Star Wars Jedi: Fallen Order auf der E3 2019 - Jedi Knight, Uncharted oder Titanfall 2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Fallen Order auf der E3 2019 - Jedi Knight, Uncharted oder Titanfall 2?

Star Wars, Action und Abenteuer: Das klingt nach einem garantierten Erfolgserlebnis. Kann Star Wars Jedi: Fallen Order die hohen Erwartungen erfüllen? Unser US-Korrespondent Roland Austinat hat sich das Spiel auf dem EA-Play-Event im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles angesehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order auf der E3 2019 - Jedi Knight, Uncharted oder Titanfall 2?
 
Der Spielercharakter sieht aus, wie der Schauspieler vom Joker-Vorgänger in der Serie Gotham. Aber so sehr ich jetzt denke: Cool, ein neues Jediknight, ich warte ab, bis der Preis des Titels fällt und die ganzen Bugs und Funktionen, die wegen der sicher kommenden Shitstorms weichen müssen, rausgepatched sind.
 
Mich hat das Gezeigte nicht überzeugt. Vielleicht liege ich auch falsch und werde eines besseren belehrt. Vielleicht habe ich auch einfach mehr erwartet. Schließlich geht es hier um die Star Wars Lizenz, bei der Millionen von Fans auf ein ordentliches Single Player warten. Da erwarte ich mehr, als das, was in den knapp 15 Minuten Gameplay gezeigt wurde. Ein ordentlicher Wechsel zwischen Story Cinematics und Action, die einen durch das Spiel schieben und vor allem kein so krasser Schlauch. Natürlich war es nur ein kleiner Ausschnitt. Aber gerade der sollte doch eigentlich die Leute zum Vorbestellen bewegen und dann sollte man auch was zeigen. Es gab immer nur einen Lösungsweg, den das Spiel komplett vorschreibt. Es hätte auch ein Railshooter sein können, wo man im richtigen Moment die Leertaste zum springen und eine andere für das Schwert drückt. Das ganze sah absolut nicht nach einem 2019er Spiel aus. Da muss noch einiges mehr kommen. Gerade auch weil wir hier von einer EA/Respawn/Star Wars Kombination sprechen. Da ist mehr als genug Budget und Know-how vorhanden. Ich warte seit Jahren auf ein gutes Star Wars spiel und ich hoffe nicht, dass hier wieder Meilenweit an den Erwartungen der Fans vorbei gearbeitet wird. EA hat die Lizenz seit 2013 wenn ich nicht irre. Das ist mehr als genug Zeit, um sich was ordentliches einfallen zu lassen. Bis jetzt hat man das nur genutzt, um Battlefield mit neuen Objekten zu versorgen und das als eigenständiges Spiel zu verkaufen.
 
Fand ehrlich gesagt auch nicht gerade berauschend, das ganze ist ein Uncharted verschnitt im Star Wars Kostüm.
Wenn die Kämpfe tatsächlich so einfach bleiben dann ist es sowieso nichts für mich und ich glaub nicht das sich das groß ändert.
Ich will Optionen und eine Herausforderung und kein No Brainer Gameplay.
 
Der Spielercharakter sieht aus, wie der Schauspieler vom Joker-Vorgänger in der Serie Gotham. Aber so sehr ich jetzt denke: Cool, ein neues Jediknight, ich warte ab, bis der Preis des Titels fällt und die ganzen Bugs und Funktionen, die wegen der sicher kommenden Shitstorms weichen müssen, rausgepatched sind.



es ist der Schauspieler von Gotham , der Joker ! .
 
Nun darf man nicht vergessen, dass ich über 30 Minuten Gameplay rede - nicht die 15, die öffentlich gezeigt worden sind. :)

Als Gesamtpaket ist es stimmig, wenn natürlich die Szenen, *die wir gesehen haben*, extrem linear waren.

Und war Jedi Knight jetzt so ein Open-World-Spiel? Oder selbst Uncharted?
 
...
Und war Jedi Knight jetzt so ein Open-World-Spiel? Oder selbst Uncharted?

Jedi Knight war nie Open World, zum Glück! Sämtliche Spiele waren extrem linear aufgebaut, teils war der "Weg" schwer zu finden oder man ist zig Male verreckt, weil man in der falschen Millisekunden die Leertaste gedrückt hat...
Aber: Das war auch gut so und macht auch heute noch Spaß.

Ich hoffe einfach inständig das EA es NICHT schon wieder in den Sand setzt und zur Abwechslung mal ein gutes Star Wars Spiel erscheint.
 
Jedi Knight war nie Open World, zum Glück! Sämtliche Spiele waren extrem linear aufgebaut, teils war der "Weg" schwer zu finden oder man ist zig Male verreckt, weil man in der falschen Millisekunden die Leertaste gedrückt hat...
Aber: Das war auch gut so und macht auch heute noch Spaß.

Ich hoffe einfach inständig das EA es NICHT schon wieder in den Sand setzt und zur Abwechslung mal ein gutes Star Wars Spiel erscheint.
Und warum soll das jetzt bei Fallen Order anders sein? Warum soll das keinen Spaß machen, wo sowohl Jedi Knight wie auch Uncharted recht linear aufgebaut waren? Warum gleich dieses Aburteilen von EA?

Das Spiel wird von Respawn Entertainment entwickelt, deren Titanfall 2 ich allen sehr warm ans Herz legen möchte. Ich persönlich bin da kein Mitglied der Nörgelfraktion.
 
Das Spiel wird von Respawn Entertainment entwickelt, deren Titanfall 2 ich allen sehr warm ans Herz legen möchte. Ich persönlich bin da kein Mitglied der Nörgelfraktion.

Ich auch nicht :daumen:

Ich war seinerzeit extrem positiv überrascht von der Kampagne von Titanfall 2. Die hat richtig Laune gemacht und hatte hier und da durchaus einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Von daher bin ich guter Dinge was Fallen Order angeht.
 
Zurück