Star Citizen: Drei Mauspads im Raumschiff-Design für 35 US-Dollar veröffentlicht - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Drei Mauspads im Raumschiff-Design für 35 US-Dollar veröffentlicht - Ihre Meinung?

Chris Roberts, Gründer und Chefentwickler von Star Citizen, hat auf seiner offiziellen Webseite angekündigt, dass es zukünftig drei Mauspads im Design von verschiedenen Raumschiffen geben wird. Mit 35 US-Dollar dürfte die Peripherie nicht zu den günstigsten Vertretern ihrer Art gehören, wobei hierzulande nochmal Kosten für den Import hinzukommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Drei Mauspads im Raumschiff-Design für 35 US-Dollar veröffentlicht - Ihre Meinung?

AW: Star Citizen: Drei Mauspads im Raumschiff-Design für 35 US-Dollar veröffentlicht - Ihre Meinung?

Totaler Müll. Das scheint nicht einmal ein hochwertiges Mousepad zu sein, von daher :daumen2:

AW: Star Citizen: Drei Mauspads im Raumschiff-Design für 35 US-Dollar veröffentlicht - Ihre Meinung?

Erscheint mir sehr groß das "Mauspad"! Und vom Format ist es nicht hoch genug, um als Schreibtischunterlage zu dienen. Für mich wäre das nichts! Wenn man aber auf diese Weise mehr Geld für das Spiel und/oder die Firma aufbringen kann, warum nicht? Dafür, dass das Spiel noch nicht erschienen ist, hat es ja schon sehr viele Fans, die ihr Geld in das Spiel investieren. Ich hoffe nur, dass die Erwartungen nicht zu hoch sind und das Spiel bei Erscheinen Schiffbruch erleidet!

35$ für für so´nen Lappen? Dann sollen sie das fertige Spiel noch drauflegen, dann kann man drüber reden. :D

Bei den enormen Einnahmen war es nur eine Frage der Zeit bis es soweit kommt.

Boh wer brauch den nen Fußabtreter auf dem Tisch. Der Preis ist auch ganz schön saftig nene. Sollten sich mal lieber auf das Game konzentrieren. Da sollten die erstmal genug zu tun haben damit nicht nur heiße Luft kommt.

Die Kuh wird hier gemolken wo es nur geht, da braucht man sich nicht vor den Branchengrößen wie Activision und EA verstecken :ugly:

ich bin zwar SC-fan, aber ich sehe den sinn auch nicht in dem breiten design. gute hotas-systeme rutschen auch ohne nicht rum

aber warum sollten die macher nicht auch franchisen? ich sehe da nichts verwerfliches drin. gibt ja auch schon t-shirts. es ist auch imho nur eine frage der zeit, bis es eingabegeräte im SC-design geben wird. sicherlich kommen auch high-end komplett-PC´s wenn es soweit ist.....

heutzutage ganz normal....und wer das geld übrig hat....why not?

Ironie an
http://ruthdehaas.files.wordpress.com/2012/12/triple-facepalm.jpg
Ironie aus.

Ihr wisst, dass sie ab 23Mio ihr Ziel erreicht haben und in beinahe jeder Veröffentlichung betonen, dass alles zusätzliches Geld dazu dient neue Zusatzinhalte zu entwickeln die nicht zwingend Bestandteil des Spiels zur Veröffentlichung sind?!

Gedacht sind die Teile hauptsächlich für Leute mit HOTAS Setup die ihre fettigen Chipsfinger bei sich behalten können^^.
Warum ist Geld verdienen verwerflich?
Sie sind nicht die Wohlfahrt...

aber warum sollten die macher nicht auch franchisen? ich sehe da nichts verwerfliches drin.

Verwerflich ist es nicht unbedingt. Aber so lange es nicht mal ansatzweise etwas spielbares vorzuweisen gibt (nein das Hangar-Ding zählt nicht wirklich :D) bleibt, zumindest für mich, bei solchen Aktionen ein fader Beigeschmack.

Also mein Hotas ist mir noch nie verrutscht. So klobig wie das Teil ist :schief:

:ugly:
:ugly::ugly:
:ugly::ugly::ugly:

Ich gebs auf...^^

Musst Du nicht! ;) Mir ging es eher darum, dass hier ein Mauspad zum völlig überhöhten Preis vertickt wird, ohne dass man eine, in meinen Augen, angemessene Gegenleistung erhält. Wie ich anfangs schon (übertrieben) schrieb: Sollen sie doch das fertige Spiel oder meinetwegen (etwas realistischer) ein Raumschiff mit dazu packen. Das wäre fair, denn was nutzt es mir, wenn ich 30 Dollar zahle die letztendlich in das Spiel fließen aber ich nichts außer nem überteuerten Mauspad davon habe?

Das fertige Spiel erhalte ich irgendwann so oder so, das muss ich nicht noch nochmals über ein Mauspad finanzieren.

Man darf auch nicht vergessen, dass in dem Preis internationales Shipping enthalten ist. Auch sollten 35 Dollar noch unter die Zollfreigrenze fallen bei der keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt, es sei denn natürlich man bestellt mehrere. Auch hatten viele Pledger nach Peripherie gefragt, das ist nun die Antwort - wer will kann es kaufen, wer nicht eben nicht, sehe da nicht das Problem. Von so gut wie jedem Spiel hat es Peripherie, warum nicht auch von SC. Ich hab sogar noch von Wing Commander III ein Mauspad zuhause...

An alle die das zu teuer finden: "Marken-Mauspads" von Roccat, Razer etc. kosten locker 20€. Daran stört sich keiner. Und die sind nicht annährend so groß wie die SC Mauspads. Da sind dann aber 28€ inkl. Versand aus den USA zu teuer? Alle physischen Goodies die ich bisher von denen bekommen habe waren sehr hochwertig, da werden auch die Mauspads keine Ausnahme sein.
Woher kommt außerdem die Information in der News, es würden zusätzliche Gebühren für den Import nach D anfallen?

Na ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil die Qualität eines Steelpads erreicht. Auch ist Stoffpad nicht gleich Stoffpad. Kann leider die Seite nicht öffnen von der Arbeit aus. Die Titan Everglides sind selbst nach Jahren an Benutzung immer noch top, weil der Stoff einfach super ist.

ganz klar, wer 180 oder 300 Euro für ein Schiff bezahlt, nimmt das Ding auch noch mit ;)

ganz klar, wer 180 oder 300 Euro für ein Schiff bezahlt, nimmt das Ding auch noch mit ;)

Na ja...ich nicht :schief:

Für 300Euro kannst du aber auch zwischen 5 und 0,3 Schiffen alles bekommen...
Ich würde so ein Teil aber nie kaufen ohne es mal anzufassen.
Vielleicht gibt es auf der CitizenCon nächstes Jahr einen Merchandising Stand?!
Wäre eigentlich blöd von Ihnen das nicht zu machen, oder?

Ich versteh nicht wie man das als melken bezeichnen kann.
Man bietet ein Merchandise-Produkt an, nicht mehr und nicht weniger. Niemand muss es kaufen, es bringt einem rein gar nichts, außer dass man es bei sich rumstehen hat. Genau so wie ein T-Shirt, ein Kaffeebecher oder Kondome mit Star Citizen-Logo..... Melken.... so ein Unsinn!

Bitte berichtigen, Kosten für den Versand sind schon enthalten:"... Each pad is $35 and includes shipping anywhere in the world. ..." link
Merchandise wurde von den Fans gefordert, niemand wird gezwungen dafür Geld auszugeben. Bei den Maßen finde ich $35.00 inklusive Versand nicht überteuert. Ich brauch es nicht, aber ich finde es gut, dass sie sowas anbieten.

Zurück