Star Citizen bei 41 Mio.: Roberts glaubt weiter an Oculus Rift, Cloud Imperium soll unabhängig bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen bei 41 Mio.: Roberts glaubt weiter an Oculus Rift, Cloud Imperium soll unabhängig bleiben

Auch Star Citizen wird das VR-Headset Oculus Rift unterstützen. Aus diesem Grund äußert sich Chris Roberts in seinem neuen "Letter of the Chairman", der eigentlich das Erreichen von 41 Millionen US-Dollar als Thema haben sollte, auch zur Übernahme von Oculus VR durch Facebook und beruhigt Unterstützer, was eine Übernahme von Cloud Imperium Games angeht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen bei 41 Mio.: Roberts glaubt weiter an Oculus Rift, Cloud Imperium soll unabhängig bleiben

AW: Star Citizen bei 41 Mio.: Roberts glaubt weiter an Oculus Rift, Cloud Imperium soll unabhängig bleiben

Befürchtungen einiger, dass auch Cloud Imperium Games übernommen werden könnte, räumt Roberts mit klaren Worten aus. Man brauche keinen großen Geldgeber, um die eigenen Träume zu verwirklichen und die Entwicklung und der Betrieb der Server für Star Citizen seien durch die großzügige Community gesichert. "Außerdem habe ich viel zu viel Spaß daran, das Universum meiner Träume zu schaffen, damit jeder darin Abenteuer erleben kann. Ich habe schon zwei Übernahmen durch große Unternehmen erlebt und es gibt einen Grund, warum ich Star Citizen komplett unabhängig entwickle".

Ich glaube diese Aussage seitens Chris Roberts ist für viele Backer wirklich wichtig.
Die Übernahme Oculus Rifts durch FB hat viele User verunsichert, immerhin ist Star Citizen ebenfalls ein sehr erfolgreiches Crowdfunding Projekt, welches auf Kickstarter überhaupt erst zum Leben erweckt wurde.
Gott sei Dank braucht RSI keine großen Mittelgeber mehr um Star Citizen zu realisieren - die "Crowd" hat bei diesem Projekt bereits ganze Arbeit geleistet. :D

AW: Star Citizen bei 41 Mio.: Roberts glaubt weiter an Oculus Rift, Cloud Imperium soll unabhängig bleiben

Nun, in seinem "Letter of the Chairman" hat CR klar gemacht warum seiner Meinung nach die "Occulusser" auf den Deal eingegangen sind
Und natürlich gleichzeitig auch warum er seinen Traum bestimmt nicht "ausverkaufen" wird.

-- das ist gut so --

Trotz allem, trotz aller logischen Argumente, ich verstehe die Unsicherheit und das Misstrauen der "verratenen Backer" von OR
Die Kombination von DASS OR verkauft/aufgekauft wurde und VON WEM gefällt mir auch nicht

Irgendwie unterschlägt die News das eigentliche 41 Mio. Stretchgoal.
Es wird ein Team aufgebaut, welches ergründen soll, ob und wie Procedural Generation den Weg ins Spiel findet. Nach dem Launch.

Und der Klarheit halber, die künftigen Stretchgoals, wie die Rüstung und das was jetzt zur Auswahl steht ist keine Abstimmung, ob bzw. wann ein gewähltes Feature es ins Game schafft, sondern es geht um Backer Rewards. Also was die Backer, die bis zum jeweiligen Stretchgoal einsteigen, als Geschenk bekommen. Also ein Spielinhalt im Game. Aber nicht exclusiv, jeder, der es nicht bekommt, wird es sich später erspielen können.
Die Anzahl an Votes bestimmen welches Item es gibt und jedes mal fliegt das raus, das am wenigsten Stimmen bekommen hat.
Was danach als Stretchgoal Thema genutzt wird, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Würde jetzt ein Publisher wie z.B. EA dieses Projekt kaufen (können), wäre ich sehr entäuscht.
Dann würde ich, falls es möglich wäre, mein Geld wieder haben wollen.
Grade Sätze wie "Wir wollen keine Spiele für Leute im Anzug machen, sondern für die Spieler" ( dass stand so oder so ähnlich auf der Webseite ) waren der ausschlaggebende Punkt warum ich Geld gegeben habe.
Denn dass da kein Publisher wie EA, Activision und konsorten seine Finger mit im Spiel haben, hat mein Interesse erst geweckt.

Ich kann auch jeden verstehen der sich da jetzt wegen der Oculus Rift verarscht vorkommt. Wobei Oculus Rift für mich eh nie in Frage kam...

Ich wünsche Star Citizen und Chris Roberts sowie seinem Team viel Erfolg....

Dann sollte dich freuen, das Roberts vor kurzem erst ein Investmentangebot von 20 Mio. dankend abgelehnt hat. :)

Hört sich auf jeden Fall so an als hätte CR schon einge PG cracks in der Hinterhand. :D
Währe ja nichts neues. ;)

vor allem EA, haben die nicht noch sein Wing Commander im housesafe liegen? ich glaube OR, wäre da noch nen laues lüftchen gewesen, gegen den sturm den CR dann entfesselt hätte, würde er wirklich und vor allem an EA verkaufen...und das weiss er auch.

"Eilmeldung: Microsoft kauf Cloud Imperium und wird Star Citizen exklusiv nur für die Xbox One releasen, um so Verkauf seiner Konsole weiter anzuheizen. Die PC-Version wurde derweil auf Eis gelegt."

OMG ! Was für eine Horrorvision :ugly:

Vorsichtig mit solchen Sätzen, du glaubst nicht wiel eichtgläubig das Internet ist und soetwas für bares hinnimmt und auch die Medien die dann wieder etwas haben um eine schlagzeile draus zu machen, was dan nzu einer gewaltigen welle führt :D

Ich bin ebenfalls froh dass Roberts sowas ablehnt und unabhängig entwickeln will. Solle EA oder sonst wer es versuchen würden viele wohl dahingehen und denen die Tür eintreten. Etwas unter EA's fuchtel wird nie etwas richtiges werden da denen nur Geld im Kopf schwebt.

Zurück