Star Wars Battlefront profitiert vom Drama des Battlefield-4-Launches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront profitiert vom Drama des Battlefield-4-Launches

DICE ist fest davon überzeugt, dass sich der problembehaftete Launch von Battlefield 4 nicht wiederholen wird. Das Spiel hatte einige Probleme, die man erst in den Griff bekommen musste. Bei Star Wars Battlefront habe man den Vorteil, dass man diese Probleme nun kennt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront profitiert vom Drama des Battlefield-4-Launches

Naja sie profetieren seh wahrscheinlich nur davon, das dass Spiel läuft, aber das interessiert den kunden nicht, der aus BF4 gelernt hat, und merkte das EA bullshit ist.

Ähnliche Sprüche hat EA damals vor dem BF4 Launch doch auch abgelassen...das Ende vom Lied kennen wir ja.
Im Grunde sind diese Äußerungen Seitens EA nichts sagen und nur PR blabla.

Interessieren tut mich der Titel schon sehr...für mich ist deshalb abwarten angesagt und bevor ich zuschlage erstmal schauen in welchen Zustand sich das Spiel NACH dem Launch befindet.

Toll, sollte eigentlich selbstverständlich sein das man aus so einer Katastrophe seine Lehren zieht. Selbstverständlich, wie gesagt, nicht, womit man angeben oder sich profilieren sollte.

Außerdem war auch der Start von BF3 verkorkst, daraus hat man nicht gelernt wie man sieht. Warum sollte man DICE nun vertrauen?

Ohje, also wenn EA und DICE behaupten, sie hätten aus der Vergangenheit gelernt, dann muss man aufpassen. Ich traue dem Braten nicht und es wäre sicher angebracht bis nach dem Release zu warten. Wenn uns die Vergangenheit eins gelehrt hat, dann dass man Spiele mit FB-Engine besser nicht vorbestellen sollte :D

jungs! im singleplayer merkt man doch nichts vom bescheidenen netcode:ugly:...

sollen erzählen was sie wollen! leistung müssen sie bringen nichts weiter!

BF ist nunmal ein Bananenprodukt. Das Produkt muss beim Kunden reifen. Aber wenn es dann mal reif ist, ist es auch schon wieder zu spät. :ugly:

Naja sie profetieren seh wahrscheinlich nur davon, das dass Spiel läuft, aber das interessiert den kunden nicht, der aus BF4 gelernt hat, und merkte das EA bullshit ist.

Die Konsum Zombies werden EA nicht enttäuschen, siehe Gewinn bei den DLC die EA eingefahren hat.

Es regen sich alle über die Politik der Publisher in Sachen DLC auf und dennoch kaufen die Zombies alles.

Tjoa. Ob die nun endlich mal was aus den vorherigen Fehlern gelernt haben?
Ich hab da so meine Zweifel. Da das Spiel unbedingt zu einem festen Zeitpunkt erscheinen muss ist keine Zeit vorhanden Fehler auszubügeln. Erfahrungsgemäß wird lieber ein verhunztes Spiel rausgehauen und dann langsam zu einem "fertigen Spiel" zusammengepacht.

Naja... am Netcode wird in BF4, nach einigen verbesserungen und verschlimmbesserungen, ja immernoch fleißig getweaked...
bis Battlefront dann kommt haben die das mit BF4 dann hoffentlich fertig getestet.

Die EA PR Abteilung hat bei Hardline schon übelst versagt (wie kann man im ernst diesen fürchterlichen Hotwire Modus pushen und Heist / Bloodmoney die der eigentliche Kern des Spiels sind nur nebenbei erwähnen... tzz)

bei Battlefront scheint die PR Abteilung auch wieder mist zu bauen, bis jetzt haben wir einen "cinematic" trailer (Engine footage, ja, gameplay NEIN!), und eine lange Liste and Details was im Spiel NICHT vorhanden ist, man aber erwartet hätte.

KEIN Battlelog ( = keine Server Blacklist per Browser Plugin :-/ )
KEIN Clone Wars
KEIN Spacecombat
KEIN Aiming Down Sights
KEIN Singleplayer
und ein AT-AT auf schienen...?

OK, EA PR... wie wäre es jetzt langsam mal mit den Sachen die am Spiel GUT sind?

Ich glaub an solchen Aussagen mittlerweile gar nichts mehr.

Bei Blizzard dachte ich auch das nach 10 Jahren MMO Erfahrung der D3 Start keine pleite wird..hmja..und wie war der launch...Server Probleme, Fehlermeldungen..

Vom Content mal ganz zu schweigen.
Man hat damals profi Spieler eingeladen und das Game daraufhin extra schwerer gemacht.

Dann hies es keine Sorge "you will get your asses kicked"

1 Woche oder 1 1/2 und alles war clear..

Und dieses PvP wo ich vorm release getäuscht wurde gibts bis heute immernoch nicht?

Marketinggelaber weit vor Release des Titels. Ich glaube da macht sich jemand Sorgen ob der Erwartung und des Hypes und will schonmal die Angel in Wasser halten. Die Server werden zusammenbrechen. Nicht weils EA oder DICE ist, sondern weil der Ansturm gewaltig sein wird, noch viel größer als BF4. Jeder wird die Filme gesehen haben und wird Bock drauf haben, die ominösen "hart arbeitenden Familienväter die am Abend nur 3-6h Zeit haben in zeitfressenden Games zu betonen das sie hart arbeiten und Kinder haben" inbegriffen. Die Server werden abschmieren. Punkt. Der Ansturm wird sich legen, der Shitstorm wird ausgesessen und gut ist. EA wird nicht extra mehr Serverparks für den Highpeak hinstellen. Es wird geguckt das es in Amerika gut läuft und wir sind eh die letzte Wurst in der Nahrungskette, hauptsache man rechnet Dollar:Euro 1:1.

Der Netcode wird sicher auch wieder recycled und so die MP Erfahrung begraben. Glaube kaum das sie in der kurzen Zeit nen neuen gezimmert haben, wäre sehr untypisch. Nochmal tue ich mir das Kaugummigameplay nicht an.

Wen juckts eigentlich? Es wird keinen Pingfilter geben, es wird keinen Regionenfilter geben, schon garnicht auf Konsole, von daher ist ordentlicher MP nicht möglich mit den ganzen übervorteilten immortal Lagsoldiers aus Amiland und Japan, wir kennens doch aus BF4.

Dazu noch die Liste der gestrichenen Inhalte und das Game wird nicht geholt, auch nicht fürn 10er. Die angekündigte Grafik schafft mein 2 Wochen alter Rechner eh nicht, da müssen wir noch 10 Jährchen warten eh ein Heimrechner sowas in Echtzeit berechnet.......flüssig. ;)

Freu mich allerdings auf den Shitstorm vor allem der Konsoleros "Alter EA das sieht ja garnicht aus wie damals im April....schon garnicht im Splitscreen....dabei hab ich doch die stärkste Konsole der Welt FU EA vote for shittiest Company of all Times xyz *whine*"
Eigentlich tun mir die Fanbois jetzt schon leid die sich weiterhin hypen lassen.

EDIT: Und so oft wie EA betont das es NICHT ein Battlefield Abklatsch wird, verwett ich doch glatt Nvidias guten Ruf als faire Firma das es ein 1:1 Battlefield Abklatsch wird, nur halt ohne die guten Seiten von Bf und mehr bling bling und pjiu pjiu

Ich glaube schon das die kinderkrankheiten weg sind und auch ist es gut möglich das der netcode wesentlich besser ist. Das wäre dann aber nicht wirklich sein verdienst und auch nicht ser von Dice Stockholm, sondern von der "kleinen" etwicklergruppe bei Dice L.A. die das CTE verwallten und die Probleme aus BF4 angehen. Darunter fällt auch der Netcode der schon viele Verbesserugen erfahren hat.
In der neusten Version ist der Netcode im millisekunden bereich gleichauf mit spielen wie CS:GO oder knapp dahinter, wobei man auch bedenken muss das viel mehr Simuliert wird als in CS und auch die Trefferabfragen unterscheiden sich in ihrer Mechanik.
Alles in allem wird sicherlich der Netcode und vieles recycelt, wir können aber darauf hoffen das dies von der CTE geschieht und nicht vom Hauptspiel.
Gleiches gilt füt das Hängenbleiben an Stufen und Bordsteinen, was bereits gefixt und selbst im Hauptspiel integriert ist. Abstürze gibt es auch nurnoch selten, ebenso sind grobe Bugs verschwunden. Natürlich gibt es immernoch irgendwo jemanden bei dem es nicht rund läuft, aber die Arbeit in der CTE ist noch nicht abgeschlossen und es kommen noch 4 große Patches für BF4 (frühling, sommer, herbst, winter)

PS: Die massiven Netcode Verbesserungen kommen leider erst mit dem Sommer Patch, da die Entwickler mehr Zeit brauchen um Bugs auszuschließen. Der frühlings Patch bringt hauptsächlich Balancing Verbesserungen für die Waffen und Fahrzeuge, welches aber auch sehr oft gefordert wird.

Der Netcode hat echt gewaltige Sprünge gemacht und im CTE gibt es jetz 120 Hz Tickrates. Aber wir werden sehen wie es wird.

ea/dice sind halsabschneider ! Bestes Bsp. bf4 september patch 2014 toppi. gut man blieb an ecken und türrahmen hängen .Das entscheidene daran war aber das man sich nicht vorkamm als würde man mit knallerbsen rumballern !!was bringt die cte ? wenn leute mit 1000er leitung das game testen und bewerkeln ..bestes bsp dafür ist der verkackte winterpatch 2015 .habe auf der ps4 angeblich nen ping von 10 bis 33 auf den servern .und selbst nen clannie von mir mit seiner 3000er leitung rennt da grösstenteils mit godmode übers feld!Auch geil bf hardline beta .ausgeglichenes verhältnis zwischen high und low pinger .Paar wochen vor Release Headcoder von visceral entlassen dafür mehr coder an den mp von dice gelassen.launch ja ok auf reinen eu lobbys gut spielbar,aber sonst abfall .patch 1 american tribe is back! angeblich keine veränderungen am netcode vorgenommen .Frage warum frisst jetzt jeder ganze magazine etc bevor wer kippt ?EA Support angerufen .7 mal ! Problem geschildert zusätzlich mit videobeweis. mit diagnosetool von ea und speedmeter gearbeitet .nachricht bekommen verbinndung ist in top zustand .nehmen das als bug auf. ??? bitte ich werd in diese drecksfirma keinen müden cent mehr reinstecken .Ehrlich gesagt wird swbf auch nen kompletter reinfall und mein beileid für die sich die gülle noch weiter antuhen

Du wendest dich wegen so einem Problem echt an den Support ? :lol: Es ist doch völlig klar das die das als "Bug" werten, diesen Bug kennt DICE/Viscereal doch schon seit start des Spiels...

Klar wende ich mich an den Support.Sry die battlelog.de comm. wird doch keiner beachtung geschenkt! Auch noch son Armutszeugniss .Der Community support ist in de der schlechteste den es gibt.Von daher mach ich lieber direkt beim support stunk ,als mich mit nen mod rumzuärgern der fast 2jahre brauch um ne nachrichtczu tippen

Zurück