Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Wie die Cloud Imperium Games bekanntgegeben, kann man Star Citizen ab sofort kostenlos testen. Die Aktion läuft eine Woche lang und beinhaltet den Arena Commander, den Vorläufer des persistenten Universums und das Social Modul.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

AW: Star Citizen: Eine Woche lang für alle kostenlos spielbar

Hm, nicht schlecht. Werd das mal über Nacht downloaden und die nächsten Tage antesten. Hoffe, es gibt keine Servercrashes.

Mein Problem ist das ich LTE habe mit 30 GB Datenvolumen . Da muss ich schon aufpassen was ich lade ;)

Mein Problem ist das ich LTE habe mit 30 GB Datenvolumen . Da muss ich schon aufpassen was ich lade ;)

hatte ich auch mal für 3 Monate ... zu teuer und 30 GB sind sehr schnell weg , nachbuchen kostet... bin daher auf Hybrid umgestiegen... das selbe nur das noch das bischen aus der dsl dose dazu kommt , selber preis OHNE Volumenbegrenzung.
da bei mir nur dsl 3000 anliegt war das die einzige möglichkeit speed zu bekommen. habe dadurch ne gute 40k leitung nun . event. auch eine option für dich?

Irgendwie bin ich zu blöd mich anzumelden, oder ich brauche noch eine confirm e-mail, die irgendwie lange bracht :ugly:...
Schade dass man eingeloggt sein muss um es downloaden zu können...

Edit = Junk ordner :-|

Zuletzt bearbeitet:

die wollen squadron42 und SC echt in 2 spiele aufspalten?
scheiss BWL-fuzies! die müssen auch alles gewinn-optimieren >-(

werde die aktion nicht wahrnehmen sondern auf das fertige ergebnis warten.
jedenfalls is das malwieder eine feine marketing-enttäuschung, als ehr single-player-spieler soll man sich das dann quasie 2x kaufen -ich bin doch nicht bekloppt!
würd ich nicht einen key so bekommen, wäre SC damit für mich 'raus' ........

mfg
robert

Genau. Scheiß Kapitalisten, die sich erdreisten, Geld für ihre geleistete Arbeit zu verlangen. Verdammte Gutmenschen! :wall:

Und warum auch erst abwarten, was das Ganze nachher überhaupt kosten wird, wenn man jetzt auch schon meckern kann- :ugly:

na Scholdarr, auch BWLer?
erbärmlich sowas, genauso erbärmlich wie aus einem spiel zwei zu machen um seine gewinne zu maximieren.....

mfg
robert

Ich find es für den umfang in Ordnung und wer CR games kennt und nicht allein wegen dem singel das kleinste 35€ packet gekauft hat ist selbst schuld.

@bummi18
Das ist auch mein Plan , hab mir das beim Kollegen schon angesehen und hoffe das die das bei mir frei geben .

erbärmlich sowas, genauso erbärmlich wie aus einem spiel zwei zu machen um seine gewinne zu maximieren.....

mfg
robert
Was genau ist jetzt erbärmlich? Dass jemand Geld für seine Arbeit verlangt? Keine Ahnung wie du dein Geld so verdienst...

Und du weißt doch noch nicht mal, was das nachher kosten soll. Und was du dafür wirklich bekommst, also den tatsächlichen Umfang, weißt du auch nicht. Eigentlich weißt du gar nichts. Und es gab bisher auch nicht EIN Spiel. Es gab bisher überhaupt noch nichts, abgesehen von einer Vertical Slice Alpha für Unterstützer (zu denen du scheinbar eh nicht gehörst). Alles bisher ist nur Schall und Rauch, Ankündigungen, Marketing, nichts weiter. Wenn das tatsächliche fertige Spiel dann existiert, DANN kannst du gerne kritisieren, wenn du den Umfang für das Geld als zu gering erachtest. Aber vorher macht das mal sowas von keinen Sinn...

Aber Hauptsache mal gemeckert, einfach um des Meckerns willen. DAS ist erbärmlich. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

mfg
robert

Für so geistreiche voller Ahnung strotzender Kommentare musste ich mich direkt mal anmelden.
An ihrer Stelle würde ich mich doch eher beschweren dass aus 1nem Spiel gleich 4 gemacht werden anstatt nur 2! SQ 42 soll in 3 Episoden kommen alle als eigene Vollpreisstitel! Schau mal einer an, Sie habe bei ihrem Protest ja noch auf die Hälfte untertrieben!
Sorry: Dass SQ 42 nicht nur ein Spielmodus von SC wird sonderen ein eigener Vollpreistitel wurde von Anfang an im Oktober 2012 gesagt!
Es sollten später kostenpflichtige Addons zu SQ 42 kommen, die sind jetzt durch 2 weitere Vollpreistitel ersetzt!
Was die Preise angeht? Anno 1984 oder 1985 haben manche C 64-Spiele bei Karstadt schon 119 DM gekostet, Spiele die in den freien Speicher von etwas mehr als 38 KB Ram rein passen mussten, viel mehr als 1000 Codezeilen waren da nicht drin. Gut, damals kamen auf eine legalen Kauf etwa 300 sog. Raubkopien wo die legalen Käufer den Raubkopieren ihren Spaß bezahlen mussten. Aber selber auf eben diese 1 zu 300 gerechnet geht das nicht auf. Ein heutiges AAA-Spiel dürfte weit mehr als 300 mal aufwändig zu entwickeln sein, mit sicher zum Teil allene zig. Millionen Codezeilen und ist mit 60 Euro inflationsbereinigt max. halb so teuer.
Wing Commander 3 hat 4-Millionen $ in der Entwicklung gekostet und das Spiel kostete in den meisten Läden 119-130 DM! Es ist davon auszugehen dass SC und SQ 42 bis Release gut 200-Millionen$ in der Entwicklung verschlingen! Da finden Sie knapp 120 Dollar max. für beide Spiele zu viel?

werde die aktion nicht wahrnehmen sondern auf das fertige ergebnis warten.
jedenfalls is das malwieder eine feine marketing-enttäuschung, als ehr single-player-spieler soll man sich das dann quasie 2x kaufen -ich bin doch nicht bekloppt!
würd ich nicht einen key so bekommen, wäre SC damit für mich 'raus' ........

mfg
robert

war doch bekannt !!! eben nur die spender sollen dafür belohnt werden an den Traum von CR geglaubt zu haben. völlig richtig in meinen Augen, und was musst du 2x kaufen ????...spende mit dem kleinsten Paket ... dann hast du es auch incl. !! das der Split jetzt kommt lässt hoffen das SQ 42 bald fertig ist .. freu freu freu :-)

Zuletzt bearbeitet:

mfg
robert
mhm dann sind alle publisher erbärmlich , die bieten alle parr woche DLCs/Maps / Ausrüstung an die auch echtgeld kosten.
CR macht dieses spiel nicht um die spielerschaft glücklich zu machen allein sondern auch damit geld zu verdienen, .... vergleich -> du gehst arbeiten , nimmst aber keinen lohn dafür damit sich dein chef freut ... merkst was? ich möchte nicht wissen wie viel Kohler der ein oder andere Kritiker in Games wie WOT , WOW und und gesteckt haben und sich hier aufregen...

ich hab die alten DOS Games gezockt... ja , 16 mhz hatte mein 286 er ... geschätzte 15 - 20 fps kamen rüber , der letzte Teil war seiner Zeit weit weit vorraus , wenn ich rechne was ich in den Jahren an Geld für Games rausgeschmissen hab die Müll waren, da ist meine spende hier gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Da haben wir doch den Beweis für Veriquitas Behauptung, jede Kritik wird niedergeredet :ugly::lol:

Als ich anno 2013 gepledged habe, wusste ich schon das es 2 (4) vers. Versionen geben wird. SQ42 (+Addons) als SP, und SC aka PU als MP, wer das bis heute nicht gewusst hat und sich darüber aufregt, hat sich seeeeeeeeehr intensiv informiert :ugly:

Betonne das Intensiv!

Ich informier mich unregelmäßig aber selbst ich wusste das ;)

Stand sogar in nen Review damals mit den 2 Parts und das SQ42 mit ins PTU greift zwecks Militärdienst.

Ja, aber erst ab dem 14. Februar.

Bis dahin hat jeder die Möglichkeit, ab gerade mal 48 € sowohl SC als auch Squadron 42 zu erwerben.
Gemessen daran, was man bereits jetzt in SC machen kann und in naher Zukunft noch alles möglich ist, ist das ein sehr fairer Deal, ohne Diskussion.

Tja, oder...

werde die aktion nicht wahrnehmen sondern auf das fertige ergebnis warten

...man wartet bis zum Release (weil man zum aktuellen Zeitpunkt das enorme Potential, was in diesem einzigartigen Projekt steckt, ignoriert oder nicht realisiert --> :klatsch:) und bekommt am Ende für's Geld eben nur eines der beiden Module.

Such' es dir aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück