News Star Wars Jedi Survivor: Katastrophenstimmung auf Steam

Beste Comedy, die EA Foren.
Die Mod´s schmeißen nur so um sich, mit
"habt hier mal bitte Geduld, das Spiel ist
gerade erst erschienen" Aussagen.
Oder "das liegt nicht am Spiel, das ist sicher
die EA App, macht mal Neustart, Cache leeren
und die EA App dann bitte als Admin starten"
oder gleich neu installieren :)
Der reine Hohn...

Zuletzt bearbeitet:
wer hätte gedacht, dass im Jahr 2023 ein gutes bugfreies optimiertes Triple A Game herauskommt.. ka, was dieser Aufschrei soll, dass ist doch seit Jahren normal.
Solange die Leute Games vorbestellen und direkt zum release kaufen, anstatt abzuwarten, bis das game nach 6 Monaten mit 20 patches Spielbar ist, solange wirds diese s*itshow geben

Ich habe im YT-Video von denen darauf hingewiesen, aber mein Kommentar ist "komischerweise" nicht mehr auffindbar. Er wurde also manuell gelöscht oder von der "Fanbase" so gedownvotet, das er automatisch gelöscht wurde. Kritik ist von daher nicht erwünscht...

Ich kriege mit FSR2 balanced auch 50% GPU Load in 4k hin, das Spiel gibt aber nicht mehr FPS her, weil es die CPU nicht richtig nutzen kann/will.
Geht mir ähnlich, habe auch 2 Kommentare zu der Thematik geschrieben, wie ich es immer mache wenn Fritz mal wieder über Hardware, Technik und Engines redet, bekomme meist wenige Minuten nach Erstellung ein paar likes und stunden nach dem schreiben kommt garkein Like mehr. Auch sehr auffällig

das gerade erst erschienen" Aussagen.
Der reine Hohn...
Sowas hat man sich als "The Division 2" Spieler jahrelang anhören können. Dann wurde es auf Steam veröffentlicht und siehe da, es dauerte nicht lange, bis viele der Probleme behoben wurden. Ein absoluter Witz.

Also mit dem EA-Launcher und einem Xbox Controller funktioniert das Spiel nicht, aber immerhin funktioniert der alte PS4 Controller...

Performance ist echt beschissen. Mit 60 FPS-Cap via NV-Steuerung habe ich zumindest die Spikes obenrum geglättet.
Aber trotz Cap gibt es miese Spikes nach unten.
Ich bin noch in der Hauptstadt und in dem Schiff des Senators (sorry Spoiler) hatte ich nur 30 FPS!!!! in einem Innenraum!!!
Das lustige ist die GPU, mit FSR2 Quality dümpelt die bei 80% Last, aber auch nur 140-160W (von ~330W mit UV) rum.
CPU dümpelt bei 50-60W das ist weniger als wie bei anderen Spiele, wie z.b. Hogwarts.
Der zweite Planet ist jetzt aber besser bisher...

Hat wer einen 7950X oder 7950X3D? wie ist die Kernauslastung auf den vielen Kernen?

Ein 3 faches hurra auf die PC Masterrace :bier:

Auf der PS5 läufts runder oh wunder
:daumen:
.

Ein 3 faches hurra auf die PC Masterrace :bier:

Auf der PS5 läufts runder oh wunder
:daumen:
.

Auf der PS5 sieht es aus wie hingekotzt gegen die PC Version. Ich hatte da das Gefühl, das die native Auflösung teilweise nicht mal bei 1080p lag. Selbst mit meiner ollen 6900xt und alles auf Episch + RT läuft es mit FSR Balanced auf stabilen 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Trauerspiel wie bei TLoU. Warum das Spiel nicht um 1-2 Monate verschoben wurde bleibt ein Rätsel. Es steht nicht mal irgendeine Feiertagssaison an, EA hätte also nichts verpasst. Schlechte Presse kassieren und die Wut der zahlenden Kundschaft auf sich ziehen ist wohl gerade in.

Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Einziges Manko ist halt das es fast durchgehend im CPU Limit hängt. Ich hab einen 2700X der fairerweise nicht der schnellste Prozessor ist aber die Performance ist sehr inkonsistent.

Auf Coruscant hatte ich um die 45-55 FPS, auf Kobuh im ersten Gebiet erfreuliche 60-65 FPS und im zweiten Gebiet wo dann auch die Stadt ist geht es runter auf 35-40 FPS (4k epic mit RT auf 4090 bei ca. 50-60% Auslastung). Selbst wenn ich teilweise einfach nur gegen eine Wand gucke komme ich nur auf 30 FPS im einen Gebiet und in einem anderen dann aber auf über 60 FPS. Scheint weniger was mit dem dargestellten zu tun zu haben und mehr mit dem Gebiet an sich in dem man sich befindet.

Ohne RT sind bei mir im Schnitt die FPS um 10 höher und noch immer im CPU Limit, habe aber große Probleme mit den SSR. In kleinen Pfützen sind die Reflexionen OK, später bei größeren Wasserflächen sind die Reflexionen total verzerrt und flimmern als wenn es Grafikfehler sind und macht es dadurch unspielbar. Bleibe so gezwungenermaßen beim RT mit 30 FPS lock.

Ist es eigentlich notwendig den ersten Teil zu kennen? Hatte ihn zwar gezockt aber bin leider nicht dran geblieben habe mittendrin aufgehört.

Mittlerweile würde ich es gut finden wenn Steam und Epic solch verkorkste Versionen einfach aus dem Store nehmen. Die Rückerstattung Flut die es jetzt wieder gibt ist ja auch nicht so toll. Mein letzter Fehlkauf wie The Last of us läuft bis heute nicht gut. Selbst der Patch gestern war für die Katz. Ich gehe bei Star Wars davon aus das es noch länger dauert bis es gut läuft . Ich nutze ne gute Mittelklasse CPU und ne 3090. Und auf 30FPS bei so nem schnellem Spiel hab ich nun wirklich keine Lust. Eventuell wird die PS5 Version Später mal gekauft.
Ist es eigentlich notwendig den ersten Teil zu kennen? Hatte ihn zwar gezockt aber bin leider nicht dran geblieben habe mittendrin aufgehört.
Da die Charaktere aus Teil1 wieder mit von der Party sind ist es sicherlich besser Teil1 zu kennen. Ich weiß allerdings nicht ob das Spiel ein Rückblick zu Teil1 bietet.

Vielleicht ist die Zeit der UE4 vorbei. Die Engine ist vielleicht nicht nur ausgereizt sondern schon drüber... Immerhin läuft es bei mir besser als TLOU. Und es kostet auch nur 15 € über EA Play Pro ;-)

Wird wenn überhaupt, erst in einigen Wochen/Monaten gekauft, wenn die ersten Patches durch sind und es entsprechend läuft. So eine Baustelle muss ich nicht spielen. Das trübt mir zu sehr den Spielspaß.

Joah wollte abwarten wie die ersten Rezensionen zum Spiel sind, da man EA Spielen ja bekanntlich nie trauen darf. Scheint wohl, dass der Werbeslogan der Marke EA weiterhin heißt 'Finger Weg von EA'. Locker erster Patch, alle beschweren sich über FPS und Bugs und die bringen erst einmal ein Lootboxen System ?

. Ich hab einen 2700X der fairerweise nicht der schnellste Prozessor ist aber die Performance ist sehr inkonsistent.
(4k epic mit RT auf 4090 bei ca. 50-60% Auslastung).
Mal von dem Jedi Spiel abgesehen... Fairerweise muss man da sagen das der 2700x eine rtx4090 in absolut jeder Auflösung bottleneckt

Hier lohnt es sich für dich auf jedenfall mal die 300€ in die Hand zu nehmen.. ein BIOS Update zu machen und n 5800x3d aufs Board zu schnallen.. könnte dir in so manchen Spiel die FPS verdoppeln

gerade erst erschienen" Aussagen.
Der reine Hohn...
Jetzt weiß ich endlich, für was EA steht: Early Access!:lol:

STAR WARS JEDI SURVIVOR

So...endlich mal runtergeladen und kurz getestet auf meinem I7 12700 K und 32 GB und RTX 3070 auf meinem LG Oled 27GR95QE

Habe das Spiel die Setting optimieren lassen. Raytraycing bei mir natürlich off gelassen und AMD Fildelity habe ich erstmal ausgeschaltet. Teste es später mal mit.

Ersteindruck sieht ja mal mega geil aus auf dem OLED. Performance mind. 50/55 bis 75 oder so was ich bis jetzt mitbekommen habe in 15 Minuten.

Ziemlich Grafiklastig. Ist ja auch logich bei der Grafik https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t51/1/16/1f603.png, aber die CPU ist bei ca. 15-20 % Auslastung bis jetzt gewesen. Bisschen wenig oder nicht ?

Wie ist die Performance so bei euch ?

Ps: Ansonsten läufts richtig gut. Nach den harten Kritiken auf Steam hatte ich mir das schlimmer vorgestellt.

Gruss ConNNor_TV
Mit 5600x und 7900xt unspielbar. Hab's kurz mit ea Play angezockt. Von allen verkakkten Veröffentlichungen letzte Zeit haben sie den Vogel abgeschossen.
Na...vielleicht läuft es auf AMD nicht so gut *lach*

Zurück