
Auch wenn es nur um eine Neuveröffentlichung der Spiele geht: ich hab mich riesig gefreut, wieder eine News über KotOR zu lesen. Die KotOR-Reihe - Betonung auf
Reihe, der zweite Teil war unfertig aber hatte das Potenzial, noch wesentlich besser zu werden als der Vorgänger, für mich sind beide einzigartig - gehört zu den ganz, ganz großen Spielen. Und es ist ein Ausdruck der Zeit, als Bioware auf dem Gipfel für kompromisslose Qualität stand.
Verdammt, das erinnert mich daran dass ich KotOR II mit der Restauration-mod spielen wollte, die den Großteil der geschnittenen Szenen aus KotOR II wieder einfügt. Wie gut, dass ich ab Do 3,5 Monate Ferien habe.
Zu KotOR III: wird es mMn niemals geben. Für LucasArts/LucasLicensing existiert die Fortsetzung der Reihe bereits: einmal in Form von TOR, einmal in Form des Romans
Revan, das die Geschichte der Helden aus KotOR I & II in den unbekannten Regionen erzählt. Es ist mMn ein Buch der Extreme: es ist sehr gut geschrieben und enthält einige ausgezeichnete Elemente und Szenen, wird aber durch die obligatorische Einbindung von TOR völlig verhunzt.
Ein KotOR III müsste sich zwangsläufig an diesem Buch orientieren. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es besser wenn KotOR III ein Mythos bleibt. Würde es wirklich erscheinen, wären die Erwartungen daran so hoch dass sie quasi nicht erfüllt werden könnten.
Hm, vielleicht würde ich dieses Bundle auch kaufen, weil es diese Reihe einfach verdient hat? Sollten da etwige Verbesserungen einfliessen - wie in er News erwähnt, z. B. ein anständiger Widescreen-Support - würde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
EDIT: ich hab in der Quelle gesehen, dass das Bundle als "2-Disc" verkauft wird, also 1 DVD statt 4CDs pro Spiel. Das vereinfacht die Installation schon mal erheblich.