Star Wars: Jedi Fallen Order - EA erwartet sechs bis acht Millionen verkaufte Exemplare bis März 2020

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Jedi Fallen Order - EA erwartet sechs bis acht Millionen verkaufte Exemplare bis März 2020

Publisher Electronic Arts glaubt an den künftigen Erfolg von Star Wars: Jedi Fallen Order. In seinem Finanzbericht für das zurückliegende zweite Jahresquartal hat EA erklärt, dass das Unternehmen erwarte, zwischen sechs bis acht Millionen Exemplare bis März 2020 zu verkaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Jedi Fallen Order - EA erwartet sechs bis acht Millionen verkaufte Exemplare bis März 2020

AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - EA erwartet sechs bis acht Millionen verkaufte Exemplare bis März 2020

Electronic (F)Arts Analysten waren noch nie gut im Kristallkugel-Lesen.
Nach dem Release wird es dann erneut heißen: "Wir hatten mit mehr Verkäufen gerechnet."
Im Grunde ist das Hochstapeln nur dazu da, um die Aktionäre zu bequatschen.

AW: Star Wars: Jedi Fallen Order - EA erwartet sechs bis acht Millionen verkaufte Exemplare bis März 2020

Ich vertrete zwar auch die Meinung der obigen Posts, bin aber gespannt was da kommt.
Vielleicht wäre es dann ein Spiel von Elektronic Aids welches ich mir auch kaufen würde. Aber erst nach März, damit 1. die Analzysten von mir nicht belohnt werden, 2. das Spiel dann hoffentlich günstiger ist und 3. Ich erstmal mit Red Dead Redemption 2 beschäftigt bin.

15€ für Access Premier, wird am Wochenende durchgezockt und gut ist.

Ich würde es mir wünschen! Dann merkt EA endlich mal, dass der Singleplayer noch nicht so tot ist, wie sie es mal prophezeit haben. Naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern??

Solang das Spiel auch wirklich so gut ist, wie es ständig angepriesen wird, solls sich von mir aus auch 10 Mio mal verkaufen. Ich kann EA absolut nicht ausstehn (warum wohl), aber wenn sie tatsächlich auch mal was richtig machen, gönn ich ihnen den Erfolg.
Hoffentlich gibts dann in Zukunft auch mehr (gute) SP-Titel. Die übertreibens ein bisschen mit der "Game as a Service" Schiene. Die Anthem Katastrophe hab ich ihnen jedenfalls von Herzen gegönnt!

bin schon auf den umfang des basis-spiels gespannt. wenn der so ist wie bei battlefront, dann wird es noch nicht mal um 5€ gekauft.
weiters schieben einige publisher mittlerweile auch erst den season pass später nach, um negative kritik zu vermeiden.

zu release: es wird keinen season pass geben
drei monate nach release: jetzt kannst du den season pass kaufen!
vier monate nach release: der ingmae shop mit dlc ist freigeschalten!

so umgehen die publisher weitestgehend zukünftig negative kritiken zu release. sollte man mal bei tests ordentlich anprangern.

bei odyssey stört mich das nicht, da das hauptspiel schon ziemlich umfangreich ist.
bei star wars ist das jedoch nicht so. also EA. battlefront ist doch ein witz. das bietet doch in der basisfassung kaum bis gar keinen inhalt.

Die Gaming-Branche erinnert mich langsam an die Börse. Dann hoffen wir mal auf den großen Crash. Wäre dringend mal nötig.

15€ für Access Premier, wird am Wochenende durchgezockt und gut ist.

Genau... wobei ich werde vielleicht noch warten bis es im Basic für €3,99 drin ist. Dürfte nicht lange dauern. Wenn der Episode IX Hype Anfang 2020 durch ist, dann wird es von EA ruckzuck in Basic verschoben (und in Sales wahrscheinlich schon im Februar/März für €29,99 verhökert).

Eigentlich krass, dass EA das als reines Singleplayer-Spiel im Abo anbieten, weil das Spiel ja wohl auch komplett ohne MTX kommen soll. Ich meine: Wer kauft sich das bitte? Für €14,99 oder später €3,99 durchzocken ist auf jeden Fall "the way to go". Es wird sicherlich kein "Klassiker", den man unbedingt dauerhaft besitzen muss. Dafür sieht mir alleine der Dreikäsehoch Hauptcharakter schon zu bescheuert aus.

Wollte noch in Need for Speed; Heat reinschauen und überlegen ob ich es mir später dann im Sale holen sollte oder nicht. Daher lohnen sich die 15€ schon für mich. Ansonsten auch mal das neue NFL20 angucken, wenn sie da immer noch den Schwachsinn vom 60FPS im Spiel und 30FPS cap in den Zwischensequenzen wie in NFL19 von der Konsole übernommen haben, wird es direkt wie 19 letztes Jahr, wieder von der Platte gehauen.

Jeden Morgen stehen ein Haufen Dumme auf ... könnte also klappen :daumen:

Ja, ist auch echt sowas von dumm sich Spiele zu kaufen, die einem gefallen...

Laut ersten Spielberichten, zum Beispiel in der aktuellen Ausgabe der PC Games, scheint Fallen Order ein wirklich gutes Spiel für Leute zu werden, die gerne Sachen wie Tomb Raider spielen. Das Kampfsystem wird als sehr gelungen beschrieben, und auch die Story soll Lust auf mehr machen. Zudem wird es keine Mikrotransaktionen, Lootboxen o.Ä. geben. Wir reden hier also nicht über irgendeinen F2P oder P2W Kram, sondern über ein, allem Anschein nach, grundsolides Singleplayer Game. Und es erscheint sogar auf Steam.

Stellt sich mir die Frage, wo die Dummheit liegen soll, wenn sich jemand dieses Spiel kauft?

Ich denke jedenfalls, dass die Prognosen zutreffen könnten, und zwar nicht, weil die Käufer dumm sind, sondern weil Vieles darauf hindeutet, dass Fallen Order ein gutes Game wird.

Zuletzt bearbeitet:

Kann schon sein, daß die so viele Exemplare verkaufen... von mir jedoch gibt es kein Geld mehr für irgendwas von EA.

Hört sich nicht sonderlich viel an, gegen das neue COD sind diese Zahlen lächerlich und das für ein Spiel der Marke Star Wars.

Hört sich nicht sonderlich viel an, gegen das neue COD sind diese Zahlen lächerlich und das für ein Spiel der Marke Star Wars.

Für ein reines SP Game wären 6-8 Mio bis März 2020 schonmal gar nicht übel.

Das ist eine reichlich zurückhaltende Schätzung. Ich rechne mit mindestens dem doppelten Wert. Star Wars im Namen reicht einfach.

Zurück