News Star Wars: Horrorfilm soll das Universum noch diverser machen

Ich hätte da noch eine weitere Idee zur Diversifizierung der Marke. So eine Art Mashup mit Paw Patrol erweitert das Publikum und kann inhaltlich noch einiges zum Star Wars Universum beitragen.

Horror? Für mich waren Episode 7 bis 9 und die Serie Acolyte (soviel Potential mit der Hohen Republik und doch so vermasselt) schon der Horror!

Ist doch mittlerweile überall so. Ob sie jetzt gar keine Filme machen, immer wieder die gleichen Filme oder was ganz Neues, die Leute haben immer was zu meckern.

Die Welt besteht nur noch aus Nichtskönnern die aber alles was Andere tun kritisieren.
Das liegt aber eher daran, dass Filme perse immer schlechter werden. Bösewichte sind keine echten Bösewichte mehr, oder sind nur böse wegen des Böseseins. Helden durchlaufen keine Entwicklungen mehr, sondern sind immer over the top. Plots hat man so ähnlich schon tausend mal gesehen.

Wirklich gute Filme im Allgemeinen, kann man echt an einer Hand abzählen pro Jahr (wenn überhaupt).

Zur Differenzierung: ich las etwas von "Horrorfilm", einige hier schreiben "mit Horror-Elementen". Für mich sind das 2 Paar Schuhe.

Genauso wie es Corporate Design und Corporate Identity gibt, wird Star Wars auch als System wahrgenommen. Jedes Produkt dieser Marke muss lediglich den Designprinzipien und dem inhaltlichen Kanon entsprechen, irgendwo seine Nische finden und ab damit. Das gleiche bei Star Trek, Herr der Ringe. Vorbild ist das Marvel Universe, die Cash Cow.

Es fühlt sich an wie ein Exploit der menschlichen Psyche.

Da es Woke sein wird, wird es am Horror kaum zu überbieten sein.
Es ist einfach keine schlaue Idee. Die Menschen sind überwiegend genervt von woker Kultur. Keiner will es wirklich und trotzdem wird es von oben herab aufgezwungen.

Ich bin dieser Dinge auch überdrüssig geworden. Das ist Ideologie und hat mit der Realität und der Wissenschaft nichts zu tun.

Ich würde gerne Star Wars mit einem Set Up erleben, mit dem ich mich auch identifizieren kann. Es müssen nicht überall Randgruppen in den Mittelpunkt gerückt werden. Es gibt wichtigere Probleme auf der Welt.

Die überwiegende Anzahl der Menschen lehnt es einfach ab. Die Filme werden weniger gekauft und Abos werden weitaus weniger abgeschlossen.

Ich kann jetzt schon für mich ausschließen, dass ich hierfür Geld ausgebe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Star Wars mit einem Set Up spielen, mit dem ich mich auch identifizieren kann. Es müssen nicht überall Randgruppen in den Mittelpunkt gerückt werden. Es gibt wichtigere Probleme auf der Welt.

Die überwiegende Anzahl der Menschen lehnt es einfach ab und kaufen solche Spiele nicht bzw. schließen auch keine Abos mehr ab.

Ich kann jetzt schon für mich ausschließen, dass ich das Spiel kaufen werde.
Ja, weil es ein Film werden soll, da kannst du kein Spiel kaufen.

Warum?
Nur weil du es nicht sehen willst?
Woke läuft nicht. Die Verkäufe gehen in den Keller. Das ist hinlänglich bekannt. Die Menschen empfinden dies als Bevormundung und einige andere auch als Gefahr. Wokeness ist ein Trend, der langsam ausläuft.

Wokeness ist auch mit ein Grund, warum rechte Politik anzieht. Es ist alles maßlos übertrieben.

Es geht gar nicht um Wokeness. Den Begriff findest du im Artikel nicht und es wird auch nicht implizit umschrieben.

Diversifizieren bedeutet im ökonomischen Sinn, dass die Produktpalette erweitert werden soll. (Link) In diesem Fall geht es um neue Genres, namentlich Horror, Sitcom und Gerichtsdrama.

Ich würde gerne Star Wars mit einem Set Up erleben, mit dem ich mich auch identifizieren kann.
Tja, das geht Leuten, die nicht blond & blauäugig sind, tatsächlich auch so. :gruebel:

"Skeleton Crew" war ein billiger Abklatsch der "Schatzinsel", verlegt ins Star Wars Universum. Wieso die Serie eine positivere Resonanz bekommen haben soll als "The Acolyte" entzieht sich meiner Logik. Mir wäre eine zweite Staffel von "The Acolyte" lieber gewesen. Allerdings lassen sich Geschichten in denen die Bösen die Hauptrolle spielen, oder gar gewinnen, von jeher schlecht(er) vermarkten.

Ich hab jetzt nach meinem Hinweis, es sein zu lassen weitere Posts entfernen müssen weil Woke, Politik, etc ins Spiel gebracht wurden. Lasst das sein bitte, darum gehts hier nichtmal ansatzweise, sonst gibts ab jetzt Punkte!

Zurück