Star Wars 1313: Petition soll Entwicklung wieder beginnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars 1313: Petition soll Entwicklung wieder beginnen

Star Wars-Fans wollen, dass die Entwicklung von EAs Star Wars 1313 trotz der Schließung von LucasArts weitergeht. Dazu soll nun eine Petition unterschrieben werden, die sich um EAs Aufmerksamkeit bemüht und die Produktion des eigentlich eingestellten Spiels wieder voranzutreiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars 1313: Petition soll Entwicklung wieder beginnen
 
Wäre ein Star Wars Titel über den ich mich richtig freuen würde :daumen:
Auch wenn meiner Meinung nach Boba Fett nicht unbedingt der Hauptcharakter sein würde.
 
Wenn das mal nicht alles in Battlefront 3 mit einfließt, ich würde es aber auch begrüßen. Nur macht es für EA kein Sinn, 2 Star Wars Spiele gleichzeitig zu bringen. Nacheinander schon eher :devil:
 
Wenn das mal nicht alles in Battlefront 3 mit einfließt, ich würde es aber auch begrüßen. Nur macht es für EA kein Sinn, 2 Star Wars Spiele gleichzeitig zu bringen. Nacheinander schon eher :devil:

Ich könnte mir vorstellen, dass vllt Visceral (Dead Space Macher) einen solchen SP Titel gut entwickeln könnten
Das Spiel macht auf mich auch einen recht düsteren Eindruck, wäre schon cool in jedem Falle
 
Petitionen... oh mann, als ob das was bringen würde. Die Rechte für SW 1313 liegen bei Activision, die aktuelle Starwars-Lizenz beim direkten Konkurrenten EA. Das wird nichts werden, egal wie sehr man es sich wünscht. Denn weder wird EA bereit sein, für die 1313-Rechte irgendwelches Geld zu zahlen, um es dann selbst weiterentwickeln zu dürfen, noch wird Activision es dank fehlender Lizenz in den nächsten 5-10 Jahren auf den Markt bringen.

Das Spiel ist und bleibt leider gestorben, egal, wie sehr es mir gefallen hätte, endlich mal wieder ein gutes SW-SP zu bekommen (und es sah ja verdammt gut aus)...
 
Hat eine Online-Petition schon jemals irgendwas bewirkt? Mir fällt echt keine ein...

The Division.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Als ob das auch nur das Geringste mit der Petition zu tun hatte :ugly: :lol:

The Division ist ein Ubisoft-Titel - welche Ubisoft-Titel der letzten Jahre sind denn nicht für den PC erschienen?

Richtig, gar keines. Aber wenigstens hast du wieder mal gezeigt wieviel Ahnung du von dem Business hast :stupid:
 
Als ob das auch nur das Geringste mit der Petition zu tun hatte :ugly: :lol:

The Division ist ein Ubisoft-Titel - welche Ubisoft-Titel der letzten Jahre sind denn nicht für den PC erschienen?

Richtig, gar keines. Aber wenigstens hast du wieder mal gezeigt wieviel Ahnung du von dem Business hast :stupid:

Das kannst Du nicht wissen, eine Petition zeigt dem Publisher dass Interesse vorhanden ist, gerade wenn viele daran teilnehmen und unterschreiben.

Wenn Star Wars 1313 in einem Monat eine Millionen Unterstützer hat wird das intern sicher besprochen.
 
Hat eine Online-Petition schon jemals irgendwas bewirkt? Mir fällt echt keine ein...

Ich meine Dark Souls wurde damals wegen einer Petition auf den PC geportet.

@topic:
SW1313 wäre mal ein SW Spiel gewesen welches mich interessiert.
Tausend mal interessanter als dieser Unleashed -und wie sie nicht alle heißen- Dreck.
 
Ich meine Dark Souls wurde damals wegen einer Petition auf den PC geportet.

@topic:
SW1313 wäre mal ein SW Spiel gewesen welches mich interessiert.
Tausend mal interessanter als dieser Unleashed -und wie sie nicht alle heißen- Dreck.

DarkSouls war aber auch ein Spiel, wo wenig Unterstützer ausgereicht haben, glaube eine Million waren das , am Ende bekam man halt den PC Port
Bei StarWars1313 werden es wohl deutlich mehr sein müssen, um da wen zu überzeugen ,Unterstützer sind ja letztendlich auch nicht immer Käufer
Und selbst wenn gibt es ein Problem mit den Markenrechten bzgl Disney,EA und Activision
Das BSP mit Ubisoft bringt einem wenig, die haben immer eine PC Version rausgehauen,früher oder später wäre für Division bestimmt eine gekommen
Bei Sega warten einige trotz Petition noch lange auf PC Ports diverser Titel, aber naja man kann's versuchen

Ich glaube aber, die Entwickler waren selbst nicht überzeugt von dem Spiel, sonst hätten es ja irgendwer wieder aufgegriffen
 
DarkSouls war aber auch ein Spiel, wo wenig Unterstützer ausgereicht haben, glaube eine Million waren das , am Ende bekam man halt den PC Port

Zum einen, eine Million wäre eine abnorm große Zahl gewesen.
Tatsächlich haben weit weniger gereicht.
Petition Dark Souls: Über 70.000 PC-Spieler wecken Namco-Bandai auf - Golem.de

Bei StarWars1313 werden es wohl deutlich mehr sein müssen..

Mehr sicherlich, aber EINE MILLION ist sehr viel. Das hat imo nicht mal die GTA Petition geknackt.;)
 
Star Wars 1313? Wie lange wartet man auf einen Star Wars Titel der so richtig reinhaut? Das war ehrlich gesagt meine Hoffnung (und Natürlich Battlefront). Wäre gut wenn es was bringt!
 
Zurück