Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Wieso geben Leute überhaupt Geld für den Müll aus? Klar, es ist ein Spiel mit extrem viel Potenzial, aber was ist bis heute erschienen? Gar nichts! Es ist immer noch eine Alpha, wo ich ohne Ende Geld rein pumpen kann ohne, dass das Spiel jemals erschienen ist!

Man wird sehen, sobald die "Fangemeinde" kleiner wird, wird sich auch ganz schnell der Publisher mit dem Geld aus dem Staub machen.

Es wird nie Released werden oder der gleichen.

Geh Pokemon zocken! Oder füttere Dein Tamagochie. Lerne fleissig in der Schule, erlerne einen Beruf, dann hast Du auch Geld für ein gutes Computerspiel. Du mußt Deinen Frust, das Deine Mutti Dir Star Citizen nicht kauft, nun nicht an uns auslassen! So, und nun kriech wieder unter Deinen Stein!

gibt kein Publisher. :schief:

Kann er doch nicht wissen. Man liest doch raus, das er von SC weniger Ahnung hat als eine Kuh vom Eierlegen.
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Das wären dann 8,5 Jahre - für so ein exorbitant großes und aufwendiges Spiel durchaus angemessen...
Naja für so ein Projekt, habe das Konzept mal überflogen, wäre das ja schnell. Duke Nukem Forever hat immerhin 15Jahre gebraucht :lol:

Aber mal Spaß bei Seite.
Ich habe ja verstanden das das über Spenden finanziert wird, aber wie verhält sich das?! Kaufe ich jetzt, sagen wir mal, ein Schiff und habe zugang zu dem Spiel oder wie?
Irgendwie blicke ich das nicht ganz.
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Im Store kannst du dir ein SC Starterpaket (glaub 50€ waren das) kaufen, da kannst du zwischen zwei Schiffen wählen. Die kannst du danach umtauschen, wenn du mal wechseln willst (haben den selben Wert). Wenn du nur ein Schiff kaufst, hast du immer noch nicht das Spiel!
Mit dem Starterpaket erhälst du aber nur den Multiplayer, die Singleplayerkampagne (Squadron 42) ist separat erhältlich oder du kaufst beide Versionen zusammen für ~70€
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Auch habe ich keine Ahnung, wie die Arbeitsbedingungen von CIG aussehen, hast Du hier Insider-Informationen oder sind das Mutmaßungen, dass es dort anders läuft, nur weil die Finanzierung als solche über Crowdfunding realisiert wird? Branchentypisch würde ich das Gegenteil annehmen, doch ist es jedem unbenommen, hier eine unterschiedliche Meinung zu haben. Zum Thema 08/15 > siehe oben

Also man hatte ja als enstprechender Backer schon mehrfach die Gelegenheit auch mit den Entwicklern zu sprechen.

Mein Eindruck: Selbst nach einem Extrem langen Tag (Abgemacht war 18:30 in der Bar, das Team kam um 20:00) hatten die sehr viel Spaß und der Alkohol hat auch nichts gegenteiliges gezeigt, unabhänig davon ob Cheffe da war oder nicht.
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Nach mehreren Events, bei denen auch CR persönlich da war,
kann ich sagen, dass die MAs wirklich mit Herzblut dabei sind.

Wie auch die Community, sieht man auch bei CIG dieses Spiel nicht einfach nur als Spiel an.
Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Wieso geben Leute überhaupt Geld für den Müll aus? Klar, es ist ein Spiel mit extrem viel Potenzial, aber was ist bis heute erschienen? Gar nichts! Es ist immer noch eine Alpha, wo ich ohne Ende Geld rein pumpen kann ohne, dass das Spiel jemals erschienen ist!
Du hast es erfasst: das IST das Spiel.

/sarcoff
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Der Hype auf 3.0 ist bei mir echt riesig.:D
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Bei mir ist es "nur noch" die klassische Vorfreude.
Nach über 4 Jahren kann man den Hype einfach nicht mehr dauerhaft zelebrieren, ansonsten bekommt man burnout. Ein paar Mal im Jahr auf den Hypetrain aufzuspringen ist aber vollkommen legitim (Gamescom, CitizenCon, LiveStream etc.) :nicken:
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Bei mir ist es "nur noch" die klassische Vorfreude.
Nach über 4 Jahren kann man den Hype einfach nicht mehr dauerhaft zelebrieren, ansonsten bekommt man burnout. Ein paar Mal im Jahr auf den Hypetrain aufzuspringen ist aber vollkommen legitim (Gamescom, CitizenCon, LiveStream etc.) :nicken:

So ist es bei mir auch. Ich schaue mir auch nicht ständig die aktuelle Entwicklung an. Sonst kann ich es kaum noch abwarten es endlich komplett zu spielen.
Sich die Meilensteine anschauen reicht mir - zur Zeit - aus.
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Ich stell mir bei Star Citizen immer nur eine Frage. Wieso so viele Leute, so viel Geld für dieses Spiel ausgeben. Das Vertrauen hier ist riesig, so groß wie ich es im Gaming Bereich noch nie erlebt habe. Ich kenne kaum Leute die nur ein einfaches Pack für 30-60€ gekauft haben, was ich durchaus auch verstehen kann. Aber ich kenne viele welche bis zu 300€ investiert und manche sogar teils 4 Stellig, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Klar das Game schaut spektakulär aus und es werden massig Features versprochen aber deswegen solche Summen? Ich freu mich auch darauf wenn das Spiel mal fertig ist, aber so ein Vertrauen schenke ich alleine aus privaten Erfahrungen im Gaming Bereich keinem Entwickler, geschweige denn aus beruflicher Erfahrung als Softwareentwickler.
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Ich stell mir bei Star Citizen immer nur eine Frage. Wieso so viele Leute, so viel Geld für dieses Spiel ausgeben. Das Vertrauen hier ist riesig, so groß wie ich es im Gaming Bereich noch nie erlebt habe. Ich kenne kaum Leute die nur ein einfaches Pack für 30-60€ gekauft haben, was ich durchaus auch verstehen kann. Aber ich kenne viele welche bis zu 300€ investiert und manche sogar teils 4 Stellig, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Klar das Game schaut spektakulär aus und es werden massig Features versprochen aber deswegen solche Summen? Ich freu mich auch darauf wenn das Spiel mal fertig ist, aber so ein Vertrauen schenke ich alleine aus privaten Erfahrungen im Gaming Bereich keinem Entwickler, geschweige denn aus beruflicher Erfahrung als Softwareentwickler.

Einfach zu erklären.

Star Citizen wird das erste Weltraumspiel in dem so etwas möglich sein wird, wie es in Star Citizen geplant ist.
Die anderen Spiele sind zwar gut, jedoch stark beschnitten in ihrer Darstellung und im Inhalt.

Noch dazu ist Star Citizen mehr auf Simulation ausgelegt, fast alle anderen Spiele sind nur rein Arcade.

Mehr Potential = mehr Investition. :)
 
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Ich stell mir bei Star Citizen immer nur eine Frage. Wieso so viele Leute, so viel Geld für dieses Spiel ausgeben. Das Vertrauen hier ist riesig, so groß wie ich es im Gaming Bereich noch nie erlebt habe. Ich kenne kaum Leute die nur ein einfaches Pack für 30-60€ gekauft haben, was ich durchaus auch verstehen kann. Aber ich kenne viele welche bis zu 300€ investiert und manche sogar teils 4 Stellig, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Klar das Game schaut spektakulär aus und es werden massig Features versprochen aber deswegen solche Summen? Ich freu mich auch darauf wenn das Spiel mal fertig ist, aber so ein Vertrauen schenke ich alleine aus privaten Erfahrungen im Gaming Bereich keinem Entwickler, geschweige denn aus beruflicher Erfahrung als Softwareentwickler.

Ist völlig ok. Was haben denn leute ausgegeben, die 13 Jahre WoW spielen? Andere geben 3000€ für ne Pulle Schampus aus, welcher nach dem öffnen nur noch halbvoll ist...

Es gibt immer extreme, aber 300 € für ein Spiel ist weit weniger selten als man glaubt - gerade "Free to Play" finanzieren sich häufig von genau solchen Menschen. Sie verdienen häufig deutlich besser als als jene, mit klassischen bezahl Modell...

Meine Wenigkeit würde vermutlich nie 700€ oder mehr (auch nicht halb so viel) für nen Telefon bezahlen, schon gar nicht jährlich, obwohl ich recht Technik affin bin. So verschieden sind wir halt, wir Menschen...


PS: Spitzen Lieblingsfarbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Ich stell mir bei Star Citizen immer nur eine Frage. Wieso so viele Leute, so viel Geld für dieses Spiel ausgeben. [...]

Tausche das Wort "Spiel" gegen ein x-beliebiges Hobby/Interessengebiet aus und du wirst häufig dieselbe Antwort bekommen: Leidenschaft. :) Man ist quasi bereit für sein Interesse an [ Themengebiet hier eintragen ] zu "leiden" (überspitzt formuliert) und etwas in Kauf zu nehmen, was unter rationalen Gesichtspunkten vermutlich keiner Argumentation standhalten würde. Kurzum: Man schreibt dem Ganzen eine höhere Bedeutung/Relevanz zu und ist dementsprechend bereit, mehr Geld/Zeit/Mühe etc. zu investieren. Parallelen zu "klassischen" Hobbys sind unübersehbar.
Ein zweiter Punkt, der hier nicht unerwähnt bleiben sollte, ist der Fakt, dass die Höhe der Ausgaben für Star Citizen häufig mit der Höhe des eigenen Einkommens korreliert. Jnd. der von 409,00 € Arbeitslosengeld II seinen Monat bestreiten muss oder als Auszubildender/Vollzeitstudent BAföG bezieht um über die Runden zu kommen, bewertet höchstwahrscheinlich 300€ in einem anderen Maß als jnd. der vollzeitbeschäftigt 3.441 € brutto (Durchschnittsgehalt 2014 lt. statistischem Bundesamt) verdient und möglicherweise keine Familie davon ernähren muss. Lange Rede, kurzer Sinn: Alles eine Frage der Perspektive - Geld ist relativ.
Und zu guter Letzt: Eine Portion Wahnsinn/Glaube an das Projekt als solches. Ich verwende das Wort "Glaube" in diesem Kontext ganz gezielt, da es nicht immer rational zu erklären ist warum man nun unbedingt Herrn Roberts das Geld anvertraut. Der Mann ist unglaublich charismatisch und authentisch - Eigenschaften, die viele große Visionäre zu Führungspositionen verholfen haben (siehe dazu Max Webers wissenschaftliche Betrachtung), gepaart mit gutem Marketing (über manche Entscheidungen des Teams lässt sich sicherlich vortrefflich streiten) seitens CIG. Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass mit Chris Roberts (utopischen Visionen) das Projekt steht und fällt; Stichwort "Steve Jobs & Apple". Auch wenn der "Glaube" immer mal wieder ins Wanken gerät (was richtig und wichtig ist - man sollte sich stets selbst reflektieren!), ist C. Roberts eine der wenigen Choryphäen der Spielebranche, dem ich es zutraue, die Vision namens Star Citizen tatsächlich umsetzen zu können - sowohl grafisch als auch inhaltlich und darüber hinaus technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Planung für 3.0-Update aktualisiert - nur noch wenige Bugs

Ich stell mir bei Star Citizen immer nur eine Frage. Wieso so viele Leute, so viel Geld für dieses Spiel ausgeben. Das Vertrauen hier ist riesig, so groß wie ich es im Gaming Bereich noch nie erlebt habe. Ich kenne kaum Leute die nur ein einfaches Pack für 30-60€ gekauft haben, was ich durchaus auch verstehen kann. Aber ich kenne viele welche bis zu 300€ investiert und manche sogar teils 4 Stellig, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Klar das Game schaut spektakulär aus und es werden massig Features versprochen aber deswegen solche Summen? Ich freu mich auch darauf wenn das Spiel mal fertig ist, aber so ein Vertrauen schenke ich alleine aus privaten Erfahrungen im Gaming Bereich keinem Entwickler, geschweige denn aus beruflicher Erfahrung als Softwareentwickler.

ich kenne genug die in Games wie WOT & Co mehrere Tausend Euro investieren..... monatlich Premium kaufen und und und.... is nix anderes ... für das was gefällt wird auch geld ausgegeben... im computer und Games bereich ist halt vieles nicht rational :-) ( ne gtx 1080 würde reichen aber es müssen ja gleich 2 stück in den rechner) ... einige zocken Jahrelang das selbe game.. pumpen 500 € in SC und freuen sich und andere Haben alle 30 Teile von COD , BF und consorten und belächeln/urteilen über die SC unterstützer und haben unterm strich das 10 fache in andere Games investiert. Wer SC nicht mag -> ok , kein problem aber geht dann bitte in euern channel wo es um die games geht die ihr zockt und trollt nicht durchs forum, punkt
 
Zurück