Also ich hab auch mal wieder FoC ausgegraben, auf 1.1 gepatcht und habe auch das geschilderte Problem (Windows 7, 64bit).
Habe mir den Vista-Patch besorgt. Hatte beim Patchen ein Problem: Es gibt schon einen Data-Ordner, der viel mehr Dateien beinhaltet, dafür aber gar nicht die, die in dem Patch vorgesehen ist (bzw. den Unterordner). Was tun? Den (Unter)Ordner mit den neuen Dateien in "Data" einfügen, es so lassen, wie es ist oder den ganzen Data-Ordner überschreiben?
Ich habe mal letzteres gemacht, weil das ja eigentlich der hier geschilderten Anweisung entspricht. Und siehe da: das Spiel ließ sich starten, der Ladevorgang hat allerdings ne halbe Ewigkeit (mehrere Minuten) gedauert. Wenn ich dann erst mal im eigentlichen Spiel selbst drin bin, flutscht es - bis ich das Spiel mal minimiere und es wieder öffnen will. Dann nutzen auch 5 Minuten warten nix mehr, das Spiel lässt sich nicht mehr öffnen. Bei EaW war das ne Sache von einer Sekunde.
Schlimmer noch: Mit der getrübten Herrlichkeit ist es heute schon wieder vorbei. Ich kann das Spiel nicht mehr starten, es kommt überhaupt nichts mehr, wenn ich auf "Spiel starten" klicke.
Hat da jemand ne Idee?
Edit: Die letzten beiden Probleme haben sich durch Installation eines anderen Vista-Patches auf einmal erledigt.
Auch das Laden geht jetzt schneller, auch wenn es m.E. immer noch recht lange dauert (im Vergleich zu EaW, wo man den Ladebildschirm kaum gesehen hat).
Daher bleibt gerade nur die Frage, ob es richtig ist, den Data-Ordner komplett zu überschreiben oder ob es reichen würde, die neuen Dateien (bzw. die neue Datei, es ist ja eigentlich nur eine) mitsamt Unterordner einzufügen.