Star Trek: Discovery: Offizieller Trailer zum Start der 4. Staffel

Das hat ja auch nichts mit der Serie zu tun. Viele verbinden alte Zeiten mit heutigen Zeiten. Mit anderen Worten: Man kann nicht erwarten das heute die Filmkunst genauso wie damals ist. Jede Generation hat natürlich seine eigene Filmkunst.
Ich mag alte Serien und auch nur eine Hand voll aktuelle.
Es liegt wie immer aus der Sicht des Betrachters ob er eine Serie mag oder nicht.=)
Hab es falsch verstanden, ich dachte du meinst den Inhalt.
Da waren nämlicht TNG und Co den heutigen Serien enorm voraus.

Picard finde ich nicht ansatzweise so schlecht wie Discovery.
Beide sind schlecht, das mal als Prämisse.
Picard ist aber irgendwie ein schlechter (!) Mass Effect Verschnitt, von der ganzen Heldenreise über das Zusammensammeln der Verbündeten bis hin zu den Robo-Tentakel-Endgegnern. Jean-Luc selbst ist ein langsam senil werdender Opa, der vom (Nicht-) Krieg erzählt und nur einen einzigen starken Moment hat: als er von seiner Krankheit erzählt. Dazu dann noch die High School Musical Eiskalte Engel Herr der Ringe Kill Bill Romulaner-Geschichte.

Im Grunde ist Picard ein Mockbuster auf all die genannten Werke... Und vor dem Hintergrund der Messlatte, die zwangsläufig angelegt wird bei einer Serie über DEN Picard, macht es Picard meiner Meinung definitiv noch zu dem schlechteren Produkt verglichen mit Discovery. Das kann man halt als missglücktes Sub-Franchise abtun, ohne dass es sonderlich tiefergehende Implikationen hat.

Tja, die Geschmäcker sind verschieden, ein richtig oder falsch gibt es nicht, allein der Finanzielle Erfolg kann einem recht geben, es gibt schließlich auch Leute die die letzten drei Filme für grandios halten, tja, jedem das seine...

Haaaaaa =)

Frohe kunde Discovery Freunde, die VIERTE Staffel wird man bei uns doch im Stream sehen können, auf Deutsch und sogar GRATIS !

Nein das ist jetzt keine Werbung für illegales Streaming, sondern völlig legales Streaming von CBS selbst.
Sie haben scheinbar begriffen das sie den meisten Star Trek Fans ans Bein gepinkelt haben, was sie jetzt wieder gutmachen wollen bis Paramount+ bei uns läuft.
Auf der Streaming-Plattform Pluto-TV wird es laufen: https://pluto.tv
Ich kannte das bisher noch nicht, ich finds gut.
Ursprünglich habe ich die Info von einem YouTube Video, dass kann man sich auch mal ansehen wen man will.
Es gibt aber einen Haken, die vierte Staffel kann man dort nur Linear sehen, also wie im Fernsehen zu einem fixen Zeitpunkt.
Jeden Freitag um 21uhr gibt es eine neue Folge, morgen am Freitag den 26.11 beginnt es mit einer Doppelvorstellung, Samstags und Sonntags soll es Wiederholungen geben.
Das sind gute Neuigkeiten... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück