Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Ist wohl wirklich ne Designfrage.

Denn plastische Grafik, die wie zum anfassen wirkt können beide. Sieh dir Dragon Age Inquisition an oder bei der Cry Engine Ryse.

BF4 und Crysis 3 im gegenzug sehen relativ "flach" aus. Ist einfach nur eine Frage der Shader, bzw. wie der Designer entscheided, dass sie aussehen sollen.

Witcher 3 war in den ersten Screenshots auch extrem "flach", fast schon comic artig. Laut entwickler interview hat man aber nachträglich die Shader neu geschrieben, um einen plastischeren look zu erreichen, so plastsich wie Inquisition siehts trotzdem nicht aus, ist eher ein Mittelweg geworden.

ich vermute aber mal, dass es trotzdem nicht ganz einfach ist, so nen Look zu erzielen, es erfordert eben Arbeit, während der flache look wohl eher das Ausgangsprodukt ist. Ist aber jetzt nur ne Mutmaßung...
Deine Beispielwahl ist sehr interessant, neigen doch sowohl Ryse als auch Dragon Age Inquisition nicht nur dazu plastisch zur wirken, sondern sehen auch ein wenig bzw. ziemlich extrem nach Plastik aus...
...ein Zufall?
 
AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Anhand von Kingdom: Come Deliverance kann man sehr gut sehen wie realistisch Dschungel mit der Cryengine aussehen können, das sieht einfach fantastisch aus.

Ich gehe mal davon aus dass das Bild schnell von jemanden mit der frei erhältlichen Cryengine erstellt hat.

Und was mir bei Battlefront noch fehlt sind Dschungelmaps, bis jetzt hat man nur vergleichsweise öde Schnee und Wüstenmaps gesehen.

Durch die neue Photogrammetrie Technologie müssten gerade diese davon enorm profiteren - siehe The Vanishing of Ethan Carter.
Witcher 3 war in den ersten Screenshots auch extrem "flach", fast schon comic artig. Laut entwickler interview hat man aber nachträglich die Shader neu geschrieben, um einen plastischeren look zu erreichen, so plastsich wie Inquisition siehts trotzdem nicht aus, ist eher ein Mittelweg geworden.

Das ist mir neu, bitte ein Link zu diesem Interview.
 
AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Deine Beispielwahl ist sehr interessant, neigen doch sowohl Ryse als auch Dragon Age Inquisition nicht nur dazu plastisch zur wirken, sondern sehen auch ein wenig bzw. ziemlich extrem nach Plastik aus...
...ein Zufall?

Nun, da hast du recht, aus "plastisch" aussehender Grafik kann sich auch schnell der Eindruck von Plastik ergeben, wenn mans mit dem Effekten Übertreibt.

meiner Meinung nach schließt sich das also nicht aus, bzw ist quasi das gleiche, nur unterschiedlich stark.

Trotzdem finde ich so nen Look deutlich realistischer, als die Comic artige Grafik, die wir die letzten Jahre hatten. Sagen wir so, die Richtung stimmt.

Das ist mir neu, bitte ein Link zu diesem Interview.

Hier: The Witcher 3: Wild Hunt - "Vergleiche zwischen Trailern und Gameplay-Demos sind sehr unfair"

Zwischen der Demo aus dem Jahr 2013 und dem heutigen Spiel habe man außerdem das komplette Shader-System geändert, da das alte "flacher" und teilweise "zu scharf" gewesen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Ja, und bei Currve hat es ~$3,50 gekostet, während die gleiche Leistung bei EA mit ~$3.500.000 veranschlagt wird.
 
AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Die Cryengine hatte schon immer das Problem: aufm Screenshot HUI aber das Gameplay dahinter ist PFUI.
Also die Cryengine mag wohl schön rendern, aber die Spiele dahinter sind meist wenig flexibel, das ist wohl auch der Grund, warum sie im Vergleich zur UE wenig eingesetzt wird.
Was aber eher mit dem Gamedesign zu tun hat und nicht mit der Grafikqualität. ;)

Von den Bildern gefällt mir auch das Bild mit der Frostbite Engine besser. Vor allem wegen der Beleuchtung. Aber wie hier schon geschrieben wurde kann man das nicht so gut vergleichen.
Ich mag beide Engines und die haben beide ihre Vor und Nachteile.
 
AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Sehen beide einfach klasse aus. Ich lieber aber das Atmosphären-Gefühl von der Cryengine einfach.

Ich vermisse das Crysis 1 Feeling, bisher hat mich nur Dying Light ein wenig daran erinnert. Witziger weise hat mich bei beiden die Story null gejuckt, aber die Atmosphäre und das Spielgefühl sind genau mein Ding und lassen mich heute noch erschaudern(positiv ;) ). Leider ist allerdings das verwöhnte Auge nicht mehr ganz zufrieden mit Crysis 1, veraltete Effekte und Texturen reißen mich zu sehr raus.

Bf4 ist atmosphärisch ein sehr guter Kandidat(Sound sehr gut, Grafik gut) und das Spielgefühl ist schön organisch.

Mit der CryEngine würde ich auch gerne mal wieder einen Shooter mit Dschungel etc. sehen aka Crysis 1. :daumen:
Crysis 1 Remastered :sabber: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Die Bilder mit der CryEngine (egal ob das aus dem Artikel oder das neuere verlinkte) erinnern mich einfach an den Dschungel von Far Cry 2. Auch was die Grafikqualität angeht.

Quasi einer dieser lästigen Kontrollposten ausgestattet mit einem AT ST :D:D
 
AW: Star Wars: Battlefront - so würde das Spiel mit Cryengine aussehen

Dann spiel Crysis 1? :huh:

Pardon.
Mit der aktuellen CryEngine würde ich gerne mal wieder einen Shooter sehen, ähnlich Crysis 1 was Levelgröße und Physik angeht. Auf einen Nanosuit kann ich zur Not gut verzichten. Die Geschichte war ja nach Crysis 2 / 3 ein derber Absturz. :D
 
Zurück