Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Falls es so funktioniert wie Roberts sich das vorgestellt hat, wird Star Citizen ein fantastisches Spiel. Zum Thema Derek Smart, warum eine News zu dem Idioten? Wer jetzt noch nicht erkannt hat, wie gestört der ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Wieso fantastisch, also unter fantastisch stell ich mir was anderes vor als nen Spiel in sehr guter Grafik (welches man nach einer Woche als standard registriert) fertigzustellen, ja auch in dem Umfang. Für mich muss er das nicht beweisen, das es geht was er vorhat,das könnte auch jeder andere Publisher. Es ist halt nur das Ding wie er das macht und das unterscheidet ihn ja nicht von anderen Publishern, er zieht das Geld nur anders aus den Taschen, deswegen verstehe ich halt nicht weshalb das immer so Samariter mässig behandelt wird. Es geht in erster Linie ums Geld und mich nervt es ab wenn mir jemand erzählen will das er das es aus Wohltat macht oder um etwas zu verwirklichen. Es geht hier darum extrem Geld zu scheffeln, wenn man das nicht verstanden hat, weiß man auch nich warum Free 2 Play Spiele funktionieren.

Klar kostet das Project viel Geld aber hätte das nicht jeder andere Publisher auch hinbekommen ? Und jetzt kommt mir nicht mit den Rechnungen was an Werbung für Spiele investiert wird, die sind eh gelogen, es sei den es geht um Cod oder sonst irgendnen crap. Roberts muss ich alleine wegen dem Genre das Geld sichern weil es nicht beliebt ist. Für Leute die solche Spiele mögen ist das ne tolle Sache und für Roberts ne Geldruckmaschine. Aber the next big Thing ist es nicht.
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Naja viel Feedback von der Community kann garnicht angenommen werden, denn sonst würden die meisten Leute dort arbeiten. Eher wenn es dann um unwichtige Sachen geht die nicht zu tief in die Entwicklung eingreifen.
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Als jemand, der sich damit auskennt, kann ich sagen, dass Mr. Smart alle Symptome einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zeigt.
Das basiert sowohl auf all seinen Äußerungen über sich selbst und andere in der Presse, seinen Taten gegenüber den Entwicklern, und vor allem seinem Verhalten im Steam Forum.

* er hat arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten (sollte klar sein)
* er reagiert extrem negativ auf Kritik an sich selbst und seiner Arbeit (er löscht auf Steam alle Beiträge und bannt praktisch jeden, der etwas negatives über seine Spiele sagt)
zu obigem Punkt gehört: Übertreibungen, Lügen, Täuschung und Selbsttäuschung
* er hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit (übertreibt seine Leistungen und Talente als Entwickler und erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden)
* er ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs (Er bezeichnet sich selbst als Veteran und all die anderen Äußerungen in dieser Richtung)
* er glaubt von sich, besonders und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen Menschen/Institutionen verstanden zu werden oder mit diesen verkehren zu müssen (er legt sich mit Chris Roberts an)
* er benötigt exzessive Bewunderung (Er bezeichnet sich selbst als Veteran etc.)
* er hat übertriebene Erwartungen auf eine besonders günstige Behandlung seiner Person und seiner Arbeit (sollte klar sein)
* er zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren (er löscht jede Kritik und nimmt nicht ernst, was ihm die Spieler sagen)
* er ist neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn (sollte klar sein)

Er bräuchte nur fünf dieser Symptome, um ein Narzisst zu sein, und doch sehe ich sie alle bei ihm. Es geht nur um seine Grandiosität, nicht um Werbung für seine Spiele, wie es so häufig angenommen wird. Damit ist das Geheimnis darüber raus, was hier los ist.

Menschen sind nie einfach Idioten oder Trolle: alles, was sie machen, sind immer Puzzleteile von etwas dahinter: meist eine Persönlichkeitsstörung. Ich habe wissenschaftliche Paper gelesen, in denen gezeigt wurde, dass >echte< Internettrolle allesamt an verschiedenen Persönlichkeitsstörungen leiden. Heutzutage wird ja schon jeder als Troll bezeichnet, der anderer Ansicht ist als eine Gruppe. Das verdünnt den Begriff zu sehr, aber bei Mr. Smart trifft es zu.

In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Ja genau häng dich mal daran auf, das Thema ist doch schon durch und sowas kann man nicht an Listen festmachen. Ich sag ja auch nicht das du nen Nerd bist und die deine Bestätigung hier im Forum suchst.
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

das es geht was er vorhat,das könnte auch jeder andere Publisher.

Das reine Spiel entwickeln könnte jeder mit einem geeigneten Team. Es aber mit Gewinn zu entwickeln, das könnte glaub ich kein Publisher. Bisher haben ca. 780.000 Spieler 88. Mio ausgegeben. (die Restlichen zu den 900.000+ "Citizen" sind Doppelaccounts bzw, Leute die nichts gekauft haben (Gamescom Codes etc.). Das sind über 110 $ pro Spieler die direkt an den Entwickler gehen. Keine Abgaben an Steam/Amazon/Sony/Microsoft etc.
Ein klassischer Pubisher über die klassisch Weg hätte locker das dreifache Absetzen müssen um den gleichen Gewinn zu machen. Und dass dann entweder über Massives Marketing, dessen Kosten ja auch gedeckt werden müssen. Oder über bessere "Massentauglichkeit", was dann ein anderes Spiel ergeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

sowas kann man nicht an Listen festmachen.

Doch, dafür studiert man Psychologie, nur kann ich schlecht die Details hinter jedem dieser Punkte hier hin schreiben. Die Listenform ist die kürzeste Form, um das Wesentliche aufzuzeigen. Wenn dir das nichts gebracht hat oder es dich nicht interessiert, sei es so, denn ich schreibe das schließlich nicht nur für dich hier hin.
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

ich frag mich was überhaupt das Ziel der sammelklage sein soll? Soll die Backer ihr Geld zurückbekommen oder was? Die die ihr Geld unbedingt zurück wollen bekommen es ja auch sogar zurück.
Die meisten wollen doch gar nicht ihr Geld wieder sondern das star citizen "funktioniert", also was genau soll mit der Klage erreicht werden?
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Und die Kritiker sind sich irgendwie nicht einig. Die einen meinen 90 Mio langen und CIG sollte aufhören "Geld zu drucken", die anderen meinen 90 Mio seinen viel zu wenig um das Spiel umzusetzen. Was denn nun? o.O
Kommt drauf an wen man fragt: Die welche kaum ahnung haben, halten 90 Mio für viel zu viel Geld für ein Videospiel.

MW2 hat Total ca. 200 Mio verschlungen (je anchdem was man alles rein rechnet und wen man fragt), klar ist da ein grosser Teil Werbung dabei.
Gleiches Gilt für GTA 4 und 5, beide haben über 100 mio verschlungen, da sehe ich die 90 Mio von Star CItizen durchaus als gut angelegt an.

ich frag mich was überhaupt das Ziel der sammelklage sein soll? Soll die Backer ihr Geld zurückbekommen oder was? Die die ihr Geld unbedingt zurück wollen bekommen es ja auch sogar zurück.
Die meisten wollen doch gar nicht ihr Geld wieder sondern das star citizen "funktioniert", also was genau soll mit der Klage erreicht werden?
In erster Linie dürfte es bei de klage eben genau um das 'Funktionieren' gehen, bzw. wohl die verhinderung der Vertigstellung:daumen2:
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

ich frag mich was überhaupt das Ziel der sammelklage sein soll? Soll die Backer ihr Geld zurückbekommen oder was? Die die ihr Geld unbedingt zurück wollen bekommen es ja auch sogar zurück.
Die meisten wollen doch gar nicht ihr Geld wieder sondern das star citizen "funktioniert", also was genau soll mit der Klage erreicht werden?

Gar nix, Smart lenkt mit seinem Getrolle aber Aufmerksamkeit auf sein desaströses Projekt und hofft das viele es kaufen um dann sagen zu können "Lol wie ******* das ist".......virales Marketing halt.

Der Typ ist gar nicht so blöd, er ist halt nur ein kleiner armseliger Troll der sauer ist das er nichtmal G-Klasse Entwickler ist der "Veteran". Ich kann mir gut vorstellen das er pissed ist weil er sich bei CIG beworben hat und diese ihn abgelehnt haben...
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Als jemand, der sich damit auskennt, kann ich sagen, dass Mr. Smart alle Symptome einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zeigt.

* er hat arrogante, hochmütige Verhaltensweisen oder Ansichten
* er reagiert extrem negativ auf Kritik an sich selbst und seiner Arbeit (er löscht auf Steam alle Beiträge und bannt praktisch jeden, der etwas negatives über seine Spiele sagt)
zu obigem Punkt gehört: Übertreibungen, Lügen, Täuschung und Selbsttäuschung
* er hat ein grandioses Verständnis der eigenen Wichtigkeit (übertreibt Leistungen und Talente; erwartet ohne entsprechende Leistungen als überlegen anerkannt zu werden)
* er ist stark eingenommen von Phantasien grenzenlosen Erfolgs
* er glaubt von sich, besonders und einzigartig zu sein und nur von anderen besonderen Menschen/Institutionen verstanden zu werden oder mit diesen verkehren zu müssen
* er benötigt exzessive Bewunderung
* er hat übertriebene Erwartungen auf eine besonders günstige Behandlung seiner Person und seiner Arbeit
* er zeigt einen Mangel an Empathie: ist nicht bereit, die Gefühle oder Bedürfnisse anderer zu erkennen oder sich mit ihnen zu identifizieren
* er ist neidisch auf andere oder glaubt, andere seien neidisch auf ihn

Er bräuchte nur fünf dieser Symptome, um ein Narzisst zu sein, und doch sehe ich sie alle bei ihm. Es geht nur um seine Grandiosität, nicht um Werbung für seine Spiele, wie es so häufig angenommen wird. Damit ist das Geheimnis darüber raus, was hier los ist.

Menschen sind nie einfach Idioten oder Trolle: alles, was sie machen, sind immer Puzzleteile von etwas dahinter: meist eine Persönlichkeitsstörung. Ich habe wissenschaftliche Paper gelesen, in denen gezeigt wurde, dass >echte< Internettrolle allesamt an verschiedenen Persönlichkeitsstörungen leiden. Heutzutage wird ja schon jeder als Troll bezeichnet, der anderer Ansicht ist als eine Gruppe. Das verdünnt den Begriff zu sehr, aber bei Mr. Smart trifft es zu.

In diesem Sinne.

Gott wie ich Hobbypsychologen wie dich liebe...genau wie die ganzen Aushilfsjuristen immer. Ich habe wirklich Psychologie studiert und so Möchtegerns und "psychologische Berater"-Naturen wie du sind ne Krankheit. Du kannst rein garnichts über Mr. Smart aussagen. Worauf basiert deine Diagnose? Auf ein paar Presseberichten und kurzen Aussagen von Mr.Smart, die weder seinen Charakter beschreiben noch sonst irgendwas. Der Mann hat nen guten Marketingberater und ist privat sicher ganz anders.

Also hör bitte auf hier großspurig zu behaupten du hättest Ahnung von Psychologie, weil du vielleicht mal Gasthörer in einer Vorlesung warst, ein Selbsthilfebuch gelesen und 2 Folgen Lie to Me gesehen hast. Das ist schändlich und lachhaft zugleich. Wikipedia copy&paste heißt nicht "Ahnung haben"
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

ich frag mich was überhaupt das Ziel der sammelklage sein soll? Soll die Backer ihr Geld zurückbekommen oder was? Die die ihr Geld unbedingt zurück wollen bekommen es ja auch sogar zurück.
Die meisten wollen doch gar nicht ihr Geld wieder sondern das star citizen "funktioniert", also was genau soll mit der Klage erreicht werden?

DS kritisiert, dass die Beschreibung des Spiels in der Kickstarter-Kampagne 2012 (er nennt das Vision 1.0) sich zu stark von der aktuellen Vision unterscheidet (Vision 2.0) und fordert, dass das Spiel so fertig gestellt wird, wie es damals beschreiben wurde (also deutlich kleiner). Er hält Vision 1.0 für machbar, 2.0 nicht. Und will jetzt eben (per Gericht) 1.0 erzwingen.
 
  • Like
Reaktionen: z4x
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

@VeriteGolem: Entgegen deiner eigenen Aussage meinst du allerdings, mich und was ich studiert habe genau zu kennen und abwerten zu müssen. Du hast also gerade das gemacht, was du mir vorwirfst. Abwerten und das eigene Verhalten auf andere spiegeln: woher kenne ich das noch ...
Edit: Andere Menschen als Krankheit bezeichnen, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Bist du sicher, dass du im richtigen Beruf steckst?
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

@ Kalaro Sorry aber wenn Du dir anmaßt aufgrund einiger Presseberichte eine solche Diagnose zu stellen, ohne die Person überhaupt persönlich zu kennen, hast Du entweder keine Ahnung oder Deinen Beruf verfehlt. So etwas würde ich mir nicht einmal zutrauen, obwohl ich schon seit fast 20 Jahren in der Psychiatrie beruflich tätig bin und Krankheitsbilder in all ihren Facetten erlebt habe.
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

@jelais99: Nicht nur die Presseberichte und das, was er da macht, sondern vor allem sein Verhalten im Steam Forum legen dies offen. Du hast deine Erfahrung; ich habe meine. So etwas über Internetverhalten festzustellen, liegt im Bereich meiner Erfahrung. Erst letzten Monat war ich in einem Chat, in dem zwei Leute mit Asperger drin waren. Das hat sich nach privater Nachfrage auch als richtig erwiesen, also dass dies bei ihnen diagnostiziert wurde. Zu meinen, dass man nichts über das Internet oder Chattexte allein diagnostizieren kann, ist nicht korrekt, wenngleich es schwieriger sein mag. Aber wenn du anderer Ansicht bist, nur zu. Bloß nicht in solchem Ton wie ihn VeriteGolem an den Tag legt.
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Zurück zum Thema:
Der erste Post vom Herrn Smart hatte stellenweise gute Inhalte, beinhaltete durchaus Punkte die diskutabel waren. Mit den nachfolgenden Posts hat er sich jedoch selbst ins Abseits geschossen. Ich genieße weiterhin die Entwicklung Star Cititens und darauf dass der Smart endlich in Vergessenheit gerät. Der hat noch genug mit seinem eigenen Projekt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Nun nehmen wir mal seine Erfahrung mit rein:
Ja, Star Citizens ist gaaaaanz anders als alles was der gute Herr da zustande gebracht hat. Ob es schlechter ist, darüber scheinen sich nun die Geister zu scheiden:D


Nur: Im gegensatz zu Line oif Defence, funktioniert Star Citizens bereits teilweise, was man von seinem aktuellen Spiel jetzt nicht gerade behaupten kann:ugly:

Ein animiertes .gif von Star Citizen bietet schon mehr Umfang und Funktion als das was Smart jemals fabriziert hat :ugly:

z.b

Star_Citizen_Jump_Point_animation_(320x180).gif
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Wieso fantastisch, also unter fantastisch stell ich mir was anderes vor als nen Spiel in sehr guter Grafik (welches man nach einer Woche als standard registriert) fertigzustellen, ja auch in dem Umfang. Für mich muss er das nicht beweisen, das es geht was er vorhat,das könnte auch jeder andere Publisher. Es ist halt nur das Ding wie er das macht und das unterscheidet ihn ja nicht von anderen Publishern, er zieht das Geld nur anders aus den Taschen, deswegen verstehe ich halt nicht weshalb das immer so Samariter mässig behandelt wird. Es geht in erster Linie ums Geld und mich nervt es ab wenn mir jemand erzählen will das er das es aus Wohltat macht oder um etwas zu verwirklichen. Es geht hier darum extrem Geld zu scheffeln, wenn man das nicht verstanden hat, weiß man auch nich warum Free 2 Play Spiele funktionieren.

Klar kostet das Project viel Geld aber hätte das nicht jeder andere Publisher auch hinbekommen ? Und jetzt kommt mir nicht mit den Rechnungen was an Werbung für Spiele investiert wird, die sind eh gelogen, es sei den es geht um Cod oder sonst irgendnen crap. Roberts muss ich alleine wegen dem Genre das Geld sichern weil es nicht beliebt ist. Für Leute die solche Spiele mögen ist das ne tolle Sache und für Roberts ne Geldruckmaschine. Aber the next big Thing ist es nicht.

Jo und weil es jeder andere Publisher so easy machen kann hat auch in diesem Jahrtausend noch kein Publisher irgendeine grössere Spacesim entwickelt.
Und weil es ja auch so easy ist für jeden Publisher/Entwickler ein wirklich gutes AAA Spiel zu entwickeln werden wir auch ständig mit Super Spielen förmlich zugeschmissen, unter einer 95er Wertung auf Metacritic kommt ja heutzutage kein Spiel mehr raus.
Und da es auch alles so einfach ist haben wir ja ohne Ende Innovationen in sämtlichen Bereichen der Spielesoftware.
Ich freue mich auch immer auf solche genialen Spiele wie das neue SimCity, die Sims4 oder C&C Generals (ach mist das kam ja nicht mal aus der Beta raus, hatte ich vergessen). *sarkasmusoff*

Wenn man nicht mal kapiert das es nicht den geringsten Sinn macht 500 Entwickler einzustellen welche 2-3 Mill. Dollar pro Monat kosten und gleichzeitig Geld scheffeln zu wollen, dann sollte man vielleicht einfach mal ruhig sein.
Weisst du was wirklich eine Gelddruckmaschine ist?
Ein gutes Spiel was Millionen von Spielern ständig spielen, League of Legends hat letztes Jahr über 900!!! Mill. Dollar in die Kassen von Riot gespült, das ist über das zehnfache von dem was Roberts in den fast 3 Jahren der Star Citizen Entwicklung reinbekommen hat.
GTA 5 hat sich bis jetzt 54 Mill. mal verkauft, du darfst gern ausrechnen wieviel Geld das in die Kassen gespült hat bei einem Verkaufspreis von 60 EUR.
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Gott wie ich Hobbypsychologen wie dich liebe...genau wie die ganzen Aushilfsjuristen immer. Ich habe wirklich Psychologie studiert und so Möchtegerns und "psychologische Berater"-Naturen wie du sind ne Krankheit. Du kannst rein garnichts über Mr. Smart aussagen. Worauf basiert deine Diagnose? Auf ein paar Presseberichten und kurzen Aussagen von Mr.Smart, die weder seinen Charakter beschreiben noch sonst irgendwas. Der Mann hat nen guten Marketingberater und ist privat sicher ganz anders.

Also hör bitte auf hier großspurig zu behaupten du hättest Ahnung von Psychologie, weil du vielleicht mal Gasthörer in einer Vorlesung warst, ein Selbsthilfebuch gelesen und 2 Folgen Lie to Me gesehen hast. Das ist schändlich und lachhaft zugleich. Wikipedia copy&paste heißt nicht "Ahnung haben"

Vielleicht solltest du erst mal recherchieren bevor du irgendwelche Aussagen triffst was seine Analyse zu Herrn Smart angeht.
Der gute Herr Smart trollt schon seit es Chats und Foren gibt durchs Internet, überall wo er sich sehen lässt stellt er schnell klar das er sich für den Grössten hält und der Rest nur Leute sind welche zu Doof sind ihn und sein Spiele zu verstehen.
Der ist schon seit den 90ern bekannt und die von ihm aufgezählten Punkte treffen hundertprozentig auf diesen Mann zu, da gibt es zig Quellen worüber man zu diesem psychologischen Profil von Herr Smart kommen kann.
Falls du mir nicht glaubst hier mal ein Artikel von 2003!!! "die 5 grössten Trottel in der Spielebranche" der gute Herr Smart ist auf Platz 2.

The Five Biggest Jerks in Gaming
 
AW: Star Citizen: Entwickler sehen keinerlei Basis für Derek Smarts Forderungen

Dieser Derek Smart... seriösli. Was is bei dem verkehrt. :ugly:
 
Zurück