Star Swarm: Mantle-Techdemo von Oxide Games kostenlos bei Steam

Ah den Text sollte man sich auch mal durchlesen :schief: da stehts ja,dass es eine dynamische Simulation ist und nichts Vorgeschriebenes wie z.B beim 3dMark.
Klar,zur Demo für Mantle :hail: ist das ausreichend.Die API haut ja gut rein,aber für'n Bench Battle ist das Teil absolut ungeeignet :daumen2:
 
Ich behaupte mal des die CPU Last durch Mantle weniger wird.
Das heist aber wenn die CPU schnell genung ist zb. durch Übertakten eine Intel K CPU , wird der Effekt durch Mantle deutlich kleiner.

Deshalb werden Crossfire / Dual GPU AMD Systeme auch 50% Schneller weil im prinzip keine CPU schnell genung ist für 2 x 290X AMD

Aber für den normalo 1 GPU User mit Fetter CPU erwarte ich keine Wunder.
 
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Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
C:\Users\Gluksi\Documents\Star Swarm\Benchmark_14_01_31_1834.txt
Version 0.95
01/31/2014 18:34
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17138221056
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================

== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
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Frame Drops auf 10 aber gpu auf 15% ???? cpu auch ... beim hineinladen kurz alles auf 100% Auslastung dann langweilt sich cpu und gpu aber die Frames werden miserablää

das gleiche Problem habe ich aber auch bei X rebirth... keine gpu bzw zpu Auslastung aber ruckelparty:what::what:
entweder mag mein Rechner das Weltall nicht oder da ist was verbockt auf meinem Rechner
 
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Frame Drops auf 10 aber gpu auf 15% ???? cpu auch ... beim hineinladen kurz alles auf 100% Auslastung dann langweilt sich cpu und gpu aber die Frames werden miserablää

das gleiche Problem habe ich aber auch bei X rebirth... keine gpu bzw zpu Auslastung aber ruckelparty:what::what:
entweder mag mein Rechner das Weltall nicht oder da ist was verbockt auf meinem Rechner


Es ist alles Ok mit deinem Rechner,das selbe passiert bei mir auch.Selbst maximale Leistung bevorzugen ändert nichts an den FPS,obwohl die Titan bei 1180 rumeiert.Sie langweilt sich einfach nur,genauso wie ihr kleiner Intel Kumpel :)
 
Kannte ich noch garnicht, nun steht der Takt wie ne Eins :daumen:

Habs nun mal durchlaufen lassen, der Bench ist EXTREM! CPU limitiert...
Wenn ich den Afterburner beobachte kann ich Teilweise sehen wie die GPU Load auf 20% abfällt bei meiner R9 290
Mein i5 3570k ist selbst auf 4.4Ghz viel zu langsam für den Bench :schief:

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8470278144
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 6649

Average FPS: 55.40
Average Unit Count: 3666
Maximum Unit Count: 5290
Average Batches/MS: 603.57
Maximum Batches/MS: 1383.73
Average Batch Count: 14191
Maximum Batch Count: 174594
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R9-290X Tri-X + i5-4670K @4000mhz/1:1 ratio cache

Boost wird konstant auf 1040mhz gehalten da schwankt nix. Bzgl lausig programmiert kann ich mir nicht vorstellen, es werden all 4 Kerne oft auf fast 90% ausgelastet. Aida64 zeigt mir das schön auf meinem G19, da sehe ich alle Daten was man braucht - Ergebnis ist extrem CPU abhängig.
Attract @Extreme

Wie bereits erwähnt ist der Ablauf nie gleich -> somit nicht wie mit 3D mark vergleichbar!

PS: Wer bereits Sins of a Solar Empire Rebellion auf Steam hat braucht sich nicht extra ein Konto anlegen :P Ich rieche hier einen Galactic Civilizations III Kandidaten :D

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Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
C:\Users\Benutzername\Documents\Star Swarm\Benchmark_14_01_31_1845.txt
Version 0.95
01/31/2014 18:45
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17120284672
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\Toni\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_01_31_1845.csv
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== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 4619

Average FPS: 38.49
Average Unit Count: 3691
Maximum Unit Count: 5249
Average Batches/MS: 892.34
Maximum Batches/MS: 1485.18
Average Batch Count: 25699
Maximum Batch Count: 198721
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PS: Schau einmal ^^ der i5-3570K @4,4Ghz schafft ~55FPS und der i5-4670K @4Ghz schafft ~38 FPS das ist ein extremes CPU limit ;) da bringt das X nix lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
I7 4770K @ 4,2 Ghz
R9 290

mal gucken wieviel mehr mit Mantle Treiber
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Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
C:\Users\Tommy\Documents\Star Swarm\Benchmark_14_01_31_1856.txt
Version 0.95
01/31/2014 18:56
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== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17107087360
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 4357

Average FPS: 36.30
Average Unit Count: 3721
Maximum Unit Count: 5532
Average Batches/MS: 893.01
Maximum Batches/MS: 1455.92
Average Batch Count: 26585
Maximum Batch Count: 105537
===========================================================
 
PS: Schau einmal ^^ der i5-3570K @4,4Ghz schafft ~55FPS und der i5-4670K @4Ghz schafft ~38 FPS das ist ein extremes CPU limit ;) da bringt das X nix lol.
Wahrscheinlich hast du einen schlechteren Ablauf erwischt, ich hab grade nochmal nachgeschaut, der Anfang ist bei mir immer gleich, aber das Ende ist immer anders.
Meine 290 läuft auf 1100 MHz dürfte also etwa genauso schnell sein wie deine 290X mit weniger Takt.
Solange es keinen festen Ablauf gibt, macht das vergleichen hier irgendwie doch nicht so viel Sinn :D
Hab grade noch einen laufen gelassen und sowas bekommen:
Total Frames: 2889
Average FPS: 24.07
Also alles ziemlich Sinnlos :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal des die CPU Last durch Mantle weniger wird.
Ich behaupte mal, dass die CPU-Last durch Mantle höher wird. Die Engine scheint durchaus nen Haufen Threads zu starten, limitiert wird das Ding aber durch einen einzigen, der ziemlich sicher der Render-Thread mit den D3D-Calls ist, und genau das ist der Grund für sowas hier:
Frame Drops auf 10 aber gpu auf 15% ???? cpu auch ... beim hineinladen kurz alles auf 100% Auslastung dann langweilt sich cpu und gpu aber die Frames werden miserablää
Auch hier dümpelt die Last irgendwo bei 25-28% herum. Wenn das Limit wegfällt bzw. entschärft wird, rechnet eben der Rest mehr. Ich werde aber auch den Eindruck nicht los, dass man hier absichtlich naiv programmiert hat.

PS: Mehr als ~12 FPS beim Attract und ~7.5 FPS beim RTS-Szenario sind hier nicht zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier dümpelt die Last irgendwo bei 25-28% herum. Wenn das Limit wegfällt bzw. entschärft wird, rechnet eben der Rest mehr. Ich werde aber auch den Eindruck nicht los, dass man hier absichtlich naiv programmiert hat.

PS: Mehr als ~12 FPS beim Attract und ~7.5 FPS beim RTS-Szenario sind hier nicht zu holen.


Dem kann ich nur zu stimmen,ist halt eine Pro Mantle Demo.

PS: Ich kann's auch kaum abwarten,bis AMD den neuen Treiber Online stellt.Bin echt gespannt auf die Resultate.Sowohl hier,als auch bei Bf4.
 
Ich wünsch mir auf jeden Fall das PCGH das ganze mal ordentlich auseinander nimmt wenn der Treiber da ist. Sollte da so sehr geschummelt werden wäre das schon ziemlich erbärmlich.
 
habs auf meinem auch ma getestet

i7 4770k und 780ti Kingpin SLI

natürlich ruckeln wie Sau, is ja auch kein Wunder, die Karten werden zu 15% ausgelastet, der Rest auf der CPU
klar, hab halt keinen Kaveri drin, nice Tricks AMD, da war der Fixer fix
 
... Wieso testet ihr mit ner 290x alles auf 1080p? ist das nicht zu "unterfordernd" für ne karte dieser Leistungsklasse??? Wäre 1440p nicht eher geeignet um zu testen was die kann?...
 
... Wieso testet ihr mit ner 290x alles auf 1080p? ist das nicht zu "unterfordernd" für ne karte dieser Leistungsklasse??? Wäre 1440p nicht eher geeignet um zu testen was die kann?...

Du willst wissen warum? Tja,mehr ist momentan nicht möglich bei Star Swarm

Edit: Sorry,geht doch.Man kann in der jeweiligen Ini Datei die Presets ändern auch die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wieso testet ihr mit ner 290x alles auf 1080p? ist das nicht zu "unterfordernd" für ne karte dieser Leistungsklasse??? Wäre 1440p nicht eher geeignet um zu testen was die kann?...
Ich habs in 1440p getest, aber das ändert nichts daran dass die Grafikkarte sind zu Tode langweilt.
Diese Demo ist einfach nur totaler Beschiss und nur darauf getrimmt worden dass Mantle wie ein Geschenk Gottes im Vergleich zu DirectX aussieht.

Ich bin eher auf die BF4 Leistung gespannt, ich hab jetzt schon in 1440p Max Settings normalerweise 60+FPS
3x1440p Eyefinity mit R9 290 Crossfire hätte was und wäre sogar bezahlbar :D
 
:LOL: wie auf einmal alle rumheulen das es absichtlich eine pro mantle demo ist und dx "angeblich" absichtlich schlecht programmiert wurde um es besser da stehen Zu lassen klar, macht total sinn (die selben menschen meine wahrscheinlich auch das die mondlangung nicht echt war und amerikaner ufos verstecken....). und was wundern sich hier alle das die graka kaum ausgelastet wird? Ist vll irgendwie der sinn einer cpu benchmark demo die cpu auszulasten und nicht die Graka?????
Also manchmal denke ich echt...

Aber das was ich schon ein bisschen seltsam das immer verschiedenen ergebnise kommen, wie soll man das dann direkt mit mantle vergleichen? ..
 
Mag mir jemand ein Benchmark posten MIT Motion Blur und einmal OHNE? Irrgendwie krank das Motion Blur 40-50FPS zockt in ihrem Video o.o
 
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