Star Trek The Videogame: Tests lassen Warpkernbruch erahnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek The Videogame: Tests lassen Warpkernbruch erahnen

Publisher Namco Bandai will die Marke Star Trek aus dem Dornröschenschlaf wecken und hofft, dass man mit dem Reboot Star Trek The Videogame einen Erfolg landen kann. Allerdings weisen die ersten Tests nun darauf hin, dass das nicht geklappt hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Trek The Videogame: Tests lassen Warpkernbruch erahnen

Bitte, nicht wieder sone Lizenzgurke. Ich hab gehofft, dass es mal wieder ein gutes Star Trek-Game gäbe, aber es sieht wohl nicht danach aus.

Scotty, beam me up!

Das das Spiel furchtbar wird hab ich schon erkannt als die allerersten Screenshots rauskamen. Das Spiel wirkt total unfertig. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Ansich machen die Vertonungen im Launchtrailer ja lust auf mehr. Aber dan sieht man die Szenen dazu und merkt schnell das man alles lieblos hingeklatscht hat. :daumen2:

Bei Gamestar gibt es die ersten 10 min vom spiel auf Video. Gespielt wird da die PS 3 Version.
Und schön ist es nicht, dazu noch nicht mal komplett Deutsch (nur deutsche Untertitel). Also das Geld kann man sich wirklich sparen.

War wohl bei der ganzen Lizenzierung kein Geld mehr für die Vertonung übrig?

Das Game hang vor Release ziemlich in der Luft bei mir. Wusste einfach nicht, ob das was werden sollte. Als am Dienstag jedoch noch kein einziges englischsprachiges Review veröffentlicht wurde (US-Release war immerhin schon am 23.), ist mir schon klar gewesen, dass es eine üble "Lizenzgurke" ist. Die gefaketen User Reviews auf Metacritic, die bis Mittwoch abend dort eingingen, waren auch sinnbildlich. Zwei 10er und eine 8er Bewertung gegen eine 0er sehen im Vergleich zum jetzigen Stand ein wenig Verzerrt aus, zumal nun auch echte Reviews eindeutig von ner Gurke sprechen.
Paramount und NamcoBandai haben sich viel Mühe gemacht, dass ihnen kein Vorbesteller abhanden kommen würde. Vielleicht das nächste Mal mehr Energie ins Spiel legen? Weiß nicht, ob es als große Firma/Marke zu verrückt geworden ist, ein qualitativ akzeptabeles Produkt auf den Markt zu bringen.

also ich habe es gestern schon 90 Minuten gespielt.
Ich konnte weder Bugs feststellen noch ist die Grafik so schlecht, wie es überall geschrieben wird.
Dass das Spiel nur mit englischem Ton kommt, ist sicherlich Geschmacksache, ich hätte es aber sowieso auf englisch gespielt, genauso wie ich den Film auf Bluray extra nochmal in Englisch geschaut habe.
Es hat vom spielerischen her keine Mass Effect Qualität, das war mir schon klar. aber bis jetzt konnte ich noch nichts spieltrübendes feststellen.
Heute abend geht es weiter auf Tribbles jagt. :daumen:

Ein paar Funfacts zur schlechten PR rund um dieses Spiel:

- Die ersten Metacritic-Userreviews waren 100%ige Fakes, und wurden von den Entwicklern selber erstellt - passenderweise wurde wohl auch die Presse nicht mit Reviewmaterial vorab besschickt.
- Der Coop funktioniert auf dem PC nicht, bis auf einen einzigen Troll im Steam Forum ... der als einer der leitenden Entwickler des Spiels enttarnt wurde.

Soviel zum Thema, wie man sich schlechte Presse sichert ohne EA zu heissen ... :ugly:

Zu schade. Hätte mich gefreut wenn es endlich mal wieder ein gutes Star Trek Spiel gegeben hätte. Aber irgendwie hab ich auch nicht damit gerechnet.

Warum die Hate zum Film? Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht mal so schlecht!

Ganz einfach: Er tritt alles, was Star Trek ausmacht, mit Füßen und ist auch als eigenständiger Film aufgrund diverser Logiklöcher bestenfalls mittelmäßig. Gut sind bestenfalls Technik und Inszenierung, aber das ist für manche Leute eben nur Beiwerk, das eigentlich dazu gedacht ist, einen guten Film noch besser zu machen - und nicht, um zahllose inhaltliche Mängel zu vertuschen.

Ohhh man.....ich dacht Aliens: CM wäre nicht mehr zu topen gewesen. Star Trek schiesst echt den Vogel ab!

Einen Gruß an alle Spieleentwickler und Publishers!!!

WEITER SO!!!

Warum die Hate zum Film? Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht mal so schlecht!
Das erste was mich störte. Es wurde ja der Vulkan (Spocks Heimatplanet) zerstört. Der Film spielt ja zeitlich vor der alten Enterprise Serie. Aber da und in den Filmen gibt es den Vulkan noch. Kirk und Spock sind da ja manchmal. Wie kann das sein wenn der Planet zertört wurde? :ugly:

Solche Logikfehler dürfte es einfach nicht geben.

Das erste was mich störte. Es wurde ja der Vulkan (Spocks Heimatplanet) zerstört. Der Film spielt ja zeitlich vor der alten Enterprise Serie. Aber da und in den Filmen gibt es den Vulkan noch. Kirk und Spock sind da ja manchmal. Wie kann das sein wenn der Planet zertört wurde? :ugly:

Solche Logikfehler dürfte es einfach nicht geben.

Es ist eine andere Zeitlinie. Das wurde doch schon alles durchgekaut.
Die neuen Star Trek Filme spielen in einer neuen Zeitlinie. Das hängt damit zusammen dass der alte Spock das Zeitgefüge geändert hat als er durch die Zeit gereist ist.
Und in dieser alternativen Zeitlinie ist Vulkan eben zerstört worden.

In einer anderen Zeitlinie haben die Borg die Erde assimiliert und es leben 9 Milliarden Borg auf der Erde. ;)

Zurück