Also erst mal zu meiner Hardware:
MB: MSI 970 Gaming
CPU: AMD 9590 Black Edition
Grafikkarte: MSI 980 4Gaming
RAM: 16GB(2x8GB) AMD Radeon R7 Performance Series DDR31866 DIMM CL9
Festplatten: Primär: SanDisk SSD Plus 240GB
Sekundär: 2x WD blue 1TB in Raid 0
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 850W
Optisches Laufwerk: Asus BW-16D1HT
Kühlung: XSPC RayStrom 750 EX240
Lüfter für Radiator: 120x120x25 mm Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-p
Verwendete Wärmeleitpaste: Arctic Arctic MX-2
Gehäuse: Corsair Graphite Series 760T
Fall:
Ich habe mir Anfang des Jahren aus diesen Komponenten ein PC zusammengebaut.
Bis vor kurzem lief er auch reibungslos, bis ich das Kühlmittel erneuert habe.(PC war ausgeschaltet und vom Netz getrennt, nur die pumpe war an einem 2 Netzteil angeschlossen zum ansteuern der Pumpe. Hatte alles mit Tüchern Ausgelegt falls was Nass wird.)
Während die Pumpe lief entstaubte ich den PC. Wie ich fertig war schaltete ich den PC wieder an.
Er fuhr auch normal hoch. Einige zeit späte hatte ich ein Standbild(Eingefroren) und konnte nichts mehr machen außer Reset. Dies passierte immer mal wieder egal ob Zocken oder Surfen.
Ich habe dann versucht alles auszuschließen. Als erstes die Festplatten einzeln abgeklemmt und mir die neue SSD gekauft und da drauf Windows7 neu installiert.
Dann die RAM Bausteine meines alten PC´s eingebaut, ging immer noch auf ein Standbild.
Andere Grafikkarte eingebaut. Half immer noch nichts.
Dann habe ich über win7 den RAM auf Fehler überprüft die AMD und die aus meinem alten PC,
keine Fehler.
Dann habe ich mal mit Prime95 probiert. Wen ich da Small FFTs auswähle passiert nichts,
sobald ich aber In-place large FFTs oder Blend starte Standbild.
Mit Hilfe von core temp hab ich die cpu Tempratur von ca 50°C.
Mit einem Infrarot Thermometer habe ich an den Stellen das gemessen
https://picload.org/image/wgogdac/dsc_0003.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie ich den Fehler noch weiter einschränken kann oder was der Fehler ist. Schon einmal Danke im voraus
MB: MSI 970 Gaming
CPU: AMD 9590 Black Edition
Grafikkarte: MSI 980 4Gaming
RAM: 16GB(2x8GB) AMD Radeon R7 Performance Series DDR31866 DIMM CL9
Festplatten: Primär: SanDisk SSD Plus 240GB
Sekundär: 2x WD blue 1TB in Raid 0
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 850W
Optisches Laufwerk: Asus BW-16D1HT
Kühlung: XSPC RayStrom 750 EX240
Lüfter für Radiator: 120x120x25 mm Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-p
Verwendete Wärmeleitpaste: Arctic Arctic MX-2
Gehäuse: Corsair Graphite Series 760T
Fall:
Ich habe mir Anfang des Jahren aus diesen Komponenten ein PC zusammengebaut.
Bis vor kurzem lief er auch reibungslos, bis ich das Kühlmittel erneuert habe.(PC war ausgeschaltet und vom Netz getrennt, nur die pumpe war an einem 2 Netzteil angeschlossen zum ansteuern der Pumpe. Hatte alles mit Tüchern Ausgelegt falls was Nass wird.)
Während die Pumpe lief entstaubte ich den PC. Wie ich fertig war schaltete ich den PC wieder an.
Er fuhr auch normal hoch. Einige zeit späte hatte ich ein Standbild(Eingefroren) und konnte nichts mehr machen außer Reset. Dies passierte immer mal wieder egal ob Zocken oder Surfen.
Ich habe dann versucht alles auszuschließen. Als erstes die Festplatten einzeln abgeklemmt und mir die neue SSD gekauft und da drauf Windows7 neu installiert.
Dann die RAM Bausteine meines alten PC´s eingebaut, ging immer noch auf ein Standbild.
Andere Grafikkarte eingebaut. Half immer noch nichts.
Dann habe ich über win7 den RAM auf Fehler überprüft die AMD und die aus meinem alten PC,
keine Fehler.
Dann habe ich mal mit Prime95 probiert. Wen ich da Small FFTs auswähle passiert nichts,
sobald ich aber In-place large FFTs oder Blend starte Standbild.
Mit Hilfe von core temp hab ich die cpu Tempratur von ca 50°C.
Mit einem Infrarot Thermometer habe ich an den Stellen das gemessen
https://picload.org/image/wgogdac/dsc_0003.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie ich den Fehler noch weiter einschränken kann oder was der Fehler ist. Schon einmal Danke im voraus