Star Wars: Battlefront - Umgebungszerstörung nur "wenn es Sinn ergibt" und zu Star Wars passt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Umgebungszerstörung nur "wenn es Sinn ergibt" und zu Star Wars passt

Star Wars: Battlefront wird zwar wie die Battlefield-Serie auf die Frostbite-Engine von DICE setzen, doch die Möglichkeiten zur Zerstörung der Umgebung wollen die Entwickler nicht so umfangreich einsetzen wie bei den Militär-Shootern. Zerstörungen müssten zum Star-Wars-Universum passen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Umgebungszerstörung nur "wenn es Sinn ergibt" und zu Star Wars passt

AW: Star Wars: Battlefront - Umgebungszerstörung nur "wenn es Sinn ergibt" und zu Star Wars passt

Da werden sich die Ewoks auf Endor aber freuen!

AW: Star Wars: Battlefront - Umgebungszerstörung nur "wenn es Sinn ergibt" und zu Star Wars passt

1) Sinn kann man nicht "machen", Sinn kann sich nur ergeben

2) Für mich bedeutet das übersetzt: Es war zu komplex, dauerte zu lange, kostete zu viel, deshalb gibt es eine Kulisse an der sich ein paar Steine bewegen oder ggf. Skripte dies auslösen

Klingt jetzt nicht so dolle .. ^^

Grade eine Stadt Map oder ein Außenposten böte sich an.
Man schafft den Durchbruch und bietet Deckung un so

Wäre sicher viel drin. Wenn man will

Zumindest bei den normalen Blastern kann auf Zerstörung verzichtet werden. So ein "kleiner" Laser macht ja nicht mehr wie nen Brandfleck im Film.
So ein AT-AT sollte aber schon so einiges zu klump schießen können.. :D

Für mich ist das nur eine absolute Armutserklärung seitens DICE. Die(DICE & EA) wollen das Spiel einfach nur so günstig wie möglich entwickeln und mit DLCs ein kleines Vermögen machen.
Das Ganze schaut für mich einfach nur wie nen sehr billiger Battlefield Klon für Star Wars Fans aus. Bei dem was man bis jetzt so weiß, ist das für mich schon kein Spiel mehr(mal ehrlich 4 Maps ?!) sondern nur nen Star Wars DLC für Battlefield zum Vollpreis + weiteren DLCs.

Ich hatte mich am Anfang des Jahres drauf gefreut. Aber mittlerweile entwickelt sich das ganze zu ein neuen Battlefield 4. Wo groß Levelotuion angepriesen wurde und es nichts weiter war als ein Trigger auszulösen. Klingt wieder ganz danach das nur ein bestimmtes Ziel zerstört werden darf/kann. ich finde das ja schon lustig, das der AT-AT nur ein bestimmte Strecke abgehen darf, Bezug zu BF Battlefield 4: Golmud Railway . Und das es keine Raumschlachten gibt, sage ich ja nur es ist ja auch nur ein DLC zu Battlefield zum Vollpreis wie BF Hardline.

Ich will nicht schimpfen, da ich es weder spielen konnte, noch sich mir das Gesamtkonzept der Entwickler erschließt - mal abgesehen von der DLC-Goldesel-Taktik. Aber so wie es zZ aussieht - und DICE macht es mit den aktuellen Aussagen nicht besser - wird es nur als Grabbelversion über Origin-Mexico o.Ä. gekauft, sicherlich aber nicht zu Release^^

Haben die mal gesehen was der Todestern mit einem Planeten anstellt? Zerstörung gehört eindeutig zu Star Wars.

Naja irgendwie entwickelt sich Star Wars: Battlefront genau so wie man es von EA / DICE erwartet. Wirklich schade drum, dabei würde die Marke SW so viel Potential bieten.
Bin gespannt was schlussendlich dabei rauskommt. Erwartungen sind jedenfalls keine mehr vorhanden :daumen2:

Dass es kaum/keine Zerstörung gibt, wundert mich nicht. Nach Battlefield 1943 hat DICE das Feature sowieso wieder stark reduziert. Bei Battlefront hätten sie jetzt ja sogar zwischen dem Effekt von Laser- und Sprengstoff-Waffen unterscheiden müssen...

Oje, na dann wird dieser Teil neben Hardline auch übersprungen.

In dem Maße wie sie die Grafik hochschrauben, muss an anderer Stelle wieder eingespart werden. Also kommt neben geringerer Spieleranzahl + kleineren Maps + nicht steuerbaren Walkern + keine Raumschlachten noch keine Physik dazu :ugly:

Aber war zu erwarten, die wollen das Spiel pünktlich zu dem neuen Star Wars Film fertighaben - das gibt Verkäufe ohne Ende mit wenig Aufwand. Leider. Dann klopfen sich wieder die Manager auf die Schulter, wie leicht man an Geld kommen kann - das wird sich dann wie üblich auf die weiteren Teile der Serie auswirken.

Ich hoffe es gibt abtrennbare Gliedmaßen, das gehört ja zu Star Wars :D

schon in den sand gesetzt, wenn ich star wars will schaue ich mir die filme an und muss mir bis november keine ausreden durchlesen was man hätte machen können und nicht machen will aus gründen die an den eiern herbei gezogen werden.
man will 60 fps auf next gähn also muss man verzichten, der-die käufer halt.......

Dankeschön, dicker Grund das nicht zu kaufen, EA macht es mir aber wirklich leicht.

Und da wundern sie sich, weshalb die Stimmung bei vielen Fans eher negativ ist? Man bekommt außer Grafik nix geboten. Keine Weltallschlachten, keine AT-ATs die man steuern kann, keine Zerstörung, keine Klassen, lächerlich. Hauptsache wegen der Photogrammetry einen abwedeln, aber sonst nix bieten. Und das obwohl man nun nicht mehr auf die Taschenrechner-Konsolen aus dem letzten Jahrzehnt Rücksicht nehmen muss.

Die Erwartung an Battlefront hat sich bei innerhalb von ein paar Tagen bei mir umgekehrt.
Hardline hab ich ausgelassen, Battlefront soll ja noch kommen und BF4 macht mir immer noch Spaß. Jetzt macht sich langsam Ernüchterung breit da fast nix im Spiel ist, was Battlefront 2 ausgemacht hat, das haben wir stundenlang am Splitscreen gespielt.

Ich glaube die sollten langsam mal einfach die Klappe halten und garnix mehr veröffentlichen,schießen sich ja doch nur selbst ins Knie.:rollen:
Ich spiel lieber wieder Battlefront 2 + Mods und gut ist erst mal.

Da hat man schon eine Engine die sowas mehr als gut kann und baut es nicht ein...:wall:

Da hat man schon eine Engine die sowas mehr als gut kann und baut es nicht ein...:wall:

Ist doch logisch. Das Spiel muss unbedingt rechtzeitig vor dem Film fertig sein. Dann wird halt alles rausgeschmissen, was ein bisschen mehr Aufwand bedeuten würde...

Zur Not kann man es ja dann später noch als kostenpflichtigen DLC nachreichen. Wenn man dann - oh Wunder - plötzlich doch noch zur Überzeugung gelangt, dass es jetzt doch zu Star Wars passt...

Ich finde ja eingeschränkte Zerstörung wie in BF3(4) in Ordnung.
Die "totale Zerstörung" wie in BFBC2 war zwar auch toll umgesetzt, passte da aber auch besser rein.
In BC2 waren die Maps imo etwas einfacher gestrickt. Hier mal ein Lagerhaus, da ein paar Holzhütten usw.
In BF3 und 4 hat man größere Metropolen, rießige Wolkenkratzer usw.
Außerdem finde ich es aus Balancegründen gut wenn man nicht alles platt wälzen kann.

Wenn alles zerstörbar ist sieht das Schlachtfeld nach einer Weile aus wie.. ein Schlachtfeld ^^ Zerstörte Ebene mit Kratern, das ist sehr langweilig.
Das konnte man bei BF3 teilweise recht gut erleben. Zu viel Zerstörung ist nicht gut, die Panzer schiessen einfach aus der Ferne alles zu klump, das ist langweiliges Gameplay.

Zurück