Star Swarm: Mantle-Techdemo von Oxide Games kostenlos bei Steam

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Über die Distributionsplattform Steam kann nunmehr die Star Swarm getaufte Techdemo aus dem Hause Oxide Games heruntergeladen werden. Aufgrund AMDs fehlenden Mantle-Treibers kann die Nitrous-Engine aktuell aber "nur" mit DirectX 11 genutzt werden. Die Techdemo ist kostenlos.

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Ich hab mit meinem fx 6300 @ 4GHz und einer hd 7850 @1100MHz core/1300MHz VRam
1741 total frames
und
2136 total frames wenn die CPU unparked ist.
 
Scenario auf Attract
Settings Extreme
Benchmark TimedRun

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8532021248
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 3168

Average FPS: 26.40
Average Unit Count: 3769
Maximum Unit Count: 5452
Average Batches/MS: 1067.59
Maximum Batches/MS: 1563.13
Average Batch Count: 41559
Maximum Batch Count: 144626
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich auch meine Werte hier Posten, aber nen Bench mit ner R9 290 kann man total knicken da der Takt springt wie er lustig ist.
Der Taktet sich runter weil die FPS 100+ erreichen und im nächsten Moment sackt die FPS total ein weil der Takt runtergefahren wurde aber das Programm nun doch volle Leistung braucht.
Dadurch springen die Total Frames zwischen 3000 und 5000 rum wie sie lustig sind, da lässt sich nichtmal nen Durchschnittswert ermitteln :schief:
 
Das ist mein Ergebnis mit'ner Titan.Wenn ihr den EVGA Precision X habt, dann haut mal den K-Boost mit rein.Könnte behilflich sein,ohne hat sich die Titan auch stark runter getaktet.
@IceyJones,kannst so an die knapp 500 MB rechnen,also kein Beinbruch :)

PS: SLI wird nicht unterstützt

Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
C:\Users\Locutus\Documents\Star Swarm\Benchmark_14_01_31_1533.txt
Version 0.95
01/31/2014 15:33
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX TITAN

CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7 CPU X 980 @ 3.33GHz @
Physical Cores: 6
Logical Cores: 12
Physical Memory: 12875546624
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 4068

Average FPS: 33.90
Average Unit Count: 3783
Maximum Unit Count: 5616
Average Batches/MS: 969.08
Maximum Batches/MS: 1876.33
Average Batch Count: 28515
Maximum Batch Count: 167429
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
im Afterburner +37mV und der Boosttakt meiner Zotac GTX780 AMP! bleibt bei 1202 :) mal im Vergleich zum TITAN Kollegen...:what:


===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
C:\Users\Raptor\Documents\Star Swarm\Benchmark_14_01_31_1607.txt
Version 0.95
01/31/2014 16:07
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8563859456
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 6623

Average FPS: 55.17
Average Unit Count: 3641
Maximum Unit Count: 5520
Average Batches/MS: 844.28
Maximum Batches/MS: 1598.61
Average Batch Count: 16344
Maximum Batch Count: 171595
===========================================================
 
7870
3770K@4GHz


== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17056960512
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 3464

Average FPS: 28.86
Average Unit Count: 3875
Maximum Unit Count: 5514
Average Batches/MS: 754.96
Maximum Batches/MS: 1299.88
Average Batch Count: 29146
Maximum Batch Count: 141142
===========================================================
 
Wollte eigentlich auch meine Werte hier Posten, aber nen Bench mit ner R9 290 kann man total knicken da der Takt springt wie er lustig ist.
Der Taktet sich runter weil die FPS 100+ erreichen und im nächsten Moment sackt die FPS total ein weil der Takt runtergefahren wurde aber das Programm nun doch volle Leistung braucht.
Dadurch springen die Total Frames zwischen 3000 und 5000 rum wie sie lustig sind, da lässt sich nichtmal nen Durchschnittswert ermitteln :schief:
Das hier schon mal ausprobiert?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-co-funktioniert-im-idle-und-lastmodus.html
 
Hä wieso komm Ich hier mit einer r9 280x (1200/1900) und dem xeon 1230v3 @3,7 nur auf 2002 fps gesamt???

Atraco szenario und extrem
??

Oder machen hier alle que High?
 
Zuletzt bearbeitet:
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
C:\Users\Christian\Documents\Star Swarm\Benchmark_14_01_31_1706.txt
Version 0.95
01/31/2014 17:06
===========================================================

== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX TITAN
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17134678016
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 5739

Average FPS: 47.82
Average Unit Count: 3767
Maximum Unit Count: 5449
Average Batches/MS: 916.40
Maximum Batches/MS: 2103.97
Average Batch Count: 20151
Maximum Batch Count: 143089
===========================================================
 
@ z4x...mach dir keinen Kopf deswegen,hab momentan mehrere Durchgänge hinter mir und jeder Durchgang war immer unterschiedlich.Soll heißen,dass der Benchmark immer anderst endet als der vorherige.
Um das nochmal nach zu vollziehen,hab ich mal das Follow Scenario gewählt mit jeweils 2 Durchgängen.Zu beachten wäre auch der Maximum Unit Count,der auch erheblich schwankt.Mal mehr,mal weniger,vielleicht
hat ja IceyJones Recht.Denn Aussagekräftig ist dieser Benchmark nicht gerade :daumen2: könnte vielleicht auch daran liegen,dass es eine Alpha Version ist.

1.Bench


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 7014

Average FPS: 58.44
Average Unit Count: 3976
Maximum Unit Count: 5456
Average Batches/MS: 636.00
Maximum Batches/MS: 1552.21
Average Batch Count: 13535
Maximum Batch Count: 179414
======================================================

2.Bench


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 4257

Average FPS: 35.46
Average Unit Count: 3682
Maximum Unit Count: 5347
Average Batches/MS: 779.29
Maximum Batches/MS: 1620.76
Average Batch Count: 23644
Maximum Batch Count: 163004
===========================================================

Edit: Weil es so schön war,nochmal Attract Scenario

== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 2216

Average FPS: 18.46
Average Unit Count: 3641
Maximum Unit Count: 5333
Average Batches/MS: 1028.59
Maximum Batches/MS: 1613.92
Average Batch Count: 55815
Maximum Batch Count: 184810
 
Zuletzt bearbeitet:
@ z4x...mach dir keinen Kopf deswegen,hab momentan mehrere Durchgänge hinter mir und jeder Durchgang war immer unterschiedlich.Soll heißen,dass der Benchmark immer anderst endet als der vorherige.
Um das nochmal nach zu vollziehen,hab ich mal das Follow Scenario gewählt mit jeweils 2 Durchgängen.Zu beachten wäre auch der Maximum Unit Count,der auch erheblich schwankt.Mal mehr,mal weniger,vielleicht
hat ja IceyJones Recht.Denn Aussagekräftig ist dieser Benchmark nicht gerade :daumen2: könnte vielleicht auch daran liegen,dass es eine Alpha Version ist.

hmm sehr interessant nun hab ich aufeinmal 5218...

== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8533991424
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================


== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 8
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 3
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 5218

Average FPS: 43.47
Average Unit Count: 3745
Maximum Unit Count: 5340
Average Batches/MS: 729.12
Maximum Batches/MS: 1366.48
Average Batch Count: 19035
Maximum Batch Count: 118471
===========================================================


edti: Hmm nun 3626. Ich finde diesen benchmark wirklich sehr seltsam und irgendwie jetzt nicht sehr aussage kräftig...

== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Motion Blur Frame Time: 16
Motion Blur InterFrame Time: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================


== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 3626

Average FPS: 30.21
Average Unit Count: 3855
Maximum Unit Count: 5610
Average Batches/MS: 1024.41
Maximum Batches/MS: 1473.95
Average Batch Count: 35788
Maximum Batch Count: 153217
===========================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
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