Star Wars Empire at War unter Windows 7

Sry!!
Betreff:

XP!?!?

Meinte natürlich:
Habe Windows7 un auch schon den Link von Opheliac angeklickt, nur steht doch da dieser Patch sei fürs Vista un nich für W7!?!??!

da muss ich doch anscheinend für bezahlen wenn ich das richtig seh od nich!?

was ich auch als versuche is den mod Stargate Empire at War zu bekommen bzw zum laufen zu bringen könnt ihr da auch helfen!?

Hallo habe auch win7 und schon diesen vista patch install nun habe ich ein prob ich bekomme das spielt zwar gestartet aber nur bis unten links das in blau laden... steht kurz bevor man ins hauptmenü kommt und dann schließt sich das spiel wieder automatisch und ich lande wieder auf´n desktop ich weiß nicht mehr weiter bitte um antwort

ps: ICH WILLLLLL ZOCKEN!!!!! :-(

Halllo,
ich hab ein Problem mit der Installation von EaW:

Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft und wollte Eaw installieren aber es bricht immer mitten in der Installation ab zum Installieren von FoC komm ich erst gar nicht, komischer weise gings aber auf meinem alten PC :huh: der Win XP hatte und mein neuer hat Win 7 Home Premium.

PS: ich hab die Gold Edition

BITTE HELFT MIR!!!! ICH WILL SPIELEN!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch mal wieder FoC ausgegraben, auf 1.1 gepatcht und habe auch das geschilderte Problem (Windows 7, 64bit).
Habe mir den Vista-Patch besorgt. Hatte beim Patchen ein Problem: Es gibt schon einen Data-Ordner, der viel mehr Dateien beinhaltet, dafür aber gar nicht die, die in dem Patch vorgesehen ist (bzw. den Unterordner). Was tun? Den (Unter)Ordner mit den neuen Dateien in "Data" einfügen, es so lassen, wie es ist oder den ganzen Data-Ordner überschreiben?
Ich habe mal letzteres gemacht, weil das ja eigentlich der hier geschilderten Anweisung entspricht. Und siehe da: das Spiel ließ sich starten, der Ladevorgang hat allerdings ne halbe Ewigkeit (mehrere Minuten) gedauert. Wenn ich dann erst mal im eigentlichen Spiel selbst drin bin, flutscht es - bis ich das Spiel mal minimiere und es wieder öffnen will. Dann nutzen auch 5 Minuten warten nix mehr, das Spiel lässt sich nicht mehr öffnen. Bei EaW war das ne Sache von einer Sekunde.

Schlimmer noch: Mit der getrübten Herrlichkeit ist es heute schon wieder vorbei. Ich kann das Spiel nicht mehr starten, es kommt überhaupt nichts mehr, wenn ich auf "Spiel starten" klicke.

Hat da jemand ne Idee?

Edit: Die letzten beiden Probleme haben sich durch Installation eines anderen Vista-Patches auf einmal erledigt.
Auch das Laden geht jetzt schneller, auch wenn es m.E. immer noch recht lange dauert (im Vergleich zu EaW, wo man den Ladebildschirm kaum gesehen hat).
Daher bleibt gerade nur die Frage, ob es richtig ist, den Data-Ordner komplett zu überschreiben oder ob es reichen würde, die neuen Dateien (bzw. die neue Datei, es ist ja eigentlich nur eine) mitsamt Unterordner einzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier und hab ein problem mit star wars foc.
Wenn ich es starte kommt nur das bild mit laden und dann schliesst es sich wieder.
Was muss ich tun.

Danke.

deinstallier doch mal EAW und FOC, installier sie neu und pack dann die Patches drauf (Google spuckt nach 1s mindestens 20 verschiedene Orte, wo man die runterladen kann, aus ;))

also hab den patch 1.1 nur gefunden und das spiel schmeist mich noch immer wieder raus.
Wenn es was hilft hab den gold pack von star wars eaw&foc.

Hallo
Hab folgendes problemm star wars foc wenn ich es starte kommt der lade bildschirm und dan schmeist er mich sofort wieder aufs desktop zurück.
Dann wenn ich es installieren will sagt er immer ich soll die originale cd von star wars eaw einlegen was ich nicht verstehe.
Hab directx 11 aber wenn ich das spiel patchen will ist es immer noch auf 1.0.0.
Kann mir jemand helfen?

Danke.

Ok, hier die Updates, die drauf sein müssen:

EAW 1.5
empireatwar | Files | eawupdate1_5.exe | Game Front

EAW FOC 1.1
Empire at War | Files | focupdate1_1.exe | Official Releases | Game Front

Solltest Du Win7-64Bit haben, dann noch den RAMFix:
Empire at War | Files | focvista64.exe | Official Releases | Game Front

Falls Du dann immer noch Probleme haben solltest, liegt es an einer Datei namens "graphicdetails.xml". Die befindet sich im Spielverzeichnis von Lucas Arts -> Empire at War Forces of Corruption -> Data -> XML.
Im Netz gibt's eine gepatchte Version dieser Datei, zB. hier:
https://rapidshare.com/#!download|522p7|144943951|GraphicDetails.xml|9|R~0|0|0

Kopiere und ersetze diese Datei in das XML-Verzeichnis (kannst vorher ein Backup der originalen machen, wenn Du willst).

Damit sollte es wirklich laufen.

PS.: Wenn Du Mods hast, die nicht oder nicht richtig laufen, hilft der Trick mit der xml-Datei übrigens auch: kopier sie einfach in das XML-Verzeichnis der entsprechenden Mod, dann läuft auch die Mod :-).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem und habe das alles hier durchgelsesen
Danke an alle:daumen:
und danke Markus13:daumen: für die tolle zusammenfassung
Habe erst Starwars Empire at War installiert
Danach 1.05
Danach Starwars Empire at War Forces of Corruption
Danach 1.1
und danach den Vista Patch
Und es Funktioniert
Habe selber Windows 7 64 bit Pro in benutzung
Und zum Schluss den Mod : Stargate Empire at War 1.3 installiert