Star Wars Battlefront: Leak zum Spiel spricht unter anderem von aggressiver DLC-Politik [Spoiler]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Leak zum Spiel spricht unter anderem von aggressiver DLC-Politik
Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis der erste größere Leak zu Star Wars Battlefront veröffentlicht wird. Eine Entwicklernahe Quelle hat aus den Nähkästchen geplaudert, weshalb wir schon einmal vor Spoilern warnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Leak zum Spiel spricht unter anderem von aggressiver DLC-Politik

angenommen das stimmt jetzt alles:
vom Inhalt her hört sich das echt ordentlich an,von der DLC Politik eher nicht so - wenn das alles in Häppchen kommt,halte ich erstmal Abstand und schaue wie sich das entwickelt
So oder so warte ich mit dem Titel sab,ein Releasekauf wird das ganz sicher nicht,frühestens 2016 erst (wobei ich mir gut vorstellen kann,dass das Spiel sowieso noch etwas verschoben wird)

Und wo ist die große Überraschung? Battlefront spielt im Star Wars Universum, war klar, Raumschlachten vielleicht nicht klar, aber irgendwie auch logisch. Und dass man auch Serien und den neuen Film bisschen miteinbezieht kann man sich auch denken. Irgendwie sagt der "Leak" nix aus.

Außer vielleicht die Kombinierten Raum und Bodenschlachten was sicher toll wird.

WENN das Spiel gut werden sollte und falls es Premium zu einem angemessenen Preis gibt, würde ich es mir wahrscheinlich holen. Riesen Fan von Star Wars Battlefront :D

Also zunächst sind das ja alles unbestätigte Informationen.

Ich persönlich hoffe, dass sie, wenn sie schon einen Singleplayer einbauen, einen ordentlichen hinkriegen, Großschlachten gegen eine schwache KI braucht keiner :schief: Aber naja, im Wesentlichen ist es ein MP-Shooter, also sei's drum, muss man ja im Zweifel nicht spielen.

Sollte das Heldensystem zurückkehren, würde ich das für den kritischeren Punkt halten. Das war im zweiten Teil, meiner Meinung nach, mies ausbalanciert. Zwar sind die Ressourcen diesmal ungleich größer und das Studio ein gänzlich anderes, trotzdem müsste man, wenn man derartiges plant, sehr vorsichtig sein. Mir persönlich wäre es lieber, Jedi und Sith würden (vielleicht abgesehen vom Soloplay) komplett außen vor bleiben. Extrem agile Superwaffen schaden am Ende nur der Spielerfahrung.

Und wo ist die große Überraschung? Battlefront spielt im Star Wars Universum, war klar, Raumschlachten vielleicht nicht klar, aber irgendwie auch logisch. Und dass man auch Serien und den neuen Film bisschen miteinbezieht kann man sich auch denken. Irgendwie sagt der "Leak" nix aus.

Außer vielleicht die Kombinierten Raum und Bodenschlachten was sicher toll wird.

Das wirklich Neue war der Umfang des Ganzen. Da es als "Anheizer" für Episode 7 gedacht ist, hätte es sich auch komplett auf die Zeit nach dem Imperator beziehen können, den Rückzugskampf des Imperiums und dessen Wiedererstarken. Immerhin sind dazwischen ein paar Jährchen vergangen, in denen sicherlich einiges passierte...

Dass es jetzt das komplette SW-Filmuniverum umfassen soll, ist schon eine gewisse Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
Release bereits im November?!
Das macht mir als potentiellem Käufer Sorge.
Bisher hat man ja so gut wie nichts von dem Spiel gesehen.

Ich kaufs mir so oder so in der erdenklich teuersten Version :ugly:

Warte schon lange auf die Fortsetzung der Battlefront Serie nur Schade das es diesmal wohl keinen Mod Support geben wird :(

Kommt eben ganz auf das Spiel an, was dann eventuell zusätzlich gekauft wird.
Bei Evolve kommt mir aktuell (wegen der DLC Problematik) auch nur das Hauptspiel in den Warenkorb.
Die DLC´s enthalten für mich persönlich nichts so wirklich reizvolles. Das 4. Monster gabs wegen der Vorbestellung und das 5. wird mich nicht reizen es zu kaufen.
4 weitere Jäger per Season-Pass, klingen für mich überteuert.

Genau so muss Star Wars BF zeigen was es kann und was das Stand-Alone Game für Inhalte haben wird.
Ich finde es schonmal gut, dass sowohl die PT sowie die ST angesprochen wird und man so in allen Epochen spielen wird.
Nur ein punkt... hey es gab seit 10 Jahren kein SWBF :D

angenommen das stimmt jetzt alles:
vom Inhalt her hört sich das echt ordentlich an,von der DLC Politik eher nicht so - wenn das alles in Häppchen kommt,halte ich erstmal Abstand und schaue wie sich das entwickelt
So oder so warte ich mit dem Titel sab,ein Releasekauf wird das ganz sicher nicht,frühestens 2016 erst (wobei ich mir gut vorstellen kann,dass das Spiel sowieso noch etwas verschoben wird)

Was überrascht Dich daran?
War bei Battlefield 3, Battlefield 4 und wird bei Battlefield:Hardline nicht anders sein, und genauso wird es bei Battlefront einen Premiumdienst geben mit DLC's.

Battlefront hat viel Potential ein MP Kracher zu werden, ich hoffe sie nützen dieses Setting auch gut aus und es wird tolle MP Maps geben mit ordentlichen Waffen und sehr guter Grafik (auf dem PC).

Was überrascht Dich daran?
War bei Battlefield 3, Battlefield 4 und wird bei Battlefield:Hardline nicht anders sein, und genauso wird es bei Battlefront einen Premiumdienst geben mit DLC's.
.

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass mich das überrascht ?
Natürlich war es abzusehen, ändert für mich nix daran, dass ich es nicht gut finde .
Und nein nur weil das normal ist mittlerweile , heißt es nicht ,dass ich es blind kaufen soll.
An meiner Aussage ändert sich zudem auch nix, ich warte ab was als DLC/Premium/whatever angeboten wird.

Mein letztes gekauftes EA Spiel war ME2,danach hat mich nix mehr von denen gereizt - mit SW BF3 hätten sie aber einen guten Titel ,nur weiß ich durch meinen Bro sowie halt dem Internet, dass sich EA ziemliche viele Patzer erlaubt hat in den letzten Jahren mit bestimmten Franchises

Ich mag diese Art der Strategie nicht, ich will nix kaufen was nicht gefällt und auch nicht etwas was noch nicht da ist. Da kram ich lieber die Klassiker hervor

Möge der DLC mit euch sein...Zu Beginn gleich spielen mit Luke? Leia? Vader? DLC Junge! :wall:

Wird also 5-6 Monate später als Budget geholt.Zahl doch nicht für halb fertige Spiele....:stupid:

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass mich das überrascht ?
Natürlich war es abzusehen, ändert für mich nix daran, dass ich es nicht gut finde .
Und nein nur weil das normal ist mittlerweile , heißt es nicht ,dass ich es blind kaufen soll.
An meiner Aussage ändert sich zudem auch nix, ich warte ab was als DLC/Premium/whatever angeboten wird.

Mein letztes gekauftes EA Spiel war ME2,danach hat mich nix mehr von denen gereizt - mit SW BF3 hätten sie aber einen guten Titel ,nur weiß ich durch meinen Bro sowie halt dem Internet, dass sich EA ziemliche viele Patzer erlaubt hat in den letzten Jahren mit bestimmten Franchises

Was als DLC kommen wird ist nicht schwer;

5 DLC's mit je 4 Maps und neuen Fahrzeugen und Waffen.

Man kann sie einzeln für je 15 Euro kaufen oder als Premium für insgesamt 50 Euro (offizieller PC Preis).

AGGRESSIVE DLC-POLITIK? Die Überschrift ist wohl nur zum klicks generieren! :wall:

Keine DLCs lohnen sich für mich mehr wie die der Battlefield Reihe. Neue Karten (~20), Waffen, Fahrzeuge, "Erfolge" etc.! Bei Battlefield zahle ich ausnahmsweise gerne für "Erweiterungen" und diese sind auch nachweislich nicht alle schon VOR dem Release fertig. (Wie z.B. der lächerliche Evolve mist für 100,-€) Auch komisch, dass sich bei Battlefield 1942 und Battlefield 2 keiner über die Addons beschwert hat. :schief:

Battlefront ist mein Absolutes Must-Have dieses Jahr! :hail: Premium werd ich mir auch bei Battlefront kaufen.... hab die DICE Addons seit Battlefield 1942 nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir das Spiel gefällt, werde ich genauso verfahren wie bei Battlefield4. Ich warte einfach bis es den Seasonpass irgendwann mal im Angebot gibt. EA senkt seine Preise ja wenigstens mal irgendwann im Gegensatz zu Call of Duty. So gab es den Pass kurz vor Release des fünften Mappacks für 17€, was meiner Meinung nach dann auch ein angemessener Preis war.

Viel wichtiger als die DLC Frage ist für mich aber, ob es einen Splitscreen Modus geben wird sowie bei den ersten beiden Teilen. Die Matches mit einen Kumpel gegen 16? KI Spieler an der PS2 haben einfach richtig viel Spaß gemacht. Da das Spiel aber jetzt von DICE kommt, habe ich leider keine große Hoffnung.

Zurück