Star Wars: Battlefront nach US-Release: Die ersten Tests sind nicht nur positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront nach US-Release: Die ersten Tests sind nicht nur positiv

In den USA ist der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront von DICE nun erhältlich und auch die ersten Tester haben ihre Meinung veröffentlicht. In den meisten Tests erhält Star Wars: Battlefront zwar gute Noten, es sind allerdings Bewertungen dabei, die weniger begeistert sind und nur einen Star-Wars-Skin für einen relativ simplen Standard-Shooter sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront nach US-Release: Die ersten Tests sind nicht nur positiv
 
Nach lesen jedes dieser Reviews ist mir klar, ohne Star Wars (was bis auf das grüne Lichtschwert gut umgesetzt ist :wall: ) wäre dieses Spiel in seiner Release Fassung höchstens eine 4/10 wenn 5/10 "Durchschnitt" ist. Da man bei den meisten Reviews je nach Skala 0,5, 1 oder gar 10 (x2) abziehen muss um ein "realistischeres" Ergebnis zu erhalten kommt das ja fast noch hin.
 
nachdem cod schon so hohe bewertungen bekommen hat, dachte ich battlefront wird in den himmel gelobt. aber da sind doch noch ein paar entäuscht über das verschwendete potential.

zusammenfassend gesagt: viel pew pew, wenig Substanz. jetzt muss man nur noch überlegen wieviel einem das pew pew wert ist:D
 
Nein, durchschnitt ist bei den meisten wohl irgendwo bei 7/10, da die meiszen Spiele dirchaus "gut" oder "befriedigend" sind.

Richtung 5/10 oder 6/10 gilt ein Spiel als mittelmäßig, was für mich bedeutet "ok, aber man sollte sichs zweimal überlegen, obs nen Kauf wert ist.

Alles darunter ist mangelhaft oder ungenügend.

Also ne 7/10 oder 8/10 bedeutet für mich, dass das Spiel gelungen ist und als gut bezeichnet weden kann. Es ist aber kein Must have.
 
Die Star Wars Lizenz war teuer genauso wie das umfangreiche Marketing. Für das eigentliche Spiel blieb da wohl nicht mehr viel über :)

Überraschen diese Bewertungen nun wirklich jemanden ?
 
Wem die Beta Spaß machte, hat mit dem vollen Spiel seine Freude. Ganz gleich was irgendwelche Sesselpupser schreiben.
 
Ein Glück sind Geschmäcker verschieden, ich habe es mir dennoch für NUR 35 € vorbestellt.

Um jetzt einen Vergleich zu ziehen..
Hier wird die Tiefe in swbf kritisiert?! Dann Frage ich mich wo die Tiefe in cod liegt? Seit Jaaaaaahren immer dasselbe.

bo3 hat mich auch interessiert abernach einigen Minuten Twitch habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Und sorry, aber wer meint swbf sei nur pew pew, der hat das Ganze da in der Beta überhaupt nicht gerafft.
Denn genau solche Leute brachten mich auf Walker Assault zum explodieren, indem sie keinen Blick für Taktik und Spielgeschehen hatten.
 
Was mir, nachdem ich nun die meisten der hier erwähnten und noch nicht erwähnten Tests gelesen habe, aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in nahezu jedem Test unterschiedliche Kriterien für ein "gutes" Star Wars Battlefront angelegt werden. Die einen vergleichen es mit den alten Battlefront Teilen, die anderen mit den Battlefield-Teilen. Den einen geht es um Die Atmosphäre, den anderen um die Spielinhalte, den einen um die Spielmechanik, den anderen um den Umfang der Waffen und Perks. Viele Gamer und Game-Journalisten haben ganz unterschiedliche Ansprüche an das Spiel, die nun in den Tests gelobt oder kritisiert werden.

In meinen Augen ist es ein gelungenes bis gutes Spiel, da es, für mich wichtig, die Star Wars Atmosphäre der Alten Trilogie gut einfängt, einen Shooter bietet, den ich auch kurz zwischen durch oder am (Feier-)Abend spielen kann, und der mich auf den Dezember mit Episode 7 einstimmt. Noch vor einigen Jahren wäre mir das deutlich zu wenig gewesen, da hätte ich mir ein Battlefield mit Klassen, Squads und Unmengen an Waffen/Perks etc. und taktischer Tiefe im SW Universum gewünscht. Aber das ist eben nur meine Empfindung bei dem Spiel. Ich passe demnach wohl genau in die Zielgruppe (Glück gehabt ;-)). Für eine Fortsetzung, die ja mehr oder weniger bereits angekündigt wurde, fände ich es auch schön, wenn sich das neue Battlefront 2 dann auch an ambitioniertere Spieler richten würde (und exklusiv für den PC erscheint ;-))
 
es gibt in der welt kein produkt das von jedem 10/10 punke bekommt.
da sind zu viele faktoren.
hätte mich auch gewundert wenn es hier anders wäre
 
Ein Glück sind Geschmäcker verschieden, ich habe es mir dennoch für NUR 35 € vorbestellt.

Um jetzt einen Vergleich zu ziehen..
Hier wird die Tiefe in swbf kritisiert?! Dann Frage ich mich wo die Tiefe in cod liegt? Seit Jaaaaaahren immer dasselbe.

bo3 hat mich auch interessiert abernach einigen Minuten Twitch habe ich mich dann doch dagegen entschieden.

Und sorry, aber wer meint swbf sei nur pew pew, der hat das Ganze da in der Beta überhaupt nicht gerafft.
Denn genau solche Leute brachten mich auf Walker Assault zum explodieren, indem sie keinen Blick für Taktik und Spielgeschehen hatten.

hab mir die grenze bei 30 euro gesetzt, aber für 35 ist auch gut.

das ist das Problem mit dem tiefgang und dem ruf nach Innovation. bo3 hat versucht tiefgründig zu sein, mit dem Ergebnis, dass mich noch nie eine Kampagne so dermaßen genervt hat. aber die Geschmäcker sind verschieden, anderen stehen vielleicht drauf.

naja, auch wenn man für walker assault ein minimales gespür an Taktik gebraucht hat bleibt es größtenteils pewpew. nachdem sie die Balance geändert haben wars das wahrscheinlich auch schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auf jeden Fall die Solo Kampagne! :daumen2:

Der einzige Grund, warum ich SWBF spielen werde, ist dass, das Game mit meiner neuen PS4 kommt, sonst würde ich ein Bogen um das Game machen. :D
 
Hoffentlich floppt das Spiel auf dem PC nicht so wie MoH Warfighter, BF Hardline oder Titanfall... Bin momentan noch etwas skeptisch und habe mir fest vorgenommen, die ersten Erfahrungen und Eindrücke der PC-Version abzuwarten und mich dann zu entscheiden. Dass es auf der PS4 erfolgreich werden wird, daran habe ich keine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir, nachdem ich nun die meisten der hier erwähnten und noch nicht erwähnten Tests gelesen habe, aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in nahezu jedem Test unterschiedliche Kriterien für ein "gutes" Star Wars Battlefront angelegt werden. Die einen vergleichen es mit den alten Battlefront Teilen, die anderen mit den Battlefield-Teilen. Den einen geht es um Die Atmosphäre, den anderen um die Spielinhalte, den einen um die Spielmechanik, den anderen um den Umfang der Waffen und Perks. Viele Gamer und Game-Journalisten haben ganz unterschiedliche Ansprüche an das Spiel, die nun in den Tests gelobt oder kritisiert werden.

In meinen Augen ist es ein gelungenes bis gutes Spiel, da es, für mich wichtig, die Star Wars Atmosphäre der Alten Trilogie gut einfängt, einen Shooter bietet, den ich auch kurz zwischen durch oder am (Feier-)Abend spielen kann, und der mich auf den Dezember mit Episode 7 einstimmt. Noch vor einigen Jahren wäre mir das deutlich zu wenig gewesen, da hätte ich mir ein Battlefield mit Klassen, Squads und Unmengen an Waffen/Perks etc. und taktischer Tiefe im SW Universum gewünscht. Aber das ist eben nur meine Empfindung bei dem Spiel. Ich passe demnach wohl genau in die Zielgruppe (Glück gehabt ;-)). Für eine Fortsetzung, die ja mehr oder weniger bereits angekündigt wurde, fände ich es auch schön, wenn sich das neue Battlefront 2 dann auch an ambitioniertere Spieler richten würde (und exklusiv für den PC erscheint ;-))

Danke! Danke! :*
Wir teilen die selbe Meinung.
 
Würde es nur positive Meinungen über ein Game geben, würde ich sehr skeptisch werden;).Also völlig normal das es auch negative Meinungen gibt.Ich freue mich trotzdem auf den 19 Nov..Und nach ein paar Runden, bilde ich mir meine eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal im Ernst gibt es ein Spiel das letzten raus gekommen ist das nicht sofort (oder sogar im Vorfeld) ausgebuht und verachtet wurde? 90% der Leute die da glich immer Kritik äußern haben sich nicht mal mit dem Spiel auseinander gesetzt oder vielleicht weniger als 2h gespielt (eventuell auch nur Beta). Würde man nach der Kritik und der Meinung der Spieler gehen könnte man kein Spiel spielen.
Ich selbst spiele zur Zeit mehrere Spiele darunter CoD Bo3, Fallout 4, Anno 2205 und demnächst SWBF und kann die Kritik einfach nicht verstehen jedes Spiel macht Spaß davon und es lohnt sich es mal anzuschauen. Aber gleich diese Kritik zu äußern finde ich fehl am Platz. (Selbst Fallout wurde ganz schön runter gemacht und selbst bei Steam bekommt es negative Bewertungen von Leuten die es unter 2h gespielt haben (Ich selbst bin schon bei über 30h))
 
Ich finde da ist die Presse noch relativ gnädig. Egal ob das Spiel toll aussieht oder sich schön anhört. Die Features fehlen einfach die in den Vorgängern so viel Spaß gemacht haben. Für mich ist es aktuell nicht mehr als ein 0815 Shooter mit Star Wars Texturen. Da fehlen einfach die Weltraumschlachten und Fahrzeugkämpfe.
 

Anhänge

  • battlefront-features.jpg
    battlefront-features.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 78
Also jetzt mal im Ernst gibt es ein Spiel das letzten raus gekommen ist das nicht sofort (oder sogar im Vorfeld) ausgebuht und verachtet wurde? 90% der Leute die da glich immer Kritik äußern haben sich nicht mal mit dem Spiel auseinander gesetzt oder vielleicht weniger als 2h gespielt (eventuell auch nur Beta). Würde man nach der Kritik und der Meinung der Spieler gehen könnte man kein Spiel spielen.
Ich selbst spiele zur Zeit mehrere Spiele darunter CoD Bo3, Fallout 4, Anno 2205 und demnächst SWBF und kann die Kritik einfach nicht verstehen jedes Spiel macht Spaß davon und es lohnt sich es mal anzuschauen. Aber gleich diese Kritik zu äußern finde ich fehl am Platz. (Selbst Fallout wurde ganz schön runter gemacht und selbst bei Steam bekommt es negative Bewertungen von Leuten die es unter 2h gespielt haben (Ich selbst bin schon bei über 30h))
Kurz und knapp:
The Witcher 3
 
Zurück