Star Wars: Disney-Management soll alle 6 Monate ein Spiel fordern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Disney-Management soll alle 6 Monate ein Spiel fordern

Das Disney-Management soll alle 6 Monate ein Star-Wars-Spiel fordern, so ein Medienbericht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars: Disney-Management soll alle 6 Monate ein Spiel fordern
 
Reift halt alles beim Kunden. ;)
1-2 Jahre nach dem Release dann bugfrei spielbar...wenn Disney solange überhaupt updaten lässt, denn bei einem 6-Monats-Turnus wirds da schon "etwas" eng. :devil:
 
Oh ja, das brauchen wir ganz dringend!

Franchise xyz im Überfluss ist immer besser als Abwechslung...

V. a. bei Spielen wirkt diese Forderung bzw Vorstellung einfach nur realitätsfern.
 
Sofern der Plan eig. ist, dass man diverse Ideen in 6 Monate staffeln versucht, passt es. Wenn man versucht auf biegen und brechen ein Interval einzuhalten, dann kommen oft Bugs oder Spiele mit wenig Seele raus.
 
Wenn dem so ist, so ist es eine völlig utopische Forderung, aus der Disney-Führungsetage.

Man muss doch dabei nur mal das folgende überlegen.

Geht man davon aus das ein Studio, für ein mindestens so "halbwegs vernünftiges Spiel" um die 2 Jahre Entwicklungszeit haben sollte, dann bräuchte man, um einen Releasezyklus von 6 Monaten gehalten zu bekommen, mindestens 12 Studios, die dann auch nichts anderes mehr machen, als Star Wars Spiele zu entwickeln, da ansonsten die Zahl der benötigten Studios noch weiter steigen täte.

Das es entsprechend völlig absurd ist sollte jeden einleuchten und das 2 Jahre Entwicklungszeit, für einen neuen Titel, auf Kante genäht sind, wohl auch.

Kurz um, wenn man bei Disney in der Führungsetage so einen Kurs fahren will, auf biegen und brechen, kann man schon jetzt prognostizieren das, früher oder später, dabei nur noch liebloser und generischer Murks bei rumkommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Candy Wars
Call of Stars
Battlewars
Endorball 2024
Sithcity
World of Star Wars
Overjedi
Und Kooperationen z.B. Assasins Creed Star Wars

Sind doch genügend möglichkeiten da! :lol:
 
Und jedes Quartal bitte ein Disney Star Wars Mobile Game.
Irgendeine Städtebausimulation für den Todesstern, wo man alles mit Mikrotransaktionen beschleunigen kann.
 
Ich fand ja schon immer das es zu wenige Star Wars Spiele gibt, aber 2 pro Jahr? Das muss nicht sein.
Aber wenn sie schon dabei sind so viele Spiele entwickeln zu lassen, dann sollen sie die Entwicklung von 1313 wieder aufnehmen lassen.

Es ist zu erwarten das zu 2 Spiele pro Jahr auch Mobilegames zählen. Da ist der Kosten-Nutzen-Faktor eh größer, weil es dort noch verbreiteter ist für überteuerte Mikrotransaktionen zu zahlen.

Frage mich, wie Disney nun auf den Trichter kommt das es bei Videospiele besser laufen sollte als bei den Filmen, wo sie jährlich einen ins Kino gebracht haben. Die meisten haben SW geschadet weil die erzählte Geschichte mies war oder mies erzählt wurde, weshalb ja dann auch das Interesse nachließ und somit die Zuschauerzahlen zurückgingen.

Wenn sie das also tatsächlich umsetzen, werden sie dem Image von SW früher oder später schaden, und gerade als es durch die doch recht gelungenen Serien wieder Bergauf ging. Wobei der größte Schaden bereits mit Ep7-9 angerichtet wurde, das noch zu unterbieten ist eine Herausforderung. Jedoch eine Herausforderung die mit dem angestrebten Release-Zyklus schneller gemeistert sein könnte als gedacht.
 
Zurück