Star Wars: Episode 8 - Mini-Teaser zeigt Luke Skywalker

Episode 7 war einfach Hammer! :daumen: War nun schon 4 mal im Kino. 2D, 2 x 3D und IMAX 3D.

Bei Episode 4 war auch noch vieles unklar und George Lucas hat ebenso viele Fehler in seinen Filmen. Wer sich jetzt schon für die Geschichte hinter dem Film interessiert muss halt paar Bücher und Comics lesen! Ein komplexes Universum erklärt man halt nicht in 2 Stunden Film. Einfach mal auf Teil 8 und 9 warten die bestimmt paar Fragen beantworten. ;)

Freu mich auch schon auf die Star Wars Celebration in London dieses Jahr. :sabber: Da gibt es bestimmt den ersten Rogue One Trailer.

Wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht! Ich kann viele beantworten. :)


ein komplexes Universum erkärt man nicht in 2 stunden, schön gesagt.

dummerweise wird in episode 7 gar nix erzählt. statt eine eigene geschichte zu erzählen lässt man 2 stunden lang Rey durchs bild rennen und kopiert Szenen aus alten filmen.
also nein, man muss nicht bücher und Comics lesen um eine geschichte zu erzählen, man kann auch einfach einen gescheiten film drehen.

und vergleich das bitte nicht mit Episode 4. episode 4 war der start dieses Universums und das ist nicht mit einem 7.teil zu vergleichen

ich krieg echt puls wenn ich so einen Schwachsinn lese.
 
und vergleich das bitte nicht mit Episode 4. episode 4 war der start dieses Universums und das ist nicht mit einem 7.teil zu vergleichen

ich krieg echt puls wenn ich so einen Schwachsinn lese.

Episode 7 ist der start eines neuen Star Wars Zeitalters ohne George Lucas und mit "neuem" Kanon. Daher ist es sehr wohl nah an EP4.

Also selber nicht so viel Schwachsinn schreiben. ;)

P.S. Warum sollen alle Fragen schon im ersten Teil der Trilogie beantwortet werden? Wer will dann noch 8 & 9 sehen? Fasst euch bitte selber mal an den Kopf. :wall:
 
Hmmm also ich frage mich immer öffter wer für diese (unangebrachten) Hypes für Filme verantwortlich ist.

Episode 7 war doch absolut enttäuschend. Nach den 30 min Nostalgiemukke und atmosphärischen Hintergründen kam eigentlich NIXMEHR...

Ausser einem extrem schwachen Milchbubi-Solo-Vader Verschnitt der seinen Eltern in keinster weise ähnelt...

und schon im ersten Teil von einer *Nichtausgebildeten* (weder im Schwertkampf noch in der Macht) dermaßen den Arsch versolt bekommt... das er schon vorab als böser Gegenspieler völlig versagt hat.
Der Typ ist fähig einen Laserstrahl per Macht aufzuhalten aber verliert gegen ein Mädel dass sich seit 5min iherer Macht bewusst ist und noch nie n Lichtschert gehalten hat ....pffff

Und dann sagt der Alienhead-DarkLord auch noch am Ende: Er ist bereit für den Abschluß seiner Ausbildung.... besser für die Entsorgung.


Was hatten wir noch
... Einen Rebellenplanet der viel langweiliger war als Ewok-Endor.
...Einen Todesplanet statt eines Todessterns(mond) ... der schon im ersten Teil in einer Billigversion oder original Todessternschlacht durch ein Halbes Dutzen Xwings zerstört wird!!!

Alles in allem... Quasi nix Innovatives / Neues sonder das Alte wiederholt in langweilig & Ein nues Imperium aka 1st Order die schon im ersten teil so abloste das überhauptnicht als echte Bedrohung rüberkommt.

Man sieht an dem hier geschriebenen, wie einfach sich die Leute durch eine Maske manipulieren lassen *gg*

Der 7te Teil war die größte Film Enttäuschung die ich glaub bisher hatte in meinem Leben...
Soviel Logik Fehler wo mir einfach nur schlecht wurde..
Es gab kein einzigen Sith bisher der so stark war das er einen Blaster Schuss aufhalten konnte, und dann verliert dieses Milch Bubi Würstchen noch gegen nen Stormtrooper und nen Mädchen das noch nie ein Lichtschwert in der Hand hatte.
Ganz zu schweigen das sie versucht Trooper mit der Macht zu kontrolieren obwohl sie das noch gar nicht kannte und es ihr niemand beigebracht hat.
Und das plötzlich ein Stormtrooper abtrünig wird, und der super Stormtrooper mit Cape auf den ich mich gefreut hatte. Die Frau war glaub ganze 2min zu sehen und hatte absolut gar keine Chance und wurde sogar noch für einen Müllzerkleinerer Witz benutzt.

Dann der Planet der weniger bewacht wird als der Todesstern damals..
Angriff mit 5 X-wings!!!1111....WIN!
Und diese 5sek Luke Szene am Ende und das Schicksal von HanSolo hat mir richtig den rest gegeben.
Hätte HanSolo in dem Film nicht mitgeschmischt wäre ich mitten im Film aufgestanden und wäre gegangen, ich hab einfach nur noch den Kopf geschüttelt als ich im Kino saß.
Das war für mich kein Star Wars, Episode 1 bis 3 war 10 mal mehr Star Wars als dieser Unfug, und von den alten Teilen mal abgesehen..

Woher weißt du, dass es bis dato keinen Sith gegeben hat der gleiches bewerkstelligen konnte?

Vader hat auf Bespin die Blasterschüsse mit der Hand einfach "absorbiert".

Schon in EP IV-VI waren die Stormtrooper zu meist schon nur mehr rekrutierte Leute und keine Clonetrooper mehr. Wieso ist es so unwahrscheinlich, dass dort auch Leute desertieren wenn sie die Greuel sehen?
Abgesehen davon, dass die Erste Ordnung ihre Truppen aus gekidnappten Kindern rekrutiert.
 
Episode 7 ist der start eines neuen Star Wars Zeitalters ohne George Lucas und mit "neuem" Kanon. Daher ist es sehr wohl nah an EP4.

Also selber nicht so viel Schwachsinn schreiben. ;)

P.S. Warum sollen alle Fragen schon im ersten Teil der Trilogie beantwortet werden? Wer will dann noch 8 & 9 sehen? Fasst euch bitte selber mal an den Kopf. :wall:

neues Zeitalter? wo denn bitte? wenn das ja so wäre, würde ich nix sagen, ob gut oder schlecht. statt ein neues Zeitalter zu beginnen ist das alte kopiert worden und sonst nix!



es geht nicht um die fragen die noch geklärt werden, es geht um das was bereits versaut ist. die Charakterentwicklung von finn, wie die erste Ordnung und die neuen "bösewichte" präsentiert wurden, dass man die macht aufm stuhl erlernen kann und dass ihnen außer pläne in droide und todesstern einfach nix eingefallen ist.
 
Also wenn man mir erzählen würde, das alles über die Macht wahr ist und ich gefesselt in nem Stuhl wäre, würde ich es auch einfach mal ausprobieren.
Ebenso versteh ich das mit dem Schwert nicht ganz.
Rey kann ziemlich gut mit ihrem Stock umgehen, warum sollte sie nicht in der Lage sein, ein wenig mit einem Lichtschwert umgehen zu können?

Zum Teaser:
Irgendwie kommt mir die Szene bekannt vor.
 
Also wenn man mir erzählen würde, das alles über die Macht wahr ist und ich gefesselt in nem Stuhl wäre, würde ich es auch einfach mal ausprobieren.
Ebenso versteh ich das mit dem Schwert nicht ganz.
Rey kann ziemlich gut mit ihrem Stock umgehen, warum sollte sie nicht in der Lage sein, ein wenig mit einem Lichtschwert umgehen zu können?

einfach eine Weltklasse Argumentation! da kommt man einfach auch nicht dagegen an!

übrigens, rey darf lichtschwertfuchteln
 
Ok ich kann verstehen, dass Geschmäcker verscheiden sind, aber was hier teilweise für ein blödsinn erzählt wird nur weil man nicht seine perfekte Star Wars Vorstellung für den neuen Film bekommen hat...

ACHTUNG SPOILER!
Ich warne mal jeden vor, weil ich teilweise auf Sachen eingehe die nicht im Film erklärt wurden und teils rein spekulativ sind bzw. gibt es noch Bücher und Comics die zum Kanon gehören und von denen man ein wenig erfahren kann, vor allem in Punkto Vorgeschichte.
Wer das nicht wissen will, soll meinen Post bitte überspringen. ;)




Episode 7 war doch absolut enttäuschend. Nach den 30 min Nostalgiemukke und atmosphärischen Hintergründen kam eigentlich NIXMEHR...

Ep. 7 war rein sachlich betrachtet kein schlechter Film, ich würde ihm eine 2 auf der Schulnotenskala geben. Außerdem hat der Film durchaus verstanden wie man mit dem "Star Wars Feeling" zu spielen hatte.
Zwischendurch hatte ich immer wieder eine Gänsehaut, wie z.B. in der Szene als die X-Wing auf dem Waldplaneten aufgetaucht sind und der liebe Herr Dameron doch nicht tot war. :D


Ausser einem extrem schwachen Milchbubi-Solo-Vader Verschnitt der seinen Eltern in keinster weise ähnelt...

Hier sollte man unterscheiden, zwischen Charakter und Schauspieler. Ich stimme dir zu, dass die Schauspielerwahl zweifelhaft ist und er mehr einem Milchbubi ähnelt. Der Charakter Kylo Ren passt hingegen super und ich bin gespannt wie er sich weiterentwickelt.

und schon im ersten Teil von einer *Nichtausgebildeten* (weder im Schwertkampf noch in der Macht) dermaßen den Arsch versolt bekommt... das er schon vorab als böser Gegenspieler völlig versagt hat.
Der Typ ist fähig einen Laserstrahl per Macht aufzuhalten aber verliert gegen ein Mädel dass sich seit 5min iherer Macht bewusst ist und noch nie n Lichtschert gehalten hat ....pffff

Hier kommt der erste große Spoiler bzw. das kann man sich denken wenn man den Film gesehen hat...also so richtig mit Verstand meine ich, weil ohne selber mitdenken kann man das gesehene nicht verarbeiten (ist jetzt nicht böse gemeint, aber geht in die Richtung "ich will nur ein paar Stunden CoD zum Abschalten spielen und einfach stumpf ballern"...wer so einen Film schaut der wird nicht viel mitnehmen).
Als Rey das Lichtschwert von Anakin Skywalker bzw. Luke Skywalker berührt hat, hatte sie eine Art Flashback oder Erinnerung durch die Macht.
Anhand der Szenen die man gesehen hat, kann man sich erstens mal denken von wem sie die Tochter ist *hust* Luke *hust* und das sie vielleicht sogar schon in der Ausbildung war und sich einfach nicht daran erinnern kann. ;)
Außerdem hat Rey zu Beginn des Finalen Kampfes keine Chance gegen Kylo, sie hätte also auf gut Deutsch gesagt "aufs Maul bekommen", aber dann am Rande des Abgrundes ist ihre Macht (wieder?) erwacht und sie hat ihm den Popo versohlt.
Das ist nicht unlogisch, man müsste halt nur bedenken was in der Vergangenheit alles hätte sein können und wer ihre Eltern und Großeltern sind.

Die Sache mit dem Laserstrahl muss nichts heißen, es kann einfach eine neue Technik der dunklen Seite sein die er von Snoke beigebracht bekommen hat. Ich weiß nicht wo hier das Problem liegen soll.
Der Umgang mit der Macht und mit dem Lichtschwert sind zwei verschiedene Dinge...es gab Jedis die konnten nur eines von beidem gut beherrschen und es gab Jedis die beides konnten (Stichwort Yoda).


Und dann sagt der Alienhead-DarkLord auch noch am Ende: Er ist bereit für den Abschluß seiner Ausbildung.... besser für die Entsorgung.

Snoke ist eine der interessantesten Figuren im Film. Zuerst dachte man, er wäre wirklich so groß und nachher stellte sich heraus es war nur ein Hologramm.
Einige Theorien gehen davon aus, dass es sich bei Snoke um Darth Plagueis handelt...der Meister von Darth Sidious/Imperator.
Der Imperator hat Anakin ja von diesem Sith erzählt und wie er Leben und Tot beeinflussen konnte.
Interessant ist auch, dass sich Snoke und frühere Konzepteichnungen von George Lucas für Darth Plagueis ziemlich ähnlich sehen. ;)
Ich möchte die Theorie nicht weiter ausführen, aber wenn man sich die gesamte Theorie durchdenkt macht sie sehr viel Sinn, da einiges damit erklärt werden würde was bisher rätselhaft war...


Was hatten wir noch
... Einen Rebellenplanet der viel langweiliger war als Ewok-Endor.
...Einen Todesplanet statt eines Todessterns(mond) ... der schon im ersten Teil in einer Billigversion oder original Todessternschlacht durch ein Halbes Dutzen Xwings zerstört wird!!!

Gut über die Planeten kann man jetzt streiten. Aber so viele Möglichkeiten gibt es gar nicht und man kann schnell mal sagen "heeey das ist doch ein blöder Endor Verschnitt", aber nur weil es ein Planet mit viel Wald ist muss es ja nicht gleich eine Endor-Kopie sein,
Klar das man so etwas denkt, aber man könnte sich über alles aufregen egal welcher Typ von Planet es wäre.
Die Starkiller-Base ist eine andere Geschichte. In Star Wars braucht es immer eine große Bedrohung und die wurde halt durch diese Superwaffe geschaffen, sie konnten sie nicht schwächer machen wie den Todesstern also was tun? Das der Strahl gleich Planeten und Monde vernichten kann ist jetzt ein wenig übertrieben, aber die Idee durch die Energiespeisung mit der Sonne ist interessant.


Alles in allem... Quasi nix Innovatives / Neues sonder das Alte wiederholt in langweilig & Ein nues Imperium aka 1st Order die schon im ersten teil so abloste das überhauptnicht als echte Bedrohung rüberkommt.

Es gibt in Ep. 7 nicht "das Imperium", weil seit dem Tod des Imperators hat sich das Imperium mehr oder weniger gespalten und ein Teil ist halt die First Order. Diese besitzen fast nichts an Ausrüstung, haben nur einige Planeten unter Kontroller und operieren von der Starkiller-Base aus.
Finde ich schon realistisch...die großen Flottenverbände sind mit den jeweiligen Generälen irgendwo in der Galaxis und wer weiß ob wir den ein oder anderen berühmten Imperialen nicht bald mit einer Flotte zu gesicht bekommen. ;)


Ich habe mich ein wenig informiert, weil mir der Film gut gefallen hat und mich zum Denken und Nachforschen bewegt hat...ist halt meine Meinung und du musst die nicht teilen, aber ich finde du "hatest" einfach den Film, weil er dir nicht in den Kram passt...eine objektivere Beurteilung würde anders ausschauen finde ich.
Aber jedem das seine. :)
 
Hier sollte man unterscheiden, zwischen Charakter und Schauspieler. Ich stimme dir zu, dass die Schauspielerwahl zweifelhaft ist und er mehr einem Milchbubi ähnelt. Der Charakter Kylo Ren passt hingegen super und ich bin gespannt wie er sich weiterentwickelt.

der Charakter kylo ren ist sicher interessant. aber die innerliche zerissenheit hätte man zeigen können ohne ihn zur lachnummer zu machen. dass er eine Maske anzieht nur weil er sie cool findet ist schon schlimm genug, da hätten die Aktionen bei dem das ganze Kino ihn auslacht nicht noch sein müssen.

Hier kommt der erste große Spoiler bzw. das kann man sich denken wenn man den Film gesehen hat...also so richtig mit Verstand meine ich, weil ohne selber mitdenken kann man das gesehene nicht verarbeiten (ist jetzt nicht böse gemeint, aber geht in die Richtung "ich will nur ein paar Stunden CoD zum Abschalten spielen und einfach stumpf ballern"...wer so einen Film schaut der wird nicht viel mitnehmen).
Als Rey das Lichtschwert von Anakin Skywalker bzw. Luke Skywalker berührt hat, hatte sie eine Art Flashback oder Erinnerung durch die Macht.
Anhand der Szenen die man gesehen hat, kann man sich erstens mal denken von wem sie die Tochter ist *hust* Luke *hust* und das sie vielleicht sogar schon in der Ausbildung war und sich einfach nicht daran erinnern kann. ;)
Außerdem hat Rey zu Beginn des Finalen Kampfes keine Chance gegen Kylo, sie hätte also auf gut Deutsch gesagt "aufs Maul bekommen", aber dann am Rande des Abgrundes ist ihre Macht (wieder?) erwacht und sie hat ihm den Popo versohlt.
Das ist nicht unlogisch, man müsste halt nur bedenken was in der Vergangenheit alles hätte sein können und wer ihre Eltern und Großeltern sind.

Die Sache mit dem Laserstrahl muss nichts heißen, es kann einfach eine neue Technik der dunklen Seite sein die er von Snoke beigebracht bekommen hat. Ich weiß nicht wo hier das Problem liegen soll.
Der Umgang mit der Macht und mit dem Lichtschwert sind zwei verschiedene Dinge...es gab Jedis die konnten nur eines von beidem gut beherrschen und es gab Jedis die beides konnten (Stichwort Yoda).


in dieser Situation geht's meiner Meinung nach nicht um rey. der film hat alles kopiert, warum nicht auch die regel, ein stormtrooper (oder ähnliches) hat nicht mit einem lichtschwert rumzufuchteln.
ich weiß, dafür gibt es auch prima rationale Erklärungen, aber wenn ich star wars anfange rational erklären zu wollen läuft doch irgendwas falsch. den lichtschwertkampf von rey kann ich durchaus mit Intuition oder ähnlichem nachvollziehen, bei der gedankenkontrolle wird das schon weit aus schwieriger.

auch die Sache mit dem laserstrahl muss man nicht versuchen rational zu erklären. er wurde am anfang wie ein "darth vader" hingestellt um dann wie ein wurm zu enden. das muss man nicht erklären und das muss einem nicht gefallen

sie konnten sie nicht schwächer machen wie den Todesstern also was tun?

Echt jetzt? wie wärs mit was neuem überlegen?

Es gibt in Ep. 7 nicht "das Imperium", weil seit dem Tod des Imperators hat sich das Imperium mehr oder weniger gespalten und ein Teil ist halt die First Order. Diese besitzen fast nichts an Ausrüstung, haben nur einige Planeten unter Kontroller und operieren von der Starkiller-Base aus.

und führer die vor roten flaggen ganz prima reden halten können.

Aber jedem das seine. :);)
 
Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die hier EP7 dafür kritisieren, dass er Logiklöcher hat, zu wenig erklärt usw. die klassische Trilogie richtig hassen, vor allem EP4? Denn besonders EP4 ist was das betrifft noch "schlimmer".
Dann frage ich mich jedoch, warum man überhaupt ins Kino geht...
Kann das Gebashe vor allem im Zusammenhang mit der unpassenden Glorifizierung von EP4 usw. nicht nachvollziehen. Aber gut, jedem das seine. Ich hatte viel Spaß im Kino, mehr als bei fast allen anderen SW-Filmen, EP5 natürlich ausgenommen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die hier EP7 dafür kritisieren, dass er Logiklöcher hat, zu wenig erklärt usw. die klassische Trilogie richtig hassen, vor allem EP4? Denn besonders EP4 ist was das betrifft noch "schlimmer".
Dann frage ich mich jedoch, warum man überhaupt ins Kino geht...
Kann das Gebashe vor allem im Zusammenhang mit der unpassenden Glorifizierung von EP4 usw. nicht nachvollziehen. Aber gut, jedem das seine. Ich hatte viel Spaß im Kino, mehr als bei fast allen anderen SW-Filmen, EP5 natürlich ausgenommen.

Nachfolger werden immer mit ihren Vorgängern gemessen. Wenn etwas neues erstmal "verbraucht" ist, dann wird es schwer diesen Zustand wieder zu erreichen. So ergeht es doch vielen Filmen. Ich kenne zumindest kaum Beispiele für Filmreihen, in denen mich ein nachfolgender Teil genauso geflasht hat wie der erste Teil (wenn dieser schon großartig war). Vorallem wenn zwischen den einzelnen Teilen so viele Jahre liegen, lässt sich das gleiche Gefühl doch gar nicht mehr herstellen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie Leute in einem Atemzug Episode 7 verteufeln und Episode 1-3 in den Himmel loben können.
 
der Charakter kylo ren ist sicher interessant. aber die innerliche zerissenheit hätte man zeigen können ohne ihn zur lachnummer zu machen. dass er eine Maske anzieht nur weil er sie cool findet ist schon schlimm genug, da hätten die Aktionen bei dem das ganze Kino ihn auslacht nicht noch sein müssen.

Zur Lachnummer wird er nur, weil die Leute es nicht verstehen und sich von einer Maske haben blenden lassen. Die glauben da kommt jetzt ein Darth Vader 2.0 und dann ists nur ein Padawan der seinen Großvater anhimmelt und am liebsten so sein will wie er, aber keinen Tau hat wie man zur dunklen Seite konvertiert etc.

in dieser Situation geht's meiner Meinung nach nicht um rey. der film hat alles kopiert, warum nicht auch die regel, ein stormtrooper (oder ähnliches) hat nicht mit einem lichtschwert rumzufuchteln.
ich weiß, dafür gibt es auch prima rationale Erklärungen, aber wenn ich star wars anfange rational erklären zu wollen läuft doch irgendwas falsch. den lichtschwertkampf von rey kann ich durchaus mit Intuition oder ähnlichem nachvollziehen, bei der gedankenkontrolle wird das schon weit aus schwieriger.
Welche Regel soll das sein? Es gab so eine Regel nie und selbst unter Lucas (unter anderem auch in der Fernsehserie zu den Klonkriegen) gab es mehrere Personen und Geschöpfe die mit einem Lichtschwert hantiert haben obwohl sie keine Jedi oder Sith waren.

Berühmtestes Beispiel ist hier wohl General Grievous.

Im übrigen gibt es sogar Konzeptzeichnungen zu EP IV mit Sturmtrupplern mit Lichtschwert.
 
Zur Lachnummer wird er nur, weil die Leute es nicht verstehen und sich von einer Maske haben blenden lassen.

genau, er ist nur ne lachnummer weil die leute ja nicht "verstehen" und nicht wegen seiner lächerlichen wutausbrüche
Die glauben da kommt jetzt ein Darth Vader 2.0 und dann ists nur ein Padawan der seinen Großvater anhimmelt und am liebsten so sein will wie er, aber keinen Tau hat wie man zur dunklen Seite konvertiert etc.
wenn die Filmemacher nicht wollen dass die leute denken da kommt ein darth vader, dann sollen sie ihm keine Maske aufziehen und laserstrahlen stillstehen lassen!

ja, den prima großvater den er nicht gekannt hat fängt er in lukes schule an anzuhimmeln landet bei snoke und hat keinen tau^^



Welche Regel soll das sein? Es gab so eine Regel nie und selbst unter Lucas (unter anderem auch in der Fernsehserie zu den Klonkriegen) gab es mehrere Personen und Geschöpfe die mit einem Lichtschwert hantiert haben obwohl sie keine Jedi oder Sith waren.

Berühmtestes Beispiel ist hier wohl General Grievous.

Im übrigen gibt es sogar Konzeptzeichnungen zu EP IV mit Sturmtrupplern mit Lichtschwert.

grievous hat nur lichtschwerter im kreis gedreht und er kam nicht in der alten Trilogie vor.
und wenn wir jetzt auch noch anfangen mit konzeptzeichungen zu argumentieren wird's ganz doof
 
genau, er ist nur ne lachnummer weil die leute ja nicht "verstehen" und nicht wegen seiner lächerlichen wutausbrüche

wenn die Filmemacher nicht wollen dass die leute denken da kommt ein darth vader, dann sollen sie ihm keine Maske aufziehen und laserstrahlen stillstehen lassen!

ja, den prima großvater den er nicht gekannt hat fängt er in lukes schule an anzuhimmeln landet bei snoke und hat keinen tau^^
Ja, ein bissal Mitdenken ist ja zu viel verlangt.

Am besten Transformers anschauen, dann muss man sich über sowas keine Gedanken machen.

grievous hat nur lichtschwerter im kreis gedreht und er kam nicht in der alten Trilogie vor.
und wenn wir jetzt auch noch anfangen mit konzeptzeichungen zu argumentieren wird's ganz doof

Grievous bekam eine Kampfausbildung von Darth Tyranus aka Count Dooku. Und die 4 Lichtschwerter hat er sich auch nicht nur selbst gebaut sondern im Kampf gegen Jedi gewonnen.

Also entweder waren die Jedi ziemlich stümperhaft wenn sie sich von ein bissal Schwert im Kreis drehen geschlagen geben oder Grievous konnte doch ein bissal mehr.

Und nachdem alles vor EP VII zum Kanon gehört, ist auch die Lichtschwert Nutzung durch Nicht-Machtnutzer Kanon.
Abgesehen davon, dass Han in EP V das Lichtschwert auch ohne weiteres benutzen konnte um den Tauntaun aufzuschlitzen.
 
Ja, ein bissal Mitdenken ist ja zu viel verlangt.

Am besten Transformers anschauen, dann muss man sich über sowas keine Gedanken machen.
äähm sprachlos
Grievous bekam eine Kampfausbildung von Darth Tyranus aka Count Dooku. Und die 4 Lichtschwerter hat er sich auch nicht nur selbst gebaut sondern im Kampf gegen Jedi gewonnen.

Also entweder waren die Jedi ziemlich stümperhaft wenn sie sich von ein bissal Schwert im Kreis drehen geschlagen geben oder Grievous konnte doch ein bissal mehr.

Und nachdem alles vor EP VII zum Kanon gehört, ist auch die Lichtschwert Nutzung durch Nicht-Machtnutzer Kanon.
Abgesehen davon, dass Han in EP V das Lichtschwert auch ohne weiteres benutzen konnte um den Tauntaun aufzuschlitzen.

grievous hat lichtschwerter im kreis gedreht und das hat genau so viel mit lichtschwertkampf zu tun wie ein tauntaun aufzuschlitzen.

vielleicht bist du ja bei transformers besser aufgehoben. kann mir auch egal sein, mir ist das zu doof. wenn ihr euch den film schön reden könnt (und das macht ihr wirklich mit allen mitteln) dann macht das weiter.
aber stellt die Kritiker nicht immer dahin als wären sie zu doof um diesen film zu kapieren^^
 
grievous hat lichtschwerter im kreis gedreht und das hat genau so viel mit lichtschwertkampf zu tun wie ein tauntaun aufzuschlitzen.

Was noch immer nichts daran ändert, dass Lichtschwerter zumindest für den Kampf Schwert gegen Schwert auch Nicht-Machtnutzern geschult werden können. Blasterschüsse abwehren ist da natürlich was anderes, aber von sowas reden wir gar nicht.
Ob für dich Grievous jetzt simples Lichtschwert drehen praktiziert hat oder nicht ändert auch nichts daran, dass er von einem Sith Lord unterricht bekommen hat, er die Lichtschwerter halten konnte und auch mit ihnen soweite umgehen konnte, dass er sich nicht selbst aufschlitzt.

Und somit kann ich dich nur nochmal Fragen, wann es jemals eine Regel gegeben hat, in der Lichtschwerter nur von Jedis und Siths verwendet werden können.
 
grievous hat lichtschwerter im kreis gedreht und das hat genau so viel mit lichtschwertkampf zu tun wie ein tauntaun aufzuschlitzen.
Stimmt, er dreht nur und nichts anderes.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im Endeffekt ist es ein Film und der soll unterhalten.
 
Zurück