Standbild bei Fraps

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Mein Freund wollte mal ein paar Spiele aufnehmen.
Er hat es schon mit Fraps und Bandicam probiert, bei allen hat er nur ein Standbild.

Mehr Infos hab ich leider nicht, außer das der Laptop ein Dell Precision M4400 ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

MFG, 98romi

Edit:
Bei dem aufgenommenen Spiel handelt es sich um Minecraft.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee??

Übrigens hat mein Freund mir gesagt, dass er zwar nur Standbild hat, allerdings funktioniert der Ton einwandfrei.

Frage

Spiele / Betriebssystem und die Aufnahme alles auf eine Festplatte?

Das kann er knicken.

Die Aufnahme sollte immer auf eine separate Festplatte aufgenommen werden.
Dann gibts auch keine Standbilder oder fette ruckler.

Soll er mal testen wenn er noch eine rumliegen hat.

Ok, ich werds ihm ausrichten.

Gibt es sonst noch irgendwas, was man tun kann??
Zum Beispiel Java updaten oder mal nachschauen, ob überhaupt alles von DirectX installiert ist.
Oder vielleicht mal den Grafiktreiber updaten??

Ein paar wichtige Infos:
Diese Standbilder tauchen nicht nur bei der Aufnahme mit Fraps auf, sondern auch bei allen anderen getesteten Aufnahmeprogrammen.
Eine Ausnahme ist Bandicam, doch bei der Aufnahme mit Bandicam ruckelt Minecraft SEHR stark.

Bitte helft uns sehr schnell, ich, mein Freund und noch ein anderer Freund haben uns vor einer Woche einen Youtube-Kanal erstellt, das wäre jetzt extrem schade, wenn das Youtube-Kanal-Projekt scheitern würde. :(

Wenns dieser Lappi is - vergiss das Aufnehmen von Gameplay-Videos besser:
Test Dell Precision M4400 Notebook - Notebookcheck.com Tests

1. Die CPU ist recht alt. 2 langsam getaktete Core 2 Kerne sind für Spielen UND Aufnehmen schon extrem wenig
  2. Aufnehmen sollte man IMMER auf eine zweite Festplatte. Und eine "alte" langsame HD reicht schon gar nicht.
  3. Mit welchen Einstellungen (Auflösung, FPS, Bitrate etc..) wird denn aufgenommen. Aber selbst wenn man die Einstellungen extrem
    runter regelt - richtig flüssig wirds glaub ich bei der alten Hardware nie werden.
Da wird für nen neuen Youtube-Kanal für Letsplays sicher neue Hardware fällig. ;)

Also:
Mein Freund hat jetzt in Fraps mal von FullSize-Aufnahme auf Halfsize umgestellt.
Damit funktionierts bis jetzt einigermaßen.

Aber könnte man das auch noch hinbringen, dass die Aufnahme mit FullSize auch noch flüssig ist??

:D

Gehts auch irgendwie anders, zum Beispiel auf ne externe Festplatte aufnehmen??

Wenn du mal ein paar Infos bringst...
Welche Komponente limitiert denn ?
Cpu, Grafikkarte, Festplatte ?

Ansonsten kann man aus ******* kein Gold machen.
Du kannst ja auch nicht mitm smart 350 Sachen fahren

Ansonsten vielleicht Capturekarten oder externe Lösungen.
Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Alle wollen immer haben und haben, aber keiner will dafür was ausgeben...

Außerdem wird es ja nicht besser, Spiele brauchen immer mehr Rechenleistung.

Das heißt wenn er in FullSize aufnehmen will, muss wohl ne neue (und vorallem schnellere) HDD her, oder liegts an nem anderen Hardware-Teil??

Mal abgesehen davon das Fraps vielleicht nicht optimal zum Aufnehmen ist...
Aber es erzeugt nicht so viel CPU Last, wie andere Lösungen, da es das Video nur wenig komprimiert.
Selbst wenn er was anderes zumAufnehmen nimmt, ich vermute mal da macht die CPU einfach schlapp.

Ich würde fast sagen das da fast alles limitiert...

Die CPU hat nur 2 Kerne und ist schon ~6 Jahre aufm Markt.

Die Grafikkarte ist auch eher in der Steinzeit anzusiedeln.

Die Festplatte ist laut deinem verlinktem Test auch nicht mehr so das Gelbe vom Ei.

Lange Rede, kurzer Sinn

Er soll sich hier ein ordentlichen Desktop-PC zusammenschustern lassen.

Wenn er mobil sein muss dann auch ein Schlepptop.

mfg

Würde es doch Nvidia Shadowplay auch für ältere Grafikkarten wie die Quadro FX 770M in diesem Laptop geben...

Weil ich weiß nicht ob er sich nen Laptop kaufen will. Seinen M4400 hat er erst zu Ostern gekauft, also erst vor 2 Monaten.

Zurück