Star Wars Battlefront open beta Meinungen

S

Silvana_

Guest
Da es viel zu viele Artikel über SW BF gibt, habe ich eine Thread eröffnet wo alle Meinungen rein kommen.

Meine Meinung:

Performance ist super. Spiel wird schnell langweilig. (Der einzige Modus der toll ist, der mit den Flugzeugen) IST HALT NOCH DIE BETA. Flugzeuge machen Stunts nach jeder Minute automatisch, da gibt es eine Anzeige die runter läuft. Ist nicht bei jedem Flieger so. Das nervt gewaltig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: STAR WARS BATTLEFRONT OPEN BETA MEINUNGEN

Jau, ähnlich hier.

Drop Zone gefällt mir garnicht, da es iwie auch nicht zum Star Wars Universum passt.
Aber da leider noch viele Schauplätze und Modis fehlen, kann man eigentlich nicht viel sagen.

Das Spiel startet bei mir nicht :( Bekomme nur ein schwarzes Bild. Treiber sind alle aktuell. OS ist Win 10 Pro, der Rest steht in der Signatur.

Performance sehr gut
Spiel spaß nur mittelmäßig

Wenn man Call of Duty schon nicht mag sollte man StarWars erst garnicht spielen, denn da hat CoD mehr abwechslung.

Durch dieses aus der hüfte schießen und no recoil fühlt es für mich eher wie ein CoD an nur etwas geradliniger ( wenn das überhaupt noch geht)

Dafür werde ich keine 60€ ausgeben, eher 30€ maximal.

PS: ich habe einfach meine Battlefield 4 Config übernommen
Würde auf jedenfall die user.cfg erstellen und die fps begrenzen, weil im Menü die Grafikkarte auf 100% läuft mit über 300fps was ja nicht sein muss.

Wow 6000 Punkte nur als Pilot eben gemacht, war cool. Da habe ich dann nicht automatische Stunts gemacht. Ich hoffe das ist nur ein Bug, mit den automatischen Stunts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Performance ist in Ordnung.

Es sieht toll aus, jedoch spiele ich normalerweise in Surround, also 5760x1080.

Das wird noch nicht unterstützt .

Wie sieht es mit 21:9 aus?

Läuft flüssig für ne BETA.
Leider hab ich mir beim Spielspaß mehr erhofft. Bei Walker Assault gewinnt man als Imperium und als Rebellen verliert man und das im Wechsel. Hier muss deutlich nachgebessert werden. Den Drop Zone Mode fand ich auch nicht gerade berauschend. Für nen 20er kann man sich das mal gönnen aber nicht als Vollpreistitel. Da heißt es wohl warten auf BF5....

Also ich finde es sieht super aus und läuft auch gut auf meiner config und was mich erst recht gewundert hat, dass automatisch alles auf Ultra gestellt wurde,.... hätte ich nicht gedacht. Naja, und was das Gameplay betrifft es ist so mittelmäßig, wie bereits erwähnt wird es ziemlich schnell langweilig, ich hab meine 5 Level gemacht und habe danach aufgehört. Ist aber ja halt noch die BETA. Was mich aber gestört hatt, und ich hoffe es liegt an der BETA und nicht an meinem PC: Starten dauert ca. 5 Minuten wobei sich während dessen immer wieder ein schwarzer und weißer Screen abwechseln und wenn ein Gefecht beginnt und das Viedeo abgespielt wird ruckelt es ungemein, wie gesagt, hoffe es liegt am Spiel

Muß mich der Meinung meiner Vorredner anschliessen. Optik gut aber es wird schnell langweilig. Ausserdem ist das Spawnsystem wirklich noch schlecht. Im Walker Assault spawned man direkt for dem Walker oder ein Rudel enemies steht genau hintereinem. Bei diesem Pod gedöns rennt man sich den Arsch ab und kommt meist zu spät.

... und das das Imperium immer im Walker Assault gewinnt stimmt zwar mit dem Film überein ist aber Spieltechnisch langweilig. Ich habe nur 1 mal einen Walker zerstört, Sekunden vor dem Ende (gab reichlich Punkte) aber verloren haben wir trotzdem.

Auch finde ich die Steuerung der Flieger mit Maus und Tastatur recht übel. Werde es mal mit dem Controller probieren.

Ich sage nur
pewpewpewpew

Schlimmer als cod

Ws aber viel nervender ist der abgehakte sound ständig überschlägt sich 1 kanal je box und wird durch anderen sample abgebrochen und beginnt vo9n vorne
neind as ist nicht wegen beta das ist ein grundlegendes Problem bei frostbyte

Laufen tuts bei mir Super, obwohl mich die Grafik im Gegensatz zu den Screenshots etwas enttäuscht hat (Spiele in WQHD, alles max. und 60 FPS).

Vom Gameplay bin ich nach 1 1/2 Std enttäuscht. Man hat es zwar schon erahnt, aber dass es so kurzweilige casual aktion ist habe ich nicht erwartet.
Kein kontrollierbarer Rückstoß (ja ich weiß das es ein Blaster ist), Fahrzeuge sind zu stark und bescheiden zu steuern, Maps sind nicht ausgeglichen und vieles mehr.

Die Kritik das man viel zu schnell stirbt und die Helden zu schwach sind kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ist wie in jedem Game, wer direkt reinspringt stirbt schnell, wer vorsichtig ist lebt lange.
Und die Helden die ich bisher gesehen habe, haben immer ganze Gruppen innerhalb von Sekunden zu Kleinholz gemacht.

Insgesamt ist das Spiel gerade noch ok aber nicht so gut das ich es wärend der Beta nochmal anschmeißen muss.
Werde es Aufgrund des Matchmaking auch nicht kaufen.
Einfach aus meiener Erfahrung raus das ich nie ein Spiel mit Matchmaking länger als ein paar Tage gespielt habe bevor es langweilig wurde (aufgrund dessen).

Noch 5gb downloaden dann kann auch ich meine Meinung abgeben.
Ist mein erstes Starwars bf spiel und sah interessant aus. Also erstmal Beta testen und dann schauen ob sichs lohnt.

EDDIT:
Werde es Aufgrund des Matchmaking auch nicht kaufen.
Einfach aus meiener Erfahrung raus das ich nie ein Spiel mit Matchmaking länger als ein paar Tage gespielt habe bevor es langweilig wurde (aufgrund dessen).

Naja es gibt zwar keinen Serverbrowser aber es gibt immerhin dedicated Server.

Zuletzt bearbeitet:
Um mir eine richtige Meinung zu bilden fehlt mir noch was an Spielzeit - vielleicht heute Abend noch mal was antesten.
Aber das was ich bisher gesehen habe fand ich recht gut, auch wenn mich das Ganze an gewisse vorangegangene Spiele erinnert.
Verwundert hat mich, dass dieses Spiel auf meinem Rechner in 1080p mit allen Settings auf High + TAA sehr sauber lief.
Nachdem die Anforderungen bekannt wurden habe ich mir da eigentlich schlimmeres vorgestellt.

Ich finde es eigentlich ganz gut, und man kann wirklich kein 100% Urteil abgeben da noch zuviele Modi und Maps fehlen.
Was den Walker Assault Modi angeht kann ich meinen Vorrrednern nicht völlig zustimmen.
Als Rebellen haben wir gestern 2x gewonnen, es kommt halt immer auf´s Team an.
Was die Spawn´s angeht kann man ja auch auswählen ob man beim Partner spawnen will.
Matchmaking stört mich nicht wirklich, das war damals bei Left 4 Dead genauso und das Game hat mich monatelang gut unterhalten.
Abschließend muss man halt abwarten wie die Vollversion wird, und man darf nicht vergessen das in Zukunft noch DLC´s kommen können. Weltraum Battles wären nice :)

Was mich aufregt, ist, dass ich keine Rolle mit den Raumschiffen machen kann. Das kontte ich bei Rogue Squadron auf N64 schon. Und dann will mir DICE was von Respekt vor Star Wars erzählen.

Meine Meinung über SW BF:

Grafikdemo für CoD Kiddie´s
Technik 9/10
Gameplay 2/10 und damit bin ich noch gnädig.

Was mich aufregt, ist, dass ich keine Rolle mit den Raumschiffen machen kann. Das kontte ich bei Rogue Squadron auf N64 schon. Und dann will mir DICE was von Respekt vor Star Wars erzählen.

Mecker nicht, du kannst Rollen. Drück mal F1 und schau mal in die Optionen zum Thema Steuerung. :wall:

Meine Meinung zur Beta, welcher bestimmt auch die Final wiederspiegelt:
- Konsolenport. Fängt schon mit dem Startbildschirm an. Ich muss also "Start" aka Return drücken um ins Hauptmenü zu kommen.
- Grafik und Sound sind sehr gut, wenn auch die Sondbugs am Ende der Runde stören.
- Was gar nicht geht ist meiner Meinung nach das Fahrzeug-Spawn-System. du musst ein Powerup einsammeln um dann das Fahrzeug zu betreten. Jo ganz toll, aber diese Powerups liegen gerne mal im Walker Assault Modus in perfekter Position zum Gegner...
- Allgemein finde ich die Steuerung von den Raumschiffen sehr sehr schwammig und ungenau. Die Cockpit-Ansicht ist zwar schön anzusehen, aber wirklich nützlich ist sie nicht...
- Man spawnt manchmal direkt im Feuer der Gegner. Unschön.
- Die Hoth-Karte ist auch nicht gerade sehr groß. Aber wer weiß wie groß die anderen Karten sind.
- Waffen und Ausrüstung werden über das Level UND den Kauf dieser Ausrüstung freigeschaltet. Ob ich das so toll finde?

Naja es wird am Anfang buggy sein und wenn es dann im Angebot ist für 10 € bzw. 20 € inkl. Premium geholt, wenn die bugs weg sind.

Edit nach ein paar mehr "Runden":
Abstürze und freezes sind abends wohl normal. Danke EA / DICE für keine guten Server und keinen Server-Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Macht mir persönlich richtig Spaß.
Zwar ist Level 5 in der Beta viel zu schnell zu erreichen - aber gut das ist ja egal.
Vom Setting her sieht's echt gut aus, es kommt in meinen Augen durchaus Star Wars Feeling auf.
Bisher ist Walker Assault noch ziemlich unausgeglichen, aber wird mit Sicherheit noch behoben.
Die Waffen sind ganz okay, hoffe dass es im richtigen Spiel deutlich mehr Abwechslung dahingehend geben wird.
Die Map bei Dropzone war ... nicht schlecht, aber auf Dauer extrem langweilig. Leider sieht sie nicht wirklich gut aus, schwierig zu sagen... Sie ist so eintönig. Da find ich Hoth deutlich besser.
Von den verfügbaren Gamemodes her war Dropzone der spaßigste ( könnte sich aber ändern, wenn Walker Assault ausgeglichener ist und die anderen Gamemodes spielbar sind )

Alles in allem ist es jetzt für mich schon ein sehr solides Spiel und steht definitiv auf meiner Einkaufsliste.
Neben dem alljährlichen Call of Duty und zweijährlichen Battlefield eine willkommene Abwechslung ... vor allem was das Setting betrifft.

Zurück